iCloud - allgemeine Fragen

Ich bin zu alt für sowas...
Vielleicht hat jemand von euch Zeit mit das kurz zu erklären.

Ich nutze mein mobileMe am Mac und iPhone. An beiden Geräten werden Kontakte, Mails und Kalender über me Synchronisiert.

Für den AppStore habe ich eine andere Adresse welche von mir und meiner Frau geteilt werden.

Was soll ich in iCloud rüberholen wenn ich folgendes will?

Kontakte, Mails, Kalender soll alleinig bei meinen Geräten bleiben und nicht mit Frauchen synchronisiert werden.
Musik, Apps, Fotos, Filme, Bücher sollen beiden zugänglich sein und gern auf allen Geräten direkten Zugriff ermöglichen.

Was ist wenn mobileMe nächstes Jahr abgeschaltet wird? Dann muss doch zwangsweise alles jetzige in die Cloud!?!

Soweit ich es verstanden habe kannst du eine Apple ID nur fûr deine persönlcihen Sachen nutzen also kalender, mail, kontakte und die andere Apple ID nur für den Store. Das musst du an deinem iPhone oder anderen iOS5 gerât einstellen. Dort kannst du entscheiden was mit iCloud gesynct werden soll. Gab hier in dem Thread glaub ich nen ganz guten Link wo es erklârt wird.
 
Bildschirmfoto 2011-10-13 um 17.44.39.jpg

Hmm...

Muss ich mich mit der Migration wohl noch gedulden.

Gruß Gunn
 
Den stream über die iCloud Webseite zurücksetzen. Ist wohl die einzige Möglichkeit. Etwas blöd gelöst.
 
Ich bin zu alt für sowas...
Vielleicht hat jemand von euch Zeit mit das kurz zu erklären.

Ich nutze mein mobileMe am Mac und iPhone. An beiden Geräten werden Kontakte, Mails und Kalender über me Synchronisiert.

Für den AppStore habe ich eine andere Adresse welche von mir und meiner Frau geteilt werden.

Was soll ich in iCloud rüberholen wenn ich folgendes will?

Kontakte, Mails, Kalender soll alleinig bei meinen Geräten bleiben und nicht mit Frauchen synchronisiert werden.
Musik, Apps, Fotos, Filme, Bücher sollen beiden zugänglich sein und gern auf allen Geräten direkten Zugriff ermöglichen.

Was ist wenn mobileMe nächstes Jahr abgeschaltet wird? Dann muss doch zwangsweise alles jetzige in die Cloud!?!

Soweit ich es verstanden habe soll da gehen. Soll bei uns in der Familie genauso laufen, wobei ein Kalender für alle zugänglich sein soll.
Guck mal hier: http://support.apple.com/kb/HT4895?viewlocale=de_DE
alter me.com wird zur Cloud, iTunes-(AppleID) für den Store.

Ich persönlich warte aber noch ein paar Wochen damit; ich gehe mal davon aus, dass zu Beginn nicht wenige Kinderkrankheiten auftreten werden. Man siehe nur, welche Probleme derzeit wegen der Umstellung mix den MobileMe-Diensten existieren: Mail, Kalender, keine Verbindung mögliche etc. (Theras dazu gibt es ja genug…)
Auch iOS 5 soll meiner Ansicht nach erst zu 5.1 oder zumindest 5.0.1 heranwachsen, bis ich es wage.

Aber wie kann ich künftige die Sachen von meiner iDisk mit anderen Leuten teilen?? (Außer Wuala etc.)
 
Kann man jetzt eig. seine alte Apple-ID (itunes alle Apps drüber gekauft) mit einem MobileMe/ bald iCloud Account zusammenführen?!
 
@ appletom... Es geht mir genau so. Ich versuche seit vorgestern iCloud zu aktivieren. Sie wollen immer an meine Adresse eine mail senden. (ca. 50 mal schon) es kommt nie was an.Ergo. icloud ist nicht aktivierter.. Und nun???
 
@ appletom... Es geht mir genau so. Ich versuche seit vorgestern iCloud zu aktivieren. Sie wollen immer an meine Adresse eine mail senden. (ca. 50 mal schon) es kommt nie was an.Ergo. icloud ist nicht aktivierter.. Und nun???

Und nun wartest Du, bis es läuft, genießt die Vorfreude und nutzt halt noch ein paar Tage Deinen früheren E-Maildienst.
 
Ja, hab ich gestern auch gemacht. Bei den Einstellungen -> iCloud auf Mail klicken und Adresse einrichten. Bekommst dann eine @me.com.

Also hab das heute gegen 16 Uhr gemacht. Es hat sich auf gleich noch ein Postfach im Mail angelegt und eine WillkommensMail von Apple kam.
In der steht:
Sie können auf Ihre Mail auch im Web zugreifen unter icloud.com.

Soweit so gut, ich habe mir soeben gedacht ich schau mal nach wie das klappt mit den Mail via iCloud.com aufrufen.
Jetzt muss ich mich dort doch aber mit der neuen Adresse + Passwort anmelden, aber welchen Passwort? Ich musst keins angeben bei der Erstellung der Adresse...
 
Frage: wie schaut der Zugriff wenn ich auf mail von einem externen(no-macintosh-computer) zugreifen möchte/muss, weil kein apple-Rechner in der Nähe ist.
::// Ist der Zugang problemlos möglich? ( vorausgesetzt, aktueller browser firefox/safari )
:://2. welcher firefox supported iCloud? nur > 7.x-Version. Wird die Einwahl mit dem aktuellen Opera gewährleistet? Ja/nein?

sonst warte ich noch mit der me.com auf icloud.com-Portierung und suche mir eine andere Lösung?

Zusatzfragen:
Habe ich per K9-mail(android 2.3.x) weiterhin Zugriff auf d. iCloud.com-MAIL oder wird mir der E-Post-Abruf generell verweigert?
2. harmoniert iCloud mit Thunderbird? ja/nein
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das heute gegen 16 Uhr gemacht. Es hat sich auf gleich noch ein Postfach im Mail angelegt und eine WillkommensMail von Apple kam.
In der steht:


Soweit so gut, ich habe mir soeben gedacht ich schau mal nach wie das klappt mit den Mail via iCloud.com aufrufen.
Jetzt muss ich mich dort doch aber mit der neuen Adresse + Passwort anmelden, aber welchen Passwort? Ich musst keins angeben bei der Erstellung der Adresse...

Dein Apple-ID Passwort !
 
Frage: Wenn ich icloud.com auf meinem MacBook über Safari aufrufe komme ich ohne Probleme rein, wenn ich das ganze über Safari auf meinem iPhone versuche, kommt auf der Seite nur der Link zur Apple Seite, wie man sein iPhone für iCloud aktivieren kann. Aber das habe ich (eigentlich) alles gemacht?!?
 
Ich poste hier mal mein Problem, wenn ich mich bei iCloud anmelden will, erscheint folgendes :

Maximale Accountanzahl erreicht
Für dieses Gerät können Sie keine Apple-ID mehr erstellen

Was kann ich tun ?
 
Also, bin grad umgestiegen. Hat keine 5 Minuten gedauert, lief alles reibungslos. Bin begeistert.

Eine Frage habe ich aber noch. Habe in den Systemeinstellungen in iCloud auf meinem Mac, den Punkt "Zugang zu meinem Mac" entdeckt. Was hat es damit auf sich? Kann das nichts zuordnen.
 
Also, bin grad umgestiegen. Hat keine 5 Minuten gedauert, lief alles reibungslos. Bin begeistert.

Eine Frage habe ich aber noch. Habe in den Systemeinstellungen in iCloud auf meinem Mac, den Punkt "Zugang zu meinem Mac" entdeckt. Was hat es damit auf sich? Kann das nichts zuordnen.

Von MobileMe umgestiegen? Kann man sich langsam trauen?;)
 
Zurück
Oben Unten