1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCloud Accounts 1 Familie, 3 iPhones, wieviele Accounts sinnvoll?

Schlagworte:
  1. minimann

    minimann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    518
    Du richtest jedes iPhone mit seiner eigenen ID ein. Dann gehst du unter Einstellungen -> iTunes AppStore -> Apple ID abmelden und dann mit der gemeinsamen wieder anmelden und gut ;)
     
  2. stephy

    stephy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    und bei den Einstellungen in iCloud trage ich aber die jeweils eigene ID ein, richtig???

    gruß
    Stephy
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    1.518
    Richtig. Gemeinsam ist nur iTunes/App-Store. iTunes hat mit allem anderen von iCloud nichts zu tun. Wobei Apple selbst zur Verwirrung beigetragen hat, da sie von "iTunes in der Cloud" sprechen und das dann begrifflich mit den iCloud-Diensten in einen Topf werfen. Aber eigentlich ist das völlig unabhängig voneinander.
     
  4. stephy

    stephy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    da sage ich mal ein ganz großes danke!!!!
    ich werde das heut mal mit dem iphone und ipad ausprobieren......
     
  5. minimann

    minimann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    518
    Du wirst sehen das es funktioniert ;)
     
  6. Ramiro

    Ramiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    23
    Danke für den Tipp. Hat mich auch die ganze Zeit verwirrt und habe daher auch alle Geräte über einen Accout laufen lassen um die Apps nicht mehrfach bezahlen zu müssen. Werde ich heute Abend gleich probieren :)

    Ramiro
     
  7. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Jungs,

    habe zwar nur mitgelesen. Aber danke für die guten Tipps !!!!

    Ein Frage zum Kalender hätte ich noch. Ich habe derzeit alles über einen Account laufen. Wie wird das dann realisiert das wir gemeinsam einen Kalender nutzen?

    Gruss Klaus
     
  8. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Keine Antwort, also geht das mit dem Kalender für Familie synchronisieren so nicht?
     
  9. Skubskuestroem

    Skubskuestroem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    62
    Man kann Kalender freigeben. D.h. jeder kann seinen eigenen iCloud-Account haben und man hat halt Kalender, die man anderen freigibt (z.B. ein Familenkalender, bei dem alle lesen und schreiben können).

    (Erinnerungslisten kann man übrigens auch freigeben, sehr praktisch z.B. für Einkaufslisten)
     
  10. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Wo wird das eingestellt? in iCloud?
     
  1. marks63
    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation von Safari bei Icloud: Ich habe mir ein neues Iphone 7 32gb gekauft, und...
    Thema von: marks63, 22.06.2017 um 10:15 Uhr, 4 Antwort(en), im Forum: iCloud
  2. Sickno
    Hallo Apple Gemeinde, bin mit meinem Mac ziemlich neu am Start und mir ist etwas nerviges aufgefallen ! Wenn ich Songs im Hintergrund in iTunes...
    Thema von: Sickno, 19.06.2017 um 00:55 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  3. mcmarc
    Hallo zusammen, ich bekomme seit Wochen (seit unserem Umzug) keine Mail mehr über Wlan raus. Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte...
    Thema von: mcmarc, 18.06.2017 um 14:57 Uhr, 4 Antwort(en), im Forum: iCloud
  4. softdown3
    Hallo allerseits, ich stelle mir gerade seit Tagen die leidige Frage ob ich von Aperture zu Lightroom wechsle oder doch auf die neuen erweiterten...
    Thema von: softdown3, 15.06.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. Finnphillip
    Ich habe dieses Problem auf zwei verschiedenen Rechnern, Windows10 64bit als auch auf einem Imac. Es lassen sich in Alben keine Cover Bilder mehr...
    Thema von: Finnphillip, 14.06.2017, 24 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software

Diese Seite empfehlen