iLife & iWork für bestehende Nutzer ebenfalls kostenlos!?

iMovie steht bei mir auf einmal für 13,99 im App Store? Dabei habe ich doch ein neues rMBP und es war auch bis gestern noch kostenfrei? Kann sich das jemand erklären?
 
Ich habe NoVispers Weg als Admin abgearbeitet und das ging ohne irgendwelche Probleme.
Keynotes, Numbers, Aperenture.
Dazu noch IMovie und IPhoto (das Update wurde vorher nicht angezeigt).

Noch einmal, weil es wohl einige immer noch falsch machen: Auf Englisch umstellen, in dem man mit "+" Englisch zu Deutsch in die Box nimmt. Dann Englisch nach oben als primäre Sprache, wenn es da nicht schon ist.

Kann sich das jemand erklären?
Ja, ist ein Bug. Wurde aber schon weiter oben erklärt.
 
Ich konnte bis heute früh die Probleme die manche haben nicht nachvollziehen, die Anleitungen zum Umstellen der Sprache haben auch sechs (!) verschiedenen Rechnern problemlos funktioniert - bis heute morgen der Rechner einer Bekannten sich nicht überzeugen ließ. Alles ist bei diesem Rechner (iMac 2011) wie bei den anderen auch, dennoch kann man iLife nicht über den Store updaten (kaufen funktioniert), Aplle scheint da noch ein paar Probleme zu haben… (werden es mal mit einer bereits heruntergeladenen Version über eine externe Platte probieren, gebe Bescheid…)

Gerade das iPhoto-Update ist bei großen Bildbeständen (die Freundin hat ca. 15000 Bilder…) ein MUSS, die Geschwindikeit bei Öffnen der Datenbank hat sich um ein Vielfaches erhöht, desgleichen die Suche.
Wer Garageband installiert sollte sich über das Nachladen einer ganzen Menge an Daten im Klaren sein. Nachdem Bernie seine Daten im Ordner (Library/Application Support/ Garageband) fand (danke dafür, dachte schon ich bin zu doof zum suchen;)), habe ich fest gestellt, dass dort alles munter gemischt liegt, alte und neue Daten (und ich habe viele ältere gehabt). Der Ordner ist mittlerweile 4GB groß… und die neuen Sachen findet man nur über das Datum.
Pages sollte man erst updaten, wenn man sicher ist, dass man viele bestimmte features nicht mehr braucht, die neue Version ist "erheblich kastriert". Gleiches gilt für Numbers (nutze ich eh nicht als "Excel-Junkie")
Bei Keynote kann ich nichts feststellen, aber brauche ich eigentlich auch nie…
 
Pages sollte man erst updaten, wenn man sicher ist, dass man viele bestimmte features nicht mehr braucht, die neue Version ist "erheblich kastriert"
Was aber kein Problem ist, das die alte Version noch im IWork-Ordner zu finden ist. Ich habe nun beide drauf, weil ich sehen will, was sich noch am neuen Pages ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch helfen kann ist nicht gleich unter den Einkäufen „purchases“ nachzusehen, sondern im Store nach dem Programm, z.B. Pages zu suchen. Dort dann nicht auf den Kaufen button klicken sondern auf den Programm Namen, auf der Beschreibungsseite stand dann bei mir auf einmal update.

So hat es bei mir dann auch funktioniert.

//doger
 
So, heute gehts mit den Updates... -man braucht also einfach ein wenig Geduld!

Grüssle
Barney
 
Werds nachher mal testen und wieder mein Mavericks System booten :D

Falls es wieder nicht klappt leg ich mal einen neuen Benutzer an und installier iWork und Aperture noch mal neu… muss doch irgendwie gehen!


Schön wär, wenn man auch OSX Server irgendwie bekommen könnte - echt keine Lust 18€ zu zahlen nur weil ich meinen lokalen Sync wieder haben will.
 
Was noch helfen kann ist nicht gleich unter den Einkäufen „purchases“ nachzusehen, sondern im Store nach dem Programm, z.B. Pages zu suchen. Dort dann nicht auf den Kaufen button klicken sondern auf den Programm Namen, auf der Beschreibungsseite stand dann bei mir auf einmal update.

So hat es bei mir dann auch funktioniert.

//doger

...was ich bemerkt hatte vor dem Upgrade ... auf Enlisch war umgestellt ... die "alte Version" gestartet und das Programm war es, das darauf hinwies ... da gibt´s nen Upgrade!
 
Werds nachher mal testen und wieder mein Mavericks System booten :D

Falls es wieder nicht klappt leg ich mal einen neuen Benutzer an und installier iWork und Aperture noch mal neu… muss doch irgendwie gehen!


Schön wär, wenn man auch OSX Server irgendwie bekommen könnte - echt keine Lust 18€ zu zahlen nur weil ich meinen lokalen Sync wieder haben will.

für die iWork Komponenten die bei mir NIE in den Einkäufen angezeigt wurden !! genügte es die Systemsprache umzustellen ...
bei Aperture habe ich es mit der Trial 3 gemacht, Serial aus den Internet gegooglet zum installieren ... dann Upgrade ...
 
Hab ich alles versucht, ohne Erfolg.

Hab vorhin auch extra einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt - geht auch nicht. iWork neu installiert - geht trotzdem nicht.


Mach jetzt aber ein Mavericks Update auf einem anderen Mac der hier rumsteht und den gleichen AppStore Account verwendet. Mal sehn ob der die Updates angeboten bekommt - falls ja kann ich sie dann ja auch an meinem Mac laden.
 
Besteht irgendwie eine Möglichkeit das für Ipad auch Kostenlos zu bekommen?
 
Moin zusammen,

ich möchte mich hier gerne bei euch einklinken und benötige ein wenig support.

Ich habe erfolgreich von Mac OSX 10.6.8 auf das neue Maverick (10.9) upgedatet und bin schonmal stolz wie Bolle.

Anschließend habe ich die Updates für Aperture und iWork über den Appstore in USA gemacht - hat auch soweit gefunzt, im Appstore steht installiert und alles ist toll...

Nur wenn ich jetzt wieder alles umstelle und eines der Programme öffne dann ist noch immer die alte Version sichtibar unter about... Also erscheint nicht die neue Version und der Ordner iWork 09 hat sich nicht auf iWork13 geändert, so als wenn die Updates für die App´s zwar runter geladen worden aber nicht aktualisiert wurden...

Hat hier jemand eine Idee wo dran es liegen kann??

Gruß Bacboy
 
Die neuen Versuonen liegen jetzt direkt im Programmeordner, nicht mehr in einem extra Unterordner. Wenn such noch die alten Programme beim öffnen eines Dokumentes öffnen, musst du die neuen Versionen vielleicht erst im Infodialog einstellen.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank für den Hinweis - Ist ALLES da ;)

####################################

Wie kann ich denn kostenlos iLive Version updaten, denn das hat bei mir nicht automatsich gefunzt.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Link mit einer Beschreibung oder so, oder kann sie hier kurz einfach posten.

Besten Dank!

Gruß Bacboy
 
wenn die iWork Komponenten auf dem Mac sind ... dann den in die Systemsteuerung "Sprache und Region " und stelle die Sprache einmal auf "Englisch" um ...Neusrtart ... wieder in den Store und ... Upgraden ... danach wieder die Sprache auf deutsch und nochmals Neustart .... ;)
 
So, auf dem anderen Mac hier der über das gleiche AppStore Konto läuft konnte ich nach dem Mavericks Update die ganzen Programmupdates laden - also vom iWork und iLife Paket.

Leider zickt Aperture aber etwas, das Update wird angezeigt und wenn ich es laden will geb ich noch mal das Kennwort für den Store ein und dann passiert kurz nichts und dann ist der Update laden Knopf wieder aktiv und nicht mehr gedrückt/ausgegraut und es passiert nichts. Der Vorgang wird also scheinbar abgebrochen. - und jetzt?
 
Vielen Dank für deine Antwwort NoVisper!

Das hat auch genauso super gefunzt und ist auf dem Mac installiert :)

Mir gehr es jetzt aber um die iLive Produkte, lt der Presse sollen die auch kostenlos zur Verfügung stehen.

Gruß Bacboy
 
So, Aperture hat sich jetzt doch irgendwie geladen, wollte es gerade noch mal testen und hab gesehen das es jetzt auf einmal geladen war - damit ist jetzt alles komplett :)


@bacboy: Wenn du ein altes iLife installiert hast (bei mir iLife 09) werden dir die Updates genau wie bei iWork angeboten. Testversionen gibt es bei iLife allerdings nicht.
 
wenn die iWork Komponenten auf dem Mac sind ... dann den in die Systemsteuerung "Sprache und Region " und stelle die Sprache einmal auf "Englisch" um ...Neusrtart ... wieder in den Store und ... Upgraden ... danach wieder die Sprache auf deutsch und nochmals Neustart .... ;)

Hab ich nun 2 mal versucht, leider hab immernoch kein update :(
Auch nochmal das Update auf 9.3 installiert.
Bleibt mir wohl nur warten auf apple.
 
Ich habe zwar keinen iLive 09 Ordner wie bei iWork aber folgende Programme sind zu finden unter Applications:

# iPhoto 09 Version 8.1.2
# iMovie
# GarageBand

Ich denke mal, dass das der Bestandteil der iLive CD ist oder?? Daher sollte mir doch auch das Update angeboten werden oder nicht??
 
Zurück
Oben Unten