Ich weiß nicht weiter...

Wieso hat Apple nur die Serial Nummer verschlammt??
 
Aber welcher Defekt könnte das sein , dass ers cih manchmal aufhängt?
Was könnte kaputt sein?
Ich werde ihn jetzt über cancom.de reparieren lassen und wie hoch sind die Chancen einen neuen zu bekommen, (da er ja erst 3 Tage alt ist)
??

Wohl doch kein Einzelfall:

Jetzt die Frage Bug oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Du kanst mit iPodRip nach fehlerhaften Datensätzen suchen. Wenn das nichts hilft, dass OS mit dem iPod Updater erneuern, wobei alle Daten verloren gehen und erst dann (oder schon dann) wüsste ich nicht mehr weiter und würde Ihn zur Reparatur geben. Von Apple bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin einen neuen, um vom Händler ein Austauschgerät zu erhalten, musst Du wahrscheinlich etwas auf den Putz hauen. Die kennen das Problem- und nicht nur dieses- verpflichtet ist der Händler allerdings nur zur Nachbesserung. Das darf er drei mal und sollte es nichts helfen, darfst Du vom Vertrag zurücktreten.
Viel Glück.
 
borny88 schrieb:
Ich werde ihn jetzt über cancom.de reparieren lassen und wie hoch sind die Chancen einen neuen zu bekommen

wieso bei cancom, wenn du ihn von gravis hast?

tausch ihn doch erstmal um gegen einen neuen. falls der auch rumzickt, kannst du ihn immer noch reparieren lassen.
 
Nein habe ihn von cancom!!
Du hast Recht zuerst hatte ich gravis geschrieben (warum acuh immer :confused: :confused: ) aber er ist von cancom!
Sorry!!
 
Das beste wäre ja ihn über die Apple Seite austauschen zu lassen, aber meine Serial Nummer soll ungültig sein!! Der Mann von der Hotline sagte ich soll das jetzt mit cancom regeln oder ihn zu einem offiziellen Händler bringen , aber in meiner Gegend ist keiner..
 
Hast Du den Updater probiert? Wie stehts mit iPodRip, hat es Fehler gefunden?
 
Hallo,
Wo gibt es iPod Rip? Gibt es das auch für WinXP?
 
iPodRip ist ein Programm mit dem man die Datensätze vom iPod nach iTunes exportieren kann. Es verfügt über eine kleine Routine die Datensätze überprüft und Fehler analysiert.
Soweit mir bekannt ist gibt es das Programm nicht für XP.
Meine persönliche Reaktion, wäre das Update des OS gewesen.
 
Hey mann Du hast doch eine Rechnung oder? Es ist zwar keine Seriennummer aber fast.
Kopiere sie Dir und sende samt iPod an Apple oder Gravis ein, sie werden und müßen das akzeptieren. Und die versandkosten übernehmen Sie auch, daß einzige problem bei der Sache Du mußt eine Zeit lang warten! Aber lieber warten als verzweifeln und das Geld aus dem Fenster gworfen haben. Außerdem, Du verwendest doch hoffentlich iTunes für PC oder?
 
Also ich habe mit cancom gemailt und jetzt wird ein Techniker mit mir Kontakt aufnehmen..
Achja wie kann man bei der 4 Generation die Festplatte kontrolieren?
Reset << dann >> und dann enter , MENU ??
Oder?
 
Also dass iTunes abstürzt etc. scheint wohl ein Fehler von Windows zu sein, denn im Apple Froum steht alles voll über Probleme mit iPod + iTunes+ Windows..
 
Ich glaub ich spinne!!!!!!

Ich habe jetzt bei cancom angerufen und die haben mir gesagt, ich müsste mit Apple Kontakt aufnehmen , die würden sich darum kümmern, ja schön und gut aber meine Seriennummer ist ungültig laut der Apple Seite, und ein Anruf gestern Abend zur luxemburgischen Apple Hotline wo leider nur Französich gesprochen wird, wurde mir gesagt ich müsste es zu Cancom schicken oder zu einem authorisierten Händler bringen, ja und was sagt cancom: die sind nur für den mini zuständig und den einzigen authorisierten Händler den ich in Luxemburg kenne ist , sagte mir dass sich Apple darum kümmern und sie es selbst nicht mehr zu Apple schicken dürfen!
MAn das ist doch scheiße !!
Super Apple!!
Mir kommen schon Zweifel auf ob ich überhaupt einen Mac kaufe bei Apple!!
Man man was soll ich jetzt machen, die scheiß Seriennummer funzt nicht!!
Und mein französich ist auch nicht so gut, dass ich es mit der Hotline regeln kann...... :( :( :( :( :( :( :(
Was nun?
 
du komplizierst die Sache zunehmend selbst. Hast Du eigentlich endlich den verflixten Updater zum Einsatz gebracht. Das Tool ist dazu geschaffen solche Probleme zu lösen und erst wenn ein frisches Betriebssystem nichts hilft, bin ich sicher, das es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Ob Du den iPod zu Apple schickst oder ob Du Ihn zu Cancom schickst und die Ihn zu Apple schicken, ist für die Lösung Deines Problems nicht so wichtig.
 
Hallo,
Also ich habe den Updater mal benutzt, also wiederherstellen gewählt.
Bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt, habe aber erst 10 Minuten insgesammt Musik gehört..
Aber die Verbindungsprobleme (die jetzt aber glaube ich fast gelöst sind) haben doch nichts selbst mit dem iPod zu tun? Ist wohl eher Windows Schuld?
Wie kann man denn die iPod interne Festplattenkontrolle nutzen?
 
Was ist genau gemeint, wenn Du "Verbindungsprobleme" sagst? Sind diese Probleme reproduzierbar?
 
Also,
Ich schließe den iPod an das Kabel an und nach ein Zeit startet iTunes und aktualisiert..
Aber wenn ich zB iTunes aufhabe und dann den iPod anschließe hängt sich iTunes manchmal auf.
Und außerdem, als ich gesten nach dem Update die Lieder wieder draufmachen wollte ist iTunes so nach 400 Liedern abgestürzt, dann musste ich iPod resetten und wieder beginnen (die 400lIEDER WAREN ABER DRAUF)
Außerdem hängte sich iTunes auf als ich einen Haken bei als Festplatte nutzen machte...

Ich weiß eben jetzt nicht ob das iTunes Schuld ist oder ipod´s schuld?
Als ich den iPod noch nicht hatte, stürzte itunes auch manchmal ab wenn ich zB eine DVD brennen wolte..
 
Wieso kann meine Seriennummer nicht bestätigt werden??
 
Es könnte gut sein, dass beim gestrigen Absturz Daten beschädigt worden sind, die nun auf dem iPod Probleme verursachen. Gibt es auch Probleme, wenn Du manuell aktualisierst?
iTunes für Windows würde ich komplett deinstallieren und neu aufspielen, manchmal hilft das.
 
borny88 schrieb:
Wieso kann meine Seriennummer nicht bestätigt werden??
Keine Ahnung. Du hast gar keinen iPod, sondern eine philipinische Imitation erworben?
Es reicht übrigens Deine Rechnung, um Dein Recht auf Nachbesserung durchzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten