1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCloud Accounts 1 Familie, 3 iPhones, wieviele Accounts sinnvoll?

Schlagworte:
  1. Skubskuestroem

    Skubskuestroem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    62
    Z.B. auf dem Mac in der Kalender.app (rechts neben dem freizugebenden Kalender einmal Klicken, da ist so ein Wellensymbol beim Mouseover). Auf iCloud.com genauso.
     
  2. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Super Forum. DANKE, jetzt hat jedes iPhone seine Cloud und zusammen haben wir unseren Kalender. Und die Einkäufe laufen über meine AppleID. TOP
     
  3. c0u9ar

    c0u9ar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Für die Einkaufsliste empfehle ich übrigens "Buy me a pie", die in meinen Augen mächtigste Einkaufsapp. Nutze ich mit meiner Frau auch zusammen und man bekommt sogar ne Push-Nachricht wenn die Liste geändert wurde. Zusätzlich lernt die App mit und man braucht in kurzer Zeit nur noch die Anfangsbuchstaben tippen und bekommt gleich die richtigen Waren mit Kategorien angezeigt.

    Ansonsten machen wir das genauso: iCloud hat jedes Gerät selbst und iTunes wird eine zusammen genutzt für die Käufe. Zusätzlich diverse Kalender für den anderen freigegeben und genutzt. Super praktisch.
     
  4. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Muss nochmal kurz nachfragen. Habe jetzt ein iPad, wo ich auch meine Mails abrufen will. Funktioniert dies dann auch nach dem Prinzip? Eigene ID und die gemeinsame für Einkäufe?

    Gruss Klaus
     
  5. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Stehe wieder vor einen Problem. Wie kann ich die Kontakte mit meiner Frau teilen? Kalender habe ich geteilt usw., aber bei Kontakte geht das nicht. Es nervt jedesmal wenn ich die Kontakte von Hand synchronisieren muss.

    Wie ist das zu verstehen? Muss ich das auf dem iMac einrichten oder auf jedem iPhone?
     
  6. maxe1111

    maxe1111 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kontakte teilen funktioniert im Prinzip genauso wie Kalender teilen über iCoud. Auf dem MAC und den IOS Geräten unter "Mail, Kontakte, Kalender" stellt man auch den Account ein, auf dem die Kontakte synchronisiert werden sollen. Der Account auf dem der Sync stattfinden soll, muss auf allen beteiligten Geräten vorhanden sein. Das kann einer der iCloud Hauptaccounts sein, oder eine neuer iCloud Account, der extra fürs Kontakte synchen angelegt wurde.

    Wenn du iCloud benutzt gibts allerdings diese -> http://www.macuser.de/forum/thema/664008-iphone-iPad-Adressbuch-Sync-mit-iCloud Probleme beim Sync.

    Kann aber gelöst werden wenn man stattdessen Google Sync benutzt
     
  7. Thunderbirds

    Thunderbirds MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    392
    Wofür willst du das? Du willst doch nicht ernsthaft sagen das deine Kontakte und die von deine Frau identisch sind? :noplan:

    Die Freundinnen meine Partnerin und auch ihre Freunde die Sie schon längst vor mir hätte interessieren mich überhaupt nicht. Ebenso interessiert Sie sich nicht für meine Familie, Freunde und Geschäftliche Kontaktdaten.
     
  8. Merlin2504

    Merlin2504 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    10
    Das ist glaube ich deine Privatsache. Ich und meine Frau haben keinerlei Geheimnisse. Und wenn du die Nummern deiner Exen noch drin hast, ist das glaube ich auch deine Angelegenheit. :d
    Ab einem gewissen Alter sieht man solche Dinge nicht so verbissen. Und ich will das eben so einrichten. Aber mit dem nächsten System gibt es ja die sogenannte Familiencloud.
     
  9. maxe1111

    maxe1111 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    So sehe ich das auch. Bei mir benutzen sagt noch mehr Familienmitglieder dieselbe Hauptgruppe Kontakte. Für die Kontakte der einzelnen Familienmitglieder hab ich dann auf den einzelnen Geräten noch Unter-Gruppennamen vergeben, zB Frau, Kind 1, Kind 2 usw. ..., wobei beim Sync aber immer alles synchronisiert wird. Die Unter-Gruppennamen bleiben nach dem Sync erhalten und werden mitaktualisiert, wenn jemand was ändert.

    Funktioniert es denn jetzt ?
     
  10. Thunderbirds

    Thunderbirds MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    392
    Ab wann soll das sein?

    Ich möchte vor allem das Adresbuch meine Partnerin nicht zumüllen mit all meine Geschäftsadressen (weit >100)

    Aber jeder so wie er will.
     
  1. marks63
    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation von Safari bei Icloud: Ich habe mir ein neues Iphone 7 32gb gekauft, und...
    Thema von: marks63, 22.06.2017 um 10:15 Uhr, 4 Antwort(en), im Forum: iCloud
  2. Sickno
    Hallo Apple Gemeinde, bin mit meinem Mac ziemlich neu am Start und mir ist etwas nerviges aufgefallen ! Wenn ich Songs im Hintergrund in iTunes...
    Thema von: Sickno, 19.06.2017 um 00:55 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  3. mcmarc
    Hallo zusammen, ich bekomme seit Wochen (seit unserem Umzug) keine Mail mehr über Wlan raus. Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte...
    Thema von: mcmarc, 18.06.2017 um 14:57 Uhr, 4 Antwort(en), im Forum: iCloud
  4. softdown3
    Hallo allerseits, ich stelle mir gerade seit Tagen die leidige Frage ob ich von Aperture zu Lightroom wechsle oder doch auf die neuen erweiterten...
    Thema von: softdown3, 15.06.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. Finnphillip
    Ich habe dieses Problem auf zwei verschiedenen Rechnern, Windows10 64bit als auch auf einem Imac. Es lassen sich in Alben keine Cover Bilder mehr...
    Thema von: Finnphillip, 14.06.2017, 24 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software

Diese Seite empfehlen