exec format error ?

Thorrein

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe eine Menge _alter_ Dateien auf iCloud Drive (50 GB) hochgeladen und stelle fest, daß eine Reihe an Dateien gar nicht oder offenbar defekt gespeichert werden.

Als Beispiel eine RagTime 3 - Datei. Auf demMac (Sequoia 15.5) kann ich die in RagTime 7 öffnen. Überspiele ich die ganze Ordnerstruktur in die iCloud und möchte die Datei dann von dort aus öffnen, dann öffnet sich das Terminal und zeigt dies an:

"
Last login: Mon Oct 6 11:31:24 on ttys000
/Users/tr/Library/Mobile\ Documents/com\~apple\~CloudDocs/\ Themen/\ Sort/BEARBEITEN/GEZ ; exit;
tr@new-host-9 ~ % /Users/tr/Library/Mobile\ Documents/com\~apple\~CloudDocs/\ Themen/\ Sort/BEARBEITEN/Datei ; exit;
zsh: exec format error: /Users/tr/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/ Themen/ Sort/BEARBEITEN/Datei

Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.

[Prozess beendet]
"

Spiele ich die Datei auf den Mac zurück, dann läßt sie sich gar nicht mehr öffnen.

Kopiere ich die Datei für sich allein in das oberste Verzeichnis der iCloud, gibt es offenbar kein Problem. Wie es aussieht, taucht der "exec format error" wohl nur innerhalb einer Ordnerstruktur auf.

Ich lasse die entsprechenden Dateien künftig zwar lieber auf der externen SSD, aber mich würde dennoch interessieren, was dahinterstecken könnte.

Gruß
TR

Zurück
Oben Unten