IDisk Ersatz

idisk.jpg

verstehe maba, danke, ich suche einen idisk dienst, ohne werbung, gibts sowas für business kunden?
anbei mal ein bild: ich finde, es ist so toll gemacht, weil apple-like.
 
Wenn Ihr kein Geld ausgeben wollt
schaut euch mal http://www.mydrive.ch/ an
-2GB für umsonst (reicht locker für Party... Bilder ...)
-WEBDAV(wer will)
-ke1ne Software installation nötig(wichtig für-Bilderaustausch- und "Alte" wie mich):D
-läuft über jeden Browser
-....
und wenn ihr beliebig viele e-Mails besitzt (eigene Domain)
dann spielen auch die 2GB Beschränkung keine Rolle;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strato HiDrive Business kann das schon ....
Scheinst Du dir nicht angesehen zu haben.
http://www.strato.de/online-speicher/firmen-speicher/

Und ich denke, in der Business Version wird es auch keine Werbung geben.

danke, finde ich super, nur das is limitiert auf 25 benutzerkonten (user/pass). und die private edition des strato hidrive sogar auf 5 userfolder limitiert.
bei der idisk konnte ich unzählige benutzerordner anlegen, die sich zwar gegenseitig sahen,
aber egal..

das strato HiDrive Business ist anscheinend sehr beliebt und nutzen sehr viele,
wie ich gehört habe. frag mich nur, wie die die limitierung auf 25 benutzerkonten umgehen?

cool
 
man kann das auch erhöhen, aber dann wird es relativ schnell teuer.
Mal über einen Managed FTP Server nachgedacht?
Heutzutage kann man das einfach per Web konfigurieren und Konten anlegen soviel man will.
 
man kann das auch erhöhen, aber dann wird es relativ schnell teuer.
Mal über einen Managed FTP Server nachgedacht?
Heutzutage kann man das einfach per Web konfigurieren und Konten anlegen soviel man will.

ne sorry , kenn mich nicht aus, kannte nur idisk.
ich sehe schon, ich muss mich mehr mit der materie beschäftigen,
das war das schöne an apple vorher, dass man sich nicht um die technik kümmern musste, einfach kaufen
und produkt nutzen. aber gut, ich lese es mir gerne an. brauche es ja erst im juni.

was ist ein managed ftp und kann ich das benutzen wie die idisk, sodass sich kunden einloggen können über den finder oder
per safari web interface daten up/downloaden können?
 
ein Managed FTP Server wird halt vom Anbieter administriert, man selbst legt halt nur Konten über ein Webportal an.
So was hier zum Beispiel: http://www.hosteurope.de/produkte/Managed-Storage-FTP
Gibt einen Haufen Anbieter mit unterschiedlichen Preisen, das war nur ein Beispiel.
Einloggen über Safari oder den Finder geht natürlich (FTP Protokoll halt), aber der Finder kann auf einem FTP Share nur lesen.
Wenn deine Kunden auch Sachen hochladen sollen, müssten sie ein Tool wie Filezilla oder Cyberduck nutzen.

Im Gegensatz dazu kann man sich auch einen Root Server mieten, hier liegt das Risiko beim einem selbst.
Das typische Risiko wäre, das Botnetz Betreiber das Ding übernehmen und mißbrauchen. Das ist ein relativ typisches Szenario.
 
ich schau mir grad "box" an. scheint so ähnlich wie die idisk zu sein

www.box.com

@toptom42: ich würde nie was wichtiges in die cloud tun
 
Laut Tim Cook könnten ja einige MobileMe-Funktionen bei entsprechendem Anwender-Nachfragen in iCloud doch noch aufgenommen werden. Wer also Interesse daran hat das iDisk oder die Sync-Funktionen weiterhin funktionieren sollte sich rege an Aktionen beteiligen in denen Apple dazu aufgefordert wird.

Zum Beispiel in einer Petition: http://icloudpetition.commandguru.com/

Oder direkt an Apple schreiben: http://www.apple.com/feedback/mobileme.html

Habe dort nun gerade meine Sorge über die Einstellung des iDisk-Services zum Ausdruck gebracht und Apple dringend gebeten über eine Weiterführung in iCloud nachzudenken.
 
Gute Idee. Ich habe mich inzwischen bei Crashplan registriert und es funktioniert ganz hervorragend. Zunächst 4 Wochen kostenlos zum testen. Dann kann mann alles bei vollem Service probieren (Rücksicherung usw. Danach 2 $ pro Monat. für 10 GB. Das ist nicht zuviel und es sichert ohne Probleme gem. eig. Konfiguration z. B. alle 15 Min.. HP ist zwar auf Englisch, Software kommt aber auf Deutsch heruntergeladen.


www.crashplan.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich auch für. Sollen Sie doch, ähnlich wie bei iTunes-Match, ein Jahresabo mit sagen wir 1 GB für 5 Euro/Jahr anbieten. Und ne kleine Fotogalerie mit max 1000 Bildern ebenfalls für 5 Euro. Ich bin sicher, Käufer gäbe es genug.
 
Habe ich, aber ich befürchte die reagieren erst bei 82 Millionen Unterschriften auf einer Petition...
 
Hab den Äpfeln auch gerade ein kleines Plädoyer für iDisk zukommen lassen.
 
rechts o, haben soeben den Obstladen auch vollgetextet.
 
recht so, haben soeben den Obstladen auch vollgetextet.
 
Ich vermute mal, da müssen sich alle angemeldeten, ehemaligen und zukünftigen MacUser-Leutchen noch mächtig ins Zeug legen....
 
So... 7 Tage, dann ist sie weg, die heißgeliebte Idisk - ein ins System integrierter Ersatz ist natürlich noch nicht in Sicht, "Documents" ohne Synchronisierung zwischen 2 Macs (sondern für Spielkram wie iPad) und ohne Sharing ist nix. Und PDF hat wohl auch NOCH nicht ausgedient, ausser bei Apple...
 
Zurück
Oben Unten