Ich weiß nicht weiter...

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Ich habe ein paar Probleme mit meinem iPod 20GB der 4. Generation.
Mein iPod hat sich bis jetzt 3 Mal aufgehängt binnen 3 Tagen, und zwar als ich von der Playlist in Shuffle gewechslet bin oder durch die Titel gezappt bin.
Der iPod ließ sich nicht mehr bedienen , die Festplatte lief am Stück und nur noch ein Reset half..
Außerdem hängt sich mein WindowsXP PC mehrmals auf, wenn der iPod mit Liedern gefüllt werden soll.
Sind diese Aufhänger ein schlechtes Omen dass die Festplatte kaputt ist?
Was soll ich jetzt machen? Ist er kaput? Oder einfach normal?
Vielen Dank!!
Ich bekam den iPod am Montag, soll ich ihn reparieren lassen oder vom 14 Tage Rückgaberecht gebraucht machen.
Wenn ich ihn jetzt zurüchschicken würde(14 tä..) wer muss dann bezahlen (versand)? Und bei Reparatur , wer muss da die Kosten bezahlen?
Oder ist es normal dass der iPod sich manchmal aufhängt? Vielleicht formatieren ?

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Hallo

Also das klingt nicht gut und ist weder normal noch zu akzeptieren finde ich.
ich würde in zurückgeben und mir einen neuen hohlen grade wenn die 14 Tage noch nicht um sind würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Also das klingt nicht gut und ist weder normal noch zu akzeptieren finde ich.
ich würde in zurückgeben und mir einen neuen hohlen grade wenn die 14 Tage noch nicht um sind würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen.

Gruß
Marco


Richtig, ich würde ihn auch zurückgeben da du noch die 14 Tage Rückgaberecht besitzt. Danach kannst Du den Neuen (falls der kaputt gehen sollte, was ich nicht glaube) immer noch zum Reparieren abgeben.
 
Wer bezahlt denn beim Rückgaberecht die Versandkosten?? Ich habe aber schon leider den kleinen Aufkleber entfernt...
 
Wo bzw. bei wem hast Du Ihn gekauft?
 
borny88 schrieb:
Ich bekam den iPod am Montag

tjaja, die berüchtigten apple-montagsgeräte... ich würde ihn auch zurückgeben. die 14-tage-frist ist ja noch nicht um, da sollten keine schwierigkeiten auftreten. isser graviert?
 
Hallo,
Also er ist von Cancom,
Und er ist nicht graviert, aber wer übernimmt jetzt die versankosten?
Was muss ich überhaupt machen um ihn zurück zu schicken, alles genau einpacken, aber was ist mit dem kleinen Aufkleber und ganz leichten Kratzern die durch die Benutzung entstanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Dir in der Nähe kein Gravis Shop?
Denn dann könntest Du Ihn auch da vorbei bringen, samt Verpackung und Rechnung.
Egal welcher Gravis, aber er muß ihn annehemen, "ohne Versandkosten".
 
Ach ja, wenn du weiter nicht weißt ruf doch mal beim gravis Support mal an, die müßten dir ja weiter helfen können!

Viel Glück, Aquanaut.
 
Versuchs mal damit!

http://www.gravis.de/html/technikcenter.html

Das GRAVIS TechnikCenter hilft bei großen und kleinen Problemen rund um Ihren Macintosh. Ob Reparatur oder Aufrüstung hier ist Ihr Gerät in guten Händen. Für den Großraum Berlin bietet Ihnen das GRAVIS TechnikCenter des weiteren einen Vor-Ort-Service.
Sie erreichen das GRAVIS TechnikCenter unter:
GRAVIS TechnikCenter
Franklinstraße 8
10587 Berlin
Telefon: 030/390 22-444
Telefax: 030/390 22-449

eMail: technik@gravis.de
Geschäftszeiten TechnikCenter:
Montag bis Freitag 10.00-18.00 Uhr
 
Nein, überhaupt kein Shop..
Ach am liebsten würde ich mir den ganzen Kram sparen...
iCH LIEBE IHN DOCH UND DANN WIEDER ALLES von vorne?? :( :(
Also das Problem mit iTunes könnte auch ein Problem von meinem PC sein..
Sonst funktioniert er einwandfrei (man hört weder die Festplatte im Kopfhörer noch hat er Kratzer etc gehabt..)
Also am Montag stürzte er 2x ab , gestern nicht und heut einmal..
Könnte es nicht ein softwarefehler des neuen iPods sein ? Weil ich wirklich super schnell durch die einzelnen Titel und Menu geswitcht bin? Villeciht konnte er dann nicht alles in den Speicher laden..
Und wieso schreibt Apple in der Anleitung man sollte in dem Fall eines Absturz einfach resetten (also scheint es oft vorzukommen)..
 
Entweder Du schaffst Dir mal nen Mac (der würde zum iPod besser stehen) oder vielleicht hat er sich an der Dose verschnupft und hat jetzt einen Sommervirus.
Ich glaube nicht das es oft zu Abstürzen kommt!
 
Ja der Mac kommt, aber erst im Winter..
Ich werde den iPod mal neu installieren und dann testen..
 
Danke, Ich werde das später mal machen, und es ist auch gratis?
Luxemburg steht auch dabei!!
 
borny88 schrieb:
Danke, Ich werde das später mal machen, und es ist auch gratis?
Luxemburg steht auch dabei!!

Null, absolut null (außer Surfkosten :D)
 
Scheiße es geht nicht!
Nach der zweiten Seite steht oben No instance available ??
Was jetzt?
 
ok jetzt gehts mit dem INternet Explorer, aber er sagt die Serial No sei falsch?
 
Du kannst Ihn unfrei (die zahlen) an Gravis schicken. Aber wenn Du ohne Komplikationen ein Austauschgerät möchtest, geht das direkt bei Apple einfacher. Ich weiss wovon ich rede (der vierte iPod läuft allerdings seit fünf Monaten problemlos).
 
Die Serial Nummer geht nicht!!
Ich habe mit der Hotline telefoniert, aber jetzt muss ich es mit cancom selbst erledigen...
Dann werde ich vom 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen..
Jetzt brauch ich eure Hilfe:
Muss ich zuerst Cancom sagen dass ich es nicht mehr will,
was geschieht dann, bekomme ich das Geld zurüchüberwiesen?
Wer bezahlt die Versandkosten? Und ganz wichtig was ist mit dem fehlenden kleinen Aufkleber auf der Seite den ich nicht mehr habe?
 
Zurück
Oben Unten