iCloud-Kalender Benachrichtigungen

Dann ist da in den Einstellungen etwas falsch. Auf iCloud.com geht es ja nur um die Einladungen zu Kalendern, wo du per Email und In-App Benachrichtigung wählen kannst. Und das scheint ja dann zu klappen. Wie du über Änderungen benachrichtigt wirst, kann man auf iCloud.com ja gar nicht einstellen.

Hast du am Mac vielleicht Mitteilungen für den Kalender deaktiviert? Bildschirmfoto 2022-11-03 um 16.39.19.png So (oder ähnlich) sollte es auch am Mac aussehen.
 
Ich habe ja gar keinen Mac - also dementsprechend auch nichts dort eingestellt. Die Option ist also raus.
 
Hmm ... das ist alles sehr mysteriös. Berichte bitte mal, was der Support dazu sagt, denn wie gesagt, einstellen kannst du das ja so gar nicht. Ich kann nur einstellen, dass ich bei Kalendereinladungen per Mail benachrichtigt werde. Alles andere läuft über In-App-Push-Mitteilungen.

Du kannst bei iCloud.com ja auch die Einstellungen für einzelne Kalender ändern. Hast du mal den betreffenden Kalender ausgewählt und bist erst dann auf "erweitert" gegangen?
 
Hast du eigentlich nur iCloud-Kalender oder auch noch andere (Exchange)-Kalender?
 
Habe gerade mal alle Einstellungen von dem iPhone meiner Partnerin "kopiert" (auf iCloud.com sowie in meinem iPhone die Einstellungen für Siri & Suchen, Kalender und Mitteilungen -> Kalender)

Bekomme jetzt keine Mail mehr und die Push-Benachrichtigungen gehen auch. Damit kann ich leben. Fragt mich nicht, was es genau ist, habe in Summe bestimmt 10 Schieberegler verändert.
 
Hast du eigentlich nur iCloud-Kalender oder auch noch andere (Exchange)-Kalender?
Habe aktuell nur iCloud-Kalender.

Grundsätzlich funktioniert es jetzt so, wie im vorherigen Post beschrieben. Will allerdings das mit den Mails noch herausfinden, da bleibe ich weiter dran und gebe euch Bescheid. Wäre ja toll, wenn es zumindest einen Thread im gesamten Internet gibt, wo man eine Lösung findet.
 
Habe gerade mal alle Einstellungen von dem iPhone meiner Partnerin "kopiert" (auf iCloud.com sowie in meinem iPhone die Einstellungen für Siri & Suchen, Kalender und Mitteilungen -> Kalender)

Bekomme jetzt keine Mail mehr und die Push-Benachrichtigungen gehen auch. Damit kann ich leben. Fragt mich nicht, was es genau ist, habe in Summe bestimmt 10 Schieberegler verändert.
Na siehst. Dann war es doch irgendeine Einstellung :) Und das mit der doppelten Mail wird bestimmt irgendwie auch eine Einstellungssache sein (z.B. etwas mit der Familienfreigabe oder ähnlichem). Ich bekomme z.B. auch immer zwei Mails, wenn meine kleine Tochter sich mit ihrer AppleID an einem anderen Gerät anmeldet. Ich glaube, die Mail, die sie auch bekommt aber gar nicht nutzt, scheint auch von meiner AppleID irgendwie abgerufen zu werden.

Aber schön, dass es jetzt funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten