iCloud Mails kommen nicht auf anderen Mail Accounts an

HSV-Steph

Mitglied
Hi zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem. Mails, die ich oder meine Tochter (beide iCloud Mailadressen) versenden, egal ob vom iPhone oder vom Mac, kommen nur an, wenn der Empfänger ebenfalls ein iCloud Mailaccount hat. Hat er bsplsw. ein T-Online Account oder auch mein Firmenaccount, kommt die Mail nicht an, ohne dass es einen Fehler beim Senden gab.

Sehr komisch. Kann da jemand etwas zu sagen?

Viele Grüße
Stephan

Wie gesagt, gar keiner. Die Mails sind ganz normal im Ordner Gesendete Objekte, kommen aber nie an.

Ok, und anders herum?
Mails von anderen Mail-Providern auf eure iCloud-Accounts?

In die Spamordner der Zielsysteme wurde auch geschaut?
Könnte ja sein, dass bei den Empfängern auf deren Servern sich was geändert hat.

Ja, ist jeweils gecheckt. Betrifft wie gesagt auch nicht nur einen Empfänger Account.

Hmmm - Apples Service-Status sagt : alles grün
Ich selbst versende Mails über Strato, daher kann ich nicht wirklich mehr beitragen.

Und mails, die du an dich selbst verschickst kommen an?
Und du hast auch nicht irgendwie in den Mail Einstellungen "rumgepfuscht"?

Ja, wenn ich an mich oder meine Tochter versende, kommen sie an. Interessant ist auch, wenn ich an meine alte T-Online Adresse versende, die an mein iCloud weitergeleitet geleitet ist, kommt die auch an.

An fremde nicht. Getestet mit unserem Firmenaccount, T-Online und AOL.

Ja, wenn ich an mich oder meine Tochter versende, kommen sie an. Interessant ist auch, wenn ich an meine alte T-Online Adresse versende, die an mein iCloud weitergeleitet geleitet ist, kommt die auch an.

An fremde nicht. Getestet mit unserem Firmenaccount, T-Online und AOL.
Doch noch ne waghalsige "Halbwissen-Idee": es gab vor einigen Monaten eine Änderung im Sicherheitsprotokoll bei T-Online (und vielleicht auch AOL?) - hatte was mit TLS o.ä. zu tun
Das bedingte auch Änderungen in den lokalen Setups.
Ich glaube da musste man den T-Online-Account auf dem Client neu aufsetzen.
Mal versucht über das web-interface von T-Online die mailbox zu sichten?

Guter Tip, danke! Mach ich gleich mal.

Ich muss auch revidieren, bei AOL kommen Mails an! Schrieb meine Schwägerin gerade, nach einer Stunde. Sie hat aber bei AOL grundsätzlich eine große Zeitverzögerung seit kurzem.

Muss also doch irgendwie an den Eingangs-Accounts liegen…

Zurück
Oben Unten