iLife & iWork für bestehende Nutzer ebenfalls kostenlos!?

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
iWork und iLife für den Mac sollen beim Kauf eines jeden neuen Rechners kostenlos sein, so Apple. Bestehende Nutzer, auf deren Rechnern Mavericks läuft, sollen ihre Apps ebenfalls kostenlos über den Mac App Store aktualisieren können.

http://www.maclife.de/mac/rechner/d...ks-kostenlos-neues-ipad-air-neues-macbook-pro

Versteh ich da was falsch? Wenn ich (mit Mavericks) auf den Mac App Store geh, steht bei allen iLife & iWork Apps ein Preis. (mit Ausnahme Garage Band). Ich habe auf meinem iMac iLife '09 installiert.
 
Ich konnte iWork kostenlos laden, hatte ebenfalls iWork 09.
 
Funktioniert bei mir auch nicht obwohl DVD-Version von iWork 09. GarageBand konnte ich merkwürdigerweise aber kostenlos laden.
 
Mit iWork in der Retail Version gibts zur Zeit noch Probleme beim Update aber Apple arbeitet wohl dran.
 
iLife 09 war bei meinem iMac dabei. Später hab ich mal iMovie 11 im Mac App Store gekauft.

Hier ist gerade ein neuer Artikel erschienen. Das Problem ist bei Apple bekannt.

http://www.maclife.de/mac/software/ilife-und-iwork-probleme-beim-upgrade-auf-die-neuen-app-versionen


sehr schön ....
Es geht also um die iWork Komponenten an denen es hängt ...
Das eigentliche Problem ist / war .... die "Schnelligkeit" des Users bei einer Neuinstallation ... kommt man z.B. vom SnowLeo, so lag diesen Mac´s noch eine CD bei, auf der dieses iWork´s lag ... installiert und gut ist es.

Beim ERSTEN Besuch des MacAppStores wurde man nun unter den Einkäufen darauf hingewiesen diese Programme hinzuzufügen / annehmen ... hat man dies jedoch nicht getan ... gibt es keine zweite Chance ....

Und der Store geht nun davon aus, das diese Programme nicht vorliegen ... ergo ... keine Updates / Upgrades.
 
sehr schön ....
Es geht also um die iWork Komponenten an denen es hängt ...
Das eigentliche Problem ist / war .... die "Schnelligkeit" des Users bei einer Neuinstallation ... kommt man z.B. vom SnowLeo, so lag diesen Mac´s noch eine CD bei, auf der dieses iWork´s lag ... installiert und gut ist es.

Beim ERSTEN Besuch des MacAppStores wurde man nun unter den Einkäufen darauf hingewiesen diese Programme hinzuzufügen / annehmen ... hat man dies jedoch nicht getan ... gibt es keine zweite Chance ....

Und der Store geht nun davon aus, das diese Programme nicht vorliegen ... ergo ... keine Updates / Upgrades.

Falsch iWork lag nie bei sondern musste vor dem MacAppStore als CD Version gekauft werden. Es gab bisher auch keine Möglichkeit die CD Version mit dem AppStore zu verknüpfen. Das soll wohl jetzt bei der neuen Version geht aber es hakt halt noch.
 
Falsch iWork lag nie bei sondern musste vor dem MacAppStore als CD Version gekauft werden. Es gab bisher auch keine Möglichkeit die CD Version mit dem AppStore zu verknüpfen. Das soll wohl jetzt bei der neuen Version geht aber es hakt halt noch.

Liebster EISHAI ...

ich habe diese CD mit einem alten iMac Late 2009 bekommen ... 1. Install-DVD (SnowLeo) und eine Programm - DVD ... täusche ich mich so sehr .... waren es die iApp´s ... iDVD, iMovie etc ....
Aber dann hätte ich das Pages ... Numbers ja gekauft ... :eek: und dann sollten diese unter den Einkäufen doch auch zu sehen sein ....
 
Liebster EISHAI ...

ich habe diese CD mit einem alten iMac Late 2009 bekommen ... 1. Install-DVD (SnowLeo) und eine Programm - DVD ... täusche ich mich so sehr .... waren es die iApp´s ... iDVD, iMovie etc ....
Aber dann hätte ich das Pages ... Numbers ja gekauft ... :eek: und dann sollten diese unter den Einkäufen doch auch zu sehen sein ....

Ich auch, nur zu sehen sind die unter Einkäufe nicht, ist auch nicht schlimm, jede der iWorks '09 hat will nicht wirklich die abgespeckt Versionen haben wollen.
 
Liebster EISHAI ...

ich habe diese CD mit einem alten iMac Late 2009 bekommen ... 1. Install-DVD (SnowLeo) und eine Programm - DVD ... täusche ich mich so sehr .... waren es die iApp´s ... iDVD, iMovie etc ....
Aber dann hätte ich das Pages ... Numbers ja gekauft ... :eek: und dann sollten diese unter den Einkäufen doch auch zu sehen sein ....
Das was Du beschreibst ist iLife! Nicht iWorks!
 
ist nun iLife 2013 (iPhoto und iMovie) umsonst oder nicht?
 
So wie ich das nun verstanden habe, ist iWork für "Neukunden", also die, die sich einen Mac kaufen kostenfrei.
Aber auch für bestehende Nutzer von iWork. Hier hat Apple aber Probleme, die DVD Version richtig im App Store zu erkennen.
Die die iWork über den App Store gekauft haben, können problemlos upgraden.

Richtig?
 
Wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt, dann findet er auch die mit der CD installierten Apps und die werden dann kostenlos aktualisiert. Also Sprache auf Englisch - Neu Starten - Updaten und dann wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greyman_hh, LastOne und enno1234
Habe ich auch mitbekommen. Für diejenigen, bei denen im App Store die Sprache english bleibt, einfach in den updates die Flagge anklicken und die deutsche Sprache erneut auswählen.
War bei mir der Fall!
 
Ich hab vorin garnicht an mein Macbook Air gedacht, welches ich vor 13 Monaten gekauft habe. Hier werden mir im Mac App Store die Updates für iPhoto und iMovie angezeigt. Da auf dem Air ja iLife `11 läuft.

Auf meinem iMac mit iLife `09 krieg ich keine Updates.

Jetzt wollte ich gerade die iLife-DVD von meinem Air suchen. :D Natürlich gibts keine. Die Apps werden mir aber unter Einkäufe im Mac App Store angezeigt. Also kann ich jetzt die iLife `11 auf meinem iMac installieren und dann auf die neuen `13er updaten. Hoffe ich. :)

Also bietet Apple wohl das Update kostenlos an, wenn man iLife `11 drauf hat. Egal ob im Mac App Store gekauft oder von der Gratis-DVD
 
Zurück
Oben Unten