iCloud und Video Formate

2Producer

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Daten (Fotos, Videso...) in die iCloud zu laden.

Jetzt habe ich da ein paar Fragen.

Bei den Fotos ist mir alles klar, aber sobald ich Videos oder Filme von Früher in Fotos lade, werden diesen nicht abgespielt.
Formate wie mkv. mts oder avi Dateien.

Wenn Sie aber normal in der iCloud liegen, dann muss man diese erst komplett laden um diese anzusehen.

Wie macht ihr das ?

Würde mich auf ein paar Tipps freuen.

Danke

normal in der iCloud liegen
(a) "normal" interpretiere ich jetzt einfach mal synonym zu "in iCloud-Drive Ordnern"

sobald ich Videos oder Filme von Früher in Fotos
(b) "in Fotos" interpretiere ich jetzt einfach mal synonym zu "in der Fotos-Äpp"

Die beiden Dienste: (a) iCloud-Drive und (b) iCloud-Fotos sind zwei komplett verschiedene Tierchen, die auch unterschiedlich funktionieren.
-----
  • Wie lange dauert das "komplett laden" in iCloud-Drive
  • Hast du ausreichend lange (eher etwas länger) gewartet, wenn du in iCloud-Fotos den gleichen Film laden willst ?
Je nach Speicherausstattung, lokalem Plattenplatz etc.pp. müsste nämlich auch im Fall (b) erst die komplette Datei über Netz geladen werden.
Ob Filme aus (b) iCloud-Fotos gestreamt werden können, da bin ich im Moment überfragt.

Danke dir, aber ich werde doch nicht der einzige sein, der Videos, Filme in die iCloud lädt oder um sie dann vom Handy oder apple TV aspielen lassen zu können ?

Oder wandelt ihr eure Dateien alle auf ein anderes Format um ?

Zurück
Oben Unten