Ideen, Web Fundstücke etc. sammeln: Eure Methode?

Ich bitte um Nachsicht. Sollte ich 100 werden, habe ich die meiste Strecke hinter mir. Dennoch gibt mir dies nicht das Recht, andere in ihren Gefühlen zu verletzen. Doch Corona ist bitter, da sind alle Gedanken bezüglich Ende des Lebens nah.
 
hallo

sab25,​

was benutzt du nun? und warum ?
wenn dich Corona nicht hinweggerafft hat zwischenzeitlich -?
Hallo,

Corona ist kein Problem, 2x bald mit Booster geimpft. ;)

Ich hab mich letzten Endes dazu entschieden weiter bei Evernote zu bleiben.
Keine von mir getestete Lösung hat alle Voraussetzungen erfüllt. Der Dienst mit dem Elefanten allerdings die meisten.

Vor allem die Möglichkeit jederzeit das Betriebssystem zu wechseln (wäre bei Keepit nicht gegangen) und die Tatsache das Evernote nun schon über 10 Jahre auf dem Markt existiert lassen mich weiter die horrenden Gebühren des Dienstes bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh
Ich bin wieder auf der Suche.
Es irgendeinem Grund den ich nicht mehr weiß bin ich von Evernote weg, liebäugle dort aber wieder hin zu gehen.

Zwischenzeitlich hatte ich massive sync Probleme mit der keepit App, was zum teilweisen Verlust von Gedanken geführt hat.
Dann hab ich Apple Notes eine Zeit lang versucht, allerdings stört mich immer noch das ein Backup nur manuell über die "Exporter" App möglich ist. Bei UpNote stört mich, dass das Entwicklerteam nur 3 Mann oder so sind, die werden irgendwann geschluckt.

Was gibt's bei euch neues?
 
Hallo,

Corona ist kein Problem, 2x bald mit Booster geimpft. ;)
Das ist absolut nicht gesagt. Hier in der Nachbarschaft kenne ich drei Zeitgenossen, die trotz vollem Impfschutz erkrankt sind, einer davon sehr schwer.
 
Ich bin wieder auf der Suche.
Es irgendeinem Grund den ich nicht mehr weiß bin ich von Evernote weg, liebäugle dort aber wieder hin zu gehen.

Zwischenzeitlich hatte ich massive sync Probleme mit der keepit App, was zum teilweisen Verlust von Gedanken geführt hat.
Dann hab ich Apple Notes eine Zeit lang versucht, allerdings stört mich immer noch das ein Backup nur manuell über die "Exporter" App möglich ist. Bei UpNote stört mich, dass das Entwicklerteam nur 3 Mann oder so sind, die werden irgendwann geschluckt.

Was gibt's bei euch neues?
Wahrscheinlich wegen der Preise.....

Also Obsidian ist zb noch relativ gut, die haben aber keinen Webclipper für Internet-Seiten. Der Rest ist gut, und alles Markdown und easy umgezogen.
Kostenlos und einen recht mächtigen Funktionsumfang hat OneNote, ist von der Bedingung der aber gewöhnungsbedürftig.
Dann gibt es noch Bear Notes, auch mit Markdown, aber halt auch ohne WebClipper - den hast kostenlos nur bei OneNote
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Ich hab Keepit gerade nochmal probiert und weiß wieso ich damals sofort aufgehört hatte es zu nutzen. Gerade in Verbindung mit mehreren Geräten werden Änderungen nicht zuverlässig synchronisiert. Das ist echt ein no go!

Die Oberfläche von Obisidian ist mir viel zu unaufgeräumt, ausserdem keine Apple Pencil Unterstützung.
Bear notes hab ich auch schon probiert, leider kein Versionsverlauf für Notizen.

Eventuell muss ich doch wieder ein Evernote Abo abschliessen...
 
Backup Apple-Notizen: Ich nutze nach wie vor die Exporter-App und darüber hinaus sichere ich regelmäßig den Notes - Ordner im Ordner "Group Containers" in der Library
 
Zurück
Oben Unten