iLife & iWork für bestehende Nutzer ebenfalls kostenlos!?

So langsam glaub ich, dass ich zu spät dran bin und Apple das Schlupfloch schon gestopft hat.
 
Habs ja selbst erst vor ner Stunde gemacht, daran dürfte es nicht liegen.

Außerdem soll es ja gewollt sein, wenn Apple an der Behebung von dem Problem arbeitet.
 
Du hattest geschrieben das du deinen Systemclone mit Mavericks versorgt hast oder? Demnach hast du auf der internen Platte noch ein älteres?
Nur so eine Idee: Funktioniert es evtl. wenn du die interne (mit dem älteren System) „auswirfst“?

Ich komme deshalb darauf, da der MAS auch andere Platten und somit andere als der verwendete Programm-Ordner für die Softwareaktualisierung verwendet, d.h. wenn mein Clane angeschlossen ist, werden auch auf diesem die Programme aktualisiert (nur das System darauf nicht).
 
Ich hab das mit dem Clon genau so gemacht, nur hab ich den über FW800 laufen.
 
Ich denke doch, es gab am Anfang auch bei anderen Probleme…

Also: Systemeinstellungen > Sprache und Region > English wählen und an die erste Stelle ziehen! > Systemeinstellungen schließen > Neustart
......

Ist ja nett, dass du dich so bemühst, aber das ganze habe ich jetzt schon zwanzig mal gemacht. Bei iWorks hat's geklappt von Anfang an aber bei iLife nicht. Und GarageBand ist zwar immer umsonst, doch wenn man ein Update macht, müssten alle In-App-Käufe schon integriert sein, wie bei der iOS Version auch.
 
Screen Shot 2013-10-26 at 2.13.23 AM.jpg

Alles wie empfohlen auf Englisch/US umgestellt, bei Klick auf Update werde ich zum Einloggen aufgefordert & bekomme dann dies angezeigt... Weiss jemand weiter? Danke!
 
@Berlingot

Hast Du zufällig einen Hackintosh? Hatte damit auch das Problem mit der ID. Nachdem ich mühevoll Mavericks, iWork und iLife in VMware installiert hatte, lies sich mit meiner Apple-ID die Aktualisierung ohne Probleme vornehmen und die Anwendungen wurden mit meiner ID verknüpft. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht tritt das Problem ja auch bei normalen Macs auf, die Probleme mit der Recovery-Partition haben oder keine existiert. Ich selbst habe auf meinem Hacki nämlich keine.
 
Liebster EISHAI ...

ich habe diese CD mit einem alten iMac Late 2009 bekommen ... 1. Install-DVD (SnowLeo) und eine Programm - DVD ... täusche ich mich so sehr .... waren es die iApp´s ... iDVD, iMovie etc ....
Aber dann hätte ich das Pages ... Numbers ja gekauft ... :eek: und dann sollten diese unter den Einkäufen doch auch zu sehen sein ....
Du täuscht Dich nicht!

Das was Du beschreibst ist iLife! Nicht iWorks!
Nö …
Beim den iMac's early/late 2009 gab's wohl ein Aktion.
Es waren drei DVD's dabei und [install, application, iWork], habe die Rechnung noch ;)
Das war, auf jeden Fall bei mir, für Lau dabei.

//doger
 
Also die iLife (iPhoto und iMovie) lassen sich nicht updaten wenn man eine alte Version hat (2009) oder wie ist das jetzt?
Aperture/ iWork ging ohne Probleme, iPhoto und iMovie werden mir nicht als Update angeboten.
 
Hallo,

das ganze Update für nix musste ja in die Hose gehen...

Bei uns siehts so aus, 2 Deutsche iCloud Accounts und ein US... die Updates sind vorhanden und die könnte ich kostenlos installieren.
Dabei habe ich nicht mal Maverick installiert...
Was echt doof ist, in iTunes sind die Accounts so wie die sein sollen, 2 mal Deutsch und 1 mal US. Geh ich in AppStore, sind die Deutschen Accounts mit Deutsche Adresse, das Land ist aber US und da bin ich in den US AppStore, mit Deutsche Accounts und Deutsche KK

Das einzige was nicht mal als gekauft oder als Update verfügbar angezeigt wird ist Aperture...
:confused:
 
Hallo,

ich habe einen MacBook Pro (mid 2010) und dort war iLive ´09 gratis (als CD) dabei.

ich hatte mir iWork mal als CD gekauft und mit dem Trick auf Englisch umzustellen habe ich nun iWork ´13 erlangt.

Nun die Frage:
geht das mit iLive auch?
kann ich iLive ´09 nun kostenlos zu dem neuen iLive ´13 upgraden?

Denn für iPhoto und iMovie wurden mir keine Updates angezeigt!

Vielen Dank im Voraus
 
iLife 09 dürfte zu alt sein. Da gab es ja noch kostenpflichtige Updates in der Zwischenzeit bis heute im Gegensatz zu iWork.
 
Bei mir hat's geklappt. Hab gerade iPhoto , iMovie und Aperture umsonst aus dem AppStore geladen. ihr müsst nur vorher die Trialversionen aus dem Netz laden
 
Du hattest geschrieben das du deinen Systemclone mit Mavericks versorgt hast oder? Demnach hast du auf der internen Platte noch ein älteres?
Nur so eine Idee: Funktioniert es evtl. wenn du die interne (mit dem älteren System) „auswirfst“?

Ich komme deshalb darauf, da der MAS auch andere Platten und somit andere als der verwendete Programm-Ordner für die Softwareaktualisierung verwendet, d.h. wenn mein Clane angeschlossen ist, werden auch auf diesem die Programme aktualisiert (nur das System darauf nicht).


Hab die interne Platte mit dem alten OS X 10.8 mal ausgeworfen, bekomme leider trotzdem keine Updates angezeigt.

Recovery Partition hab ich keine, auf der externen mit dem Clone der gerade läuft eh nicht und auch nicht auf der jetzt ausgeworfenen internen, denn die wurde mal nachgerüstet und dann nur wieder das System drauf kopiert.
 
Zurück
Oben Unten