iCloud-Kalender Benachrichtigungen

Kann ich mal machen, kostet ja nichts und geht schnell :)
 
Da sich deine Probleme ja auf den Kalender beschränken, würde ich mal nur diesen deaktivieren.
 
Versuche ich mal. Hast du meinen vorherigen Post noch gesehen? Glaube da warst du gerade am tippen :D
 
Also, wenn es wirklich nur das iPhone betrifft, dann ist da ja definitiv der Fehler zu suchen. Wenn die Benachrichtigungen am Mac und anderen Apple Geräten zugestellt werden, dann kann man es ja schon deutlich eingrenzen. Man könnte natürlich mal das iPhone als NEUES iPhone zurücksetzen und dann als erstes nur iCloud aktivieren (aber eben kein Backup einspielen). Du hast es ja sicherlich aus einem Backup aufgesetzt.

Das würde allerdings nicht die doppelten Mails beheben. Denn da muss ja etwas anderes falsch sein. Sind die Mails KOMPLETT identisch? Also gehen die an die gleiche Mailadresse und haben den gleichen Header?
 
Die Mails sind KOMPLETT identisch, also wirklich alles gleich. Ich könnte mal mein altes iPad rauskramen und schauen, wie es dort mit dem Kalender aussieht bzgl. der Push-Nachrichten. Da dürfte allerdings kein iOS16 mehr drauf laufen :D
 
Aber das wäre den Push-Nachrichten ja egal ;)
 
Wäre es denkbar, dass es hilft, in den Einstellungen des iPhone mal alles, d.h. "nächste Ereignisse".... "Von Siri in Apps..." (siehe Screenshot SirVikon) zu deaktivieren und ausschließlich in iCloud sämtliche "Benachrichtigungen zu aktivieren...
 
Kann ich auch nachher mal ausprobieren - gebe dann Feedback!
 
Das könnte auch mal ein Ansatz sein. Ich würde auf jeden Fall mal die Emailbenachrichtigung auf iCloud.com deaktivieren.
 
Das könnte auch mal ein Ansatz sein. Ich würde auf jeden Fall mal die Emailbenachrichtigung auf iCloud.com deaktivieren.
Das habe ich ja sowieso deaktiviert. Steht nur auf In-App-Benachrichtigungen.

Und wenn ich bei "Ereignis-Updates" den Haken bei "Mich über Updates freigegebener Kalender benachrichtigen" rausnehme, bekomme ich gar keine E-Mails mehr. Wenn ich den Haken reinmache, bekomme ich 2x die gleiche Mail bei einem neuen Ereignis und 1x eine Mail, wenn das Ereignis gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal mit dem iPad ausprobiert. Auch dort erhalte ich keine Push-Benachrichtigung, habe alle Einstellungen überprüft.

Wenn ich andersrum einen Termin einstelle und dann auf das iPhone von meiner Freundin schaue, ist eine Push-Benachrichtigung sofort auf dem Sperr-Bildschirm zu sehen.

Ich würde damit dann das Abmelden aus dem iCloud-Account auf dem iPhone ebenfalls ausschließen, weil dadurch ja das iPad keine Änderung erfährt. Wäre einfach komplett unlogisch.
 
Mal ganz verquer gedacht... Du hast Dich nicht selbst zu Deinem Kalender eingeladen, d.h. teilst ihn eventuell mit Dir selbst... und erhältst deshalb "updates" doppelt?
 
Bekomme bei allen geteilten Kalendern zwei Mails, habe mich auch nirgends "extra" eingeladen.

Spannend ist ja auch, dass ich zwei Mails bekomme, wenn ich eine Einladung erhalte, aber nur eine Mail, wenn der Terminorganisator den Termin wieder löscht.

Wenn ich das Thema mit den Push-Benachrichtigungen gelöst kriegen, würde ich die Mails ja auch komplett ausschalten, aber so brauche ich sie ja, weil ich sonst nicht mitbekomme, dass ich einen neuen Termin habe.
 
Also irgendwie ist das alles seltsam. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht bei dir.

Bekommst du Nachrichten, wenn du zu einem geteilten Kalender hinzugefügt wirst? Also wenn dich jeman einlädt?
 
Du meinst zu einem neuen Kalender?

Kann ich morgen früh mal ausprobieren.
 
Probier mal das:

EINSCHALTEN
E096DCCA-A3DE-4A23-890D-A5A785D30947.png


AUSSCHALTEN
C2FBD9D8-0BC7-451F-9F81-3B5826A5458E.png
 
@Tom2109 Ich glaube, das hat er auch schon gemacht. Ich denke langsam, dass da im Account an sich etwas nicht stimmt und man das nur mit Zuhilfenahme des Supports lösen wird.
 
@Tom2109 Ja, das habe ich schon gemacht :)

@SirVikon Wenn ich mich zu einem neuen Kalender einlade, kriege ich eine Push-Benachrichtigung. Aber auch in diesem Kalender bekomme ich dann keine weiteren Push-Benachrichtigungen.

Habe gestern z.B. auch ein Hotel bei booking.com gebucht. Heute Morgen hatte ich dann eine rote eins am Kalender für das gefundene Event der App booking, hat aber auch die ganze Nacht gedauert. Das dir aber auch schon länger so…
 
Zurück
Oben Unten