iCloud - allgemeine Fragen

Hat das problem mit der verifizierung noch jemand?? Ich wollte eigentlich extra etwas schneller sein, weil bei der @me adresse dank der "noch" geringen verbreitung ein wenig hoffnung besteht noch eine mit meinem namen zu bekommen. Und jetzt klappt der mist nicht.. :(
 
So, jetzt hab ich meine apple id von meiner web.de adresse auf ne hotmail adresse geändert, und siehe da, dort kommt die verifizierungsemail direkt..

Und schon das nächste problem, @me adresse mit meinem namen und _ als trennzeichen gibts noch, aber ich kann die adresse nicht bestätigen,.. Fehlermeldung "Während der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten.." Ich werd noch wahnsinnig............ grr..
 
Kann ich die initial angelegte @me Adresse in Mail nutzen (iCloud.com als Webmailer) ohne iCloud auf dem Mac zu aktivieren? Als normales Mailkonto wie z.B. Google -> in Mail abrufen auf mail.google.com online anguggen.
Da es eh ein IMAP Account ist (zumindest legt ihn iCloud als ein solchen in Mail an) wären die Daten ja sowieso synchron.
 
Buen día,

da Du ja noch kein iOS-Gerät hast, besitzt Du wahrscheinlich auch noch keine Apple-ID. Erstell Dir eine auf der Apple-Seite, melde Dich mit der auf icloud.com an und klicke auf Mail, vielleicht geht das auch online.

Saludos,
Alex

Buenas Alex,
Gracias für die Antwort habe es mal in der Mittagspause ausprobiert anstatt Siesta zu machen. Wenn ich eine neie Apple ID ûber die Apple seite anlegen will muss ich eine externe email adresse angeben also z.B. Eine @gmail.com. Da ich aber eine reine Apple ID habe möchte also eine @me.com ohne eine Drittanbieter zwischen drin muss ich auf das iPhone warten. Weil Lion bekomm ich ja im appstore aber dafür brauch ich wiederum eine AppleID. Also bissle blôd im Moment das man keine @me.com ohne iOS oder Lion ûber die homepage machen kann, wie vorher mobileme. Also heist es für mich warten.
Gracias,
Un saludo,
Mike
 
Ohne alles gelesen zu haben:

Ich hatte von mobileme mal einen Testaccount. Diese me-Adresse konnte ich für einen iCloud-Account + eMail wieder nutzen.

Aber mail.app kann ich allerdings derzeit keine E-Mails versenden. Das Problem scheinen aber mehrere zu haben. Wahrscheinlich läuft bei Apple noch nicht alles rund bzw. Überlastung. Ansonsten scheint alles zu gehen, was ich so getestet habe.

Werde die E-Mail-Adresse aber wahrscheinlich nicht nutzen. Mag US-Anbieter nicht so sehr (Datenschutz) und außerdem muss Apple erst mal zeigen, dass es besser als das bescheidene mobileme funktioniert.
 
Ich wollte kein neues Thema erstellen, hoffe es passt hier rein.

Mail belästigt mich seit einigen Stunden mit einem Fenster, welches ich noch nie zuvor angezeigt bekam:

attachment.php


Es will mein Passwort nicht akzeptieren, welches aber auf den iOS-Geräten und unter iCloud.com problemlos angenommen wird.

Sobald ich mein Kennwort eingebe und auf OK drücke, popt das Fenster erneut auf. Dabei lief "Mail" den Vormittag über problemlos.

Weiß jemand einen Rat? :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2011-10-13-um-15.27.05.jpg
    Bildschirmfoto-2011-10-13-um-15.27.05.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 369
Ich wollte kein neues Thema erstellen, hoffe es passt hier rein.

Mail belästigt mich seit einigen Stunden mit einem Fenster, welches ich noch nie zuvor angezeigt bekam:


Weiß jemand einen Rat? :confused:

Hier genau der selbe Fehler. Ärgerlich, höchst ärgerlich.
 
Hab vor 2 Min auch das erstmal dieses Fenster gesehen kein plan was das jetzt schon wieder zu bedeuten hat ????
 
Hallo,

Ich hätte da auch eine Frage zu iCloud.

Ich habe eine Apple-ID, die nicht meine @me.com-Adresse ist. iCloud fragt ja nach der Apple-ID. Wenn ich die eingebe, macht iCloud dann die Verbindung zu meinem @me-account ? Kaum, oder ?

Wenn ich jetzt iCloud mit meiner @me.com-Adresse einrichte, was logischer erscheint, habe ich keine Verbindung zum Store, wo ich immer meine Apple-ID benutzt habe.

Was würdet ihr machen ?

Man kann sowohl seine AppleID für den Store als auch die @me.com-Adresse behalten.
http://support.apple.com/kb/HT4895?viewlocale=de_DE
 
Ich habe da mal noch eine recht allgemeine Frage:
Kann ich über die Cloud einen meiner Kalender so freigeben, dass andere diesen Kalender ebenfalls bearbeiten können? Es würde mir auch reichen, wenn andere iCloud-Nutzer das könnten, mir geht es nur darum, dass der Familien-Kalender bei allen Familienmitgliedern sofort up-to-date ist und auch von allen verändert werden kann.

Danke für die Infos


//EDIT//
Sorry! Entsprechend meiner Signatur habe ich einfach mal selbst die Info-Seite von Apple dazu gelesen. Nun ist es klarer.

Weiß aber vielleicht jemand, ob man auch Leute die keinen Cloud-Account haben so einen Kalender bearbeiten können?
Immerhin braucht man für die Cloud Lion und/oder iOS5 und die jüngste in der Familie hat dafür leider nicht die ausreichende Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich iOS5 auf mein iPad und Mac OS 10.7.2 auf meinen Mac laden ohne iCloud zu benutzen? Denn mein 3G läuft ja schon seit langem nicht mehr mit aktuellen iOS.
 
Ja kannst Du. Wenn Du dich nicht anmeldest bei iCloud, gibt es auch kein iCloud.
 
Ja, MM kannst Du bis Mitte 2012 noch weiter nutzen.

Habe auch zZ nur MM aktiv, iCloud kommt am Wochenende.
 
Ich bin zu alt für sowas...
Vielleicht hat jemand von euch Zeit mit das kurz zu erklären.

Ich nutze mein mobileMe am Mac und iPhone. An beiden Geräten werden Kontakte, Mails und Kalender über me Synchronisiert.

Für den AppStore habe ich eine andere Adresse welche von mir und meiner Frau geteilt werden.

Was soll ich in iCloud rüberholen wenn ich folgendes will?

Kontakte, Mails, Kalender soll alleinig bei meinen Geräten bleiben und nicht mit Frauchen synchronisiert werden.
Musik, Apps, Fotos, Filme, Bücher sollen beiden zugänglich sein und gern auf allen Geräten direkten Zugriff ermöglichen.

Was ist wenn mobileMe nächstes Jahr abgeschaltet wird? Dann muss doch zwangsweise alles jetzige in die Cloud!?!
 
Zurück
Oben Unten