iCloud - allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Angebeginn die iCloud und bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich bisher nicht das Möglichkeit eines Backup. Leider konnte ich auf der Appleseite dazu direkt nichts finden. Aber vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

1. Wird das Backup verschlüsselt angelegt? wenn ja welche Art von Verschlüsselung.
2. Ist dieses Backup gleichzusetzen mit dem was man mit iTunes machen kann? Habe irgendwo mal gelesen das es dort Einschränkungen gibt.
 
Ich noch mal, hab mir nun auf mein MBPro auch Lion installiert um die Vorteile von iCloud nutzen zu können.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass aber anscheinend die Signaturen von Mail nicht mit synchronisiert werden. Ist das normal? Finde das schade, dachte wenn ich einmal meine Signatur aktualisiere, dass das dann auch auf meinen anderen Geräten passiert.
 
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Angebeginn die iCloud und bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich bisher nicht das Möglichkeit eines Backup. Leider konnte ich auf der Appleseite dazu direkt nichts finden. Aber vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

1. Wird das Backup verschlüsselt angelegt? wenn ja welche Art von Verschlüsselung.
2. Ist dieses Backup gleichzusetzen mit dem was man mit iTunes machen kann? Habe irgendwo mal gelesen das es dort Einschränkungen gibt.

Ich habe mich nun direkt bei Apple informiert. in Itunes wird das Backup mit 256 AES Verschlüsselung abgelegt, zum iCloud Backup konnte man mir leider nichts sagen. Dazu gibt es wohl keine Informationen seitens Apple. Finde ich persönlich eine ziemliche Frechheit. Solch eine wichtige Informationen sollte man den Leuten nicht vorenthalten. Bevor das nicht wirklich bekannt wird, werde ich das iCloud Backup nicht verwenden und iTunes weiterhin verwenden.
 
Hallo! Ich bin neu hier und mein Account ist noch nicht aktiviert, um eigene Threads zu eröffnen. Deswegen häng ich mich jetzt einfach mal hier an ;)
Mein Problem:
Ich nutze eine me.com-Alias-Adresse, aus der ich nun gerne einen eigenständigen Account machen würde. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit dazu. Wenn ich die Alias-Adresse lösche, ist sie logischerweise gesperrt.
Wie kann ich die Alias als zusätzliche Haupt-Adresse überführen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!
Dankeschön!!
 
Kann ich über die Cloud auch Fotos hochladen und Freunden/Familie/Bekannten zur Verfügung? Als privates Fotoalbum sozusagen?
Ich sehe zwar die Möglichkeit über Flickr, habe aber keine Lust um extra einen Account anzulegen ;-)
 
Kann ich über die Cloud auch Fotos hochladen und Freunden/Familie/Bekannten zur Verfügung? Als privates Fotoalbum sozusagen?
Ich sehe zwar die Möglichkeit über Flickr, habe aber keine Lust um extra einen Account anzulegen ;-)

Das geht wunderbar mit Photo Stream

Mit gemeinsamen Fotostreams teilst du die Fotos, die du magst, mit den Menschen, die du magst. Wähle die Fotos direkt in der App „Fotos“ in iOS 6, in iPhoto oder Aperture auf einem Mac oder sogar auf einem Windows PC aus. Gib die E-Mail Adressen derjenigen ein, mit denen du deine Fotos teilen möchtest (oder füge einem gemeinsamen Fotostream neue Fotos hinzu).

https://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr und Tamashii
Zurück
Oben Unten