Illustrator viele Pfade kopieren

wonach soll ich Ausschau halten? :)

%PDF-1.4
%‚„œ”
1 0 obj<</Pages 2 0 R/Type/Catalog/Metadata 206 0 R>>
endobj
2 0 obj<</Count 1/Kids[6 0 R]/Type/Pages>>
endobj
3 0 obj<</ModDate(D:20080730223810+02'00')/CreationDate(D:20080730223810+02'00')/Creator(Illustrator)/Producer(Adobe PDF library 6.66)>>[…]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hehehe: ich glaub wir reden aneinander vorbei...
Ich geb uns noch ne Chance und mach dann die Kiste zu.
Ich hab 6 Seiten in einem PDF.
Ich öffne je eine Seite davon in Illustrator, eliminiere die überflüssigen Teile und will den übrig bleibenden Grundriss in meine Masterdatei kopieren.

HA! ein kongenialer Gedanke! Ich hab noch nicht probiert, die Masterdatei in den Grundriss zu kopieren :nervi:
 
OK, dann bring mir das auch noch bei... wie kopiere ich Objekte aus einem PDF?
Mit dem Objekt-Auswahl-Werkzeug kann ich nichts anfassen.
Texte schon.
 
Dokument mal neu und unter anderem Namen abgespeichert?

Mal für eine gaaaaaanz alte Version gesichert? – Da schmeisst Illustrator eine Menge Dinge
einfach weg. Und mit Glück sind das gerade die, die Ungereimtheiten verursachen.

Und da deine Grafiken jetzt nicht zu umfangreich aussehen (keine Verrechnungsmethoden,
Masken etc.), könnte das eine Möglichkeit sein. Versuch ist es wert.

Das mit Photoshop habe ich auch nicht verstanden... :hehehe:

Edit: Was hast du noch für Vektorprogramme zur Verfügung? Vielleicht einfach mal ein .swf
speichern und dann in Flash rummachen? – Schon klar, ist irgendwie nicht so besonders
professionell, aber wir wollen doch, dass du bald Feierabend machen kannst, oder? :D
 
wie kopiere ich Objekte aus einem PDF?
Mit dem Objekt-Auswahl-Werkzeug kann ich nichts anfassen.

Direkt anfassen geht in Acrobat nicht.

Aber du kannst mit dem Objekt-Auswahl-Werkzeug einen virtuellen Rahmen um die gewünschten Objekte einer Seite ziehen (die Auswahl wird dann farbig - meist hellblau - markiert. Wenn nicht, die Auswahl größer machen, notfalls bis zur vollständigen Seite), und dann cmd-c drücken, um die Auswahl zu kopieren.

Dann mit cmd-v in einer Illustrator-Datei einfügen.

EDIT: Die farbig markierte Auswahl in Acrobat sollte aber auch per (geduldigem) drag und drop kopierbar/verschiebbar sein.
 
Das mit Photoshop habe ich auch nicht verstanden...

Ist ganz einfach: Photoshop rendert so ziemlich jedes gängige Dateiformat, wenn man es per drag and drop mit Photoshop öffnet.

Danach ist es natürlich ein Bild. In dem Fall hier hat das nichts genützt, weil die Pfade erhalten bleiben sollen.
 
Ah, ich weiß, was Du meinst, aber da färbt sich nix hellblau... :(

Nu ja :) Ich mach jetzt hier Schluss und vielen Dank an Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen.


edit: huch emagdnim, Dich hab ich irgendwie übersehen :wavey:
Das mit der gaaanz alten Version probier ich noch, dann ist der Ofen aus.
 
Dokument mal neu und unter anderem Namen abgespeichert?

Mal für eine gaaaaaanz alte Version gesichert? – Da schmeisst Illustrator eine Menge Dinge einfach weg. Und mit Glück sind das gerade die, die Ungereimtheiten verursachen.

Daaaaaaaas hatten wir schon sehr viel weiter vorne. dwg und dxf und so. Einfach nochmal den Thread lesen.
 
Danach ist es natürlich ein Bild. In dem Fall hier hat das nichts genützt, weil die Pfade erhalten bleiben sollen.

Eben darum habe ich das nicht verstanden... :hehehe:

Daaaaaaaas hatten wir schon sehr viel weiter vorne. dwg und dxf und so. Einfach nochmal den Thread lesen.

Bist du auch schon ein bisschen müde? – Ich sprach vom Abspeichern
für ältere Illustartor-Versionen.
 
Daaaaaaaas hatten wir schon sehr viel weiter vorne. dwg und dxf und so. Einfach nochmal den Thread lesen.
:hehehe: da steht nix mit alter Illustrator-Version, aber ich les mir morgen in Ruhe nochmal alles durch :)

edit: und ja, Vollversion. Da geht bei mir irgendwie nix (aber ich kenn das mit dem Blau markieren, nur will das hier nicht?!)
 
Ach so, weil Du es nicht verstehen willst? :hehehe:

Stimmt, ich will nicht verstehen, wie man jemandem der Pfade kopieren will
das rastern seiner Dateien vorschlagen kann.





Clonie, mach’ hier lieber zu, ich fühle mich heute so streitsüchtig... :hehehe:


Gute Nacht ihr beiden. :)
 
achwas, Emagdnim, ich vertraue auf Deine Lust am Spammen :D
 
Hi,
kannst Du um die jeweilige Grafik nicht ein Rechteck legen, das jeweils einmal als Schnittbereich festlegen und jeweils als neues .ai oder .eps abspeichern - um diese grundriss_01.xxx usw per Platzieren in Deine Arbeitsdatei zu hauen??

fragt:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten