IDisk Ersatz

Evtl. kommt ja doch noch was. Ich könnte mir schon vorstellen dass Apple an einer Art Dropbox arbeitet, die in OS X integriert ist, ein Online-Interface bietet und auch in iOS integriert ist. - Alles nach dem Cloud Prinzip. Auch Dritt-Apps (iOS) dürfen darauf zugreifen und abspeichern.
Bleibt aber wahrscheinlich wunschdenken.
 
Evtl. kommt ja doch noch was. Ich könnte mir schon vorstellen dass Apple an einer Art Dropbox arbeitet, die in OS X integriert ist, ein Online-Interface bietet und auch in iOS integriert ist. - Alles nach dem Cloud Prinzip. Auch Dritt-Apps (iOS) dürfen darauf zugreifen und abspeichern.
Bleibt aber wahrscheinlich wunschdenken.

Genau das ist der Knackpunkt. Apple möchte "alles regulieren" und "zumachen" , damit der Mac dem User die Arbeit abnimmt, aber die User können jetzt sehen, wie sie das mit dem Sharing machen. Das ist überhaupt nicht apple-like - das ist genau genommen nix. Und ich glaube irgendwie auch nicht, das da noch was passiert. Man soll doch lieber alle 2 Jahre ein neues Book kaufen, weil das alte nicht mehr unterstütz wird und jährlich ein neues iOS-Device..
 
Ich hatte iCloud eigentlich als iDisk verstanden. Nach der Umwandlung dann das böse Erwachen.
Was ich da jetzt genau an 5GB speichern soll ist mir schleierhaft. Es gibt doch gar keinen Zugriff
 
die idisc war nach wie vor unschlagbar für plug&play endverbraucher, da ich mich informiert habe,
ich konnte keinen server finden, mit passwort login, der so fertig konfiguriert ist, wie es die idisc war,
alle server services, die ich fand, muss man manuell anlegen, oder von einem programmierer bauen lassen.
zb bei media temple...

schade. ich nutze derzeit die dropbox, www.dropbox.com - grosser nachteil, die anderen leute/kunden, die was hoch/runterladen wollen
brauchen einen account bei dropbox, was zeitaufwändig und umständlich ist für neukunden etc...

ausserdem noch gut: www.wetransfer.com

mal sehen, was die zukunft bringt! bin gespannt
 
@peppermint
das einfachste Toll zum Datenaustausch ist meiner Ansicht nach:
http://www.mydrive.ch/
-überhaupt keine installation nötig
-sogar Rentner die nur ins Internet kommen - kommen damit klar;)
-klappt mit allen Betriebssystemen !
-2GB für lau (je Account--wohl dem der eine eigene WEB-Domain= unendlich e-mail-adr besitzt)
-nutze ich seit Jahren z.b. für Bilderaustausch mit Freunden (je Foto/Filmstream ein anderer Account)
-und WEB-Dav geht auch
 
Zurück
Oben Unten