Ich weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RocketMan, 04.08.2004.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Ich habe ein paar Probleme mit meinem iPod 20GB der 4. Generation.
    Mein iPod hat sich bis jetzt 3 Mal aufgehängt binnen 3 Tagen, und zwar als ich von der Playlist in Shuffle gewechslet bin oder durch die Titel gezappt bin.
    Der iPod ließ sich nicht mehr bedienen , die Festplatte lief am Stück und nur noch ein Reset half..
    Außerdem hängt sich mein WindowsXP PC mehrmals auf, wenn der iPod mit Liedern gefüllt werden soll.
    Sind diese Aufhänger ein schlechtes Omen dass die Festplatte kaputt ist?
    Was soll ich jetzt machen? Ist er kaput? Oder einfach normal?
    Vielen Dank!!
    Ich bekam den iPod am Montag, soll ich ihn reparieren lassen oder vom 14 Tage Rückgaberecht gebraucht machen.
    Wenn ich ihn jetzt zurüchschicken würde(14 tä..) wer muss dann bezahlen (versand)? Und bei Reparatur , wer muss da die Kosten bezahlen?
    Oder ist es normal dass der iPod sich manchmal aufhängt? Vielleicht formatieren ?

    Ich weiß nicht mehr weiter...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Also das klingt nicht gut und ist weder normal noch zu akzeptieren finde ich.
    ich würde in zurückgeben und mir einen neuen hohlen grade wenn die 14 Tage noch nicht um sind würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen.

    Gruß
    Marco
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004

    Richtig, ich würde ihn auch zurückgeben da du noch die 14 Tage Rückgaberecht besitzt. Danach kannst Du den Neuen (falls der kaputt gehen sollte, was ich nicht glaube) immer noch zum Reparieren abgeben.
     
  4. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Wer bezahlt denn beim Rückgaberecht die Versandkosten?? Ich habe aber schon leider den kleinen Aufkleber entfernt...
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Wo bzw. bei wem hast Du Ihn gekauft?
     
  6. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2004
    tjaja, die berüchtigten apple-montagsgeräte... ich würde ihn auch zurückgeben. die 14-tage-frist ist ja noch nicht um, da sollten keine schwierigkeiten auftreten. isser graviert?
     
  7. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Also er ist von Cancom,
    Und er ist nicht graviert, aber wer übernimmt jetzt die versankosten?
    Was muss ich überhaupt machen um ihn zurück zu schicken, alles genau einpacken, aber was ist mit dem kleinen Aufkleber und ganz leichten Kratzern die durch die Benutzung entstanden sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2004
  8. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ist bei Dir in der Nähe kein Gravis Shop?
    Denn dann könntest Du Ihn auch da vorbei bringen, samt Verpackung und Rechnung.
    Egal welcher Gravis, aber er muß ihn annehemen, "ohne Versandkosten".
     
  9. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ach ja, wenn du weiter nicht weißt ruf doch mal beim gravis Support mal an, die müßten dir ja weiter helfen können!

    Viel Glück, Aquanaut.
     
  10. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Versuchs mal damit!

    http://www.gravis.de/html/technikcenter.html

    Das GRAVIS TechnikCenter hilft bei großen und kleinen Problemen rund um Ihren Macintosh. Ob Reparatur oder Aufrüstung hier ist Ihr Gerät in guten Händen. Für den Großraum Berlin bietet Ihnen das GRAVIS TechnikCenter des weiteren einen Vor-Ort-Service.
    Sie erreichen das GRAVIS TechnikCenter unter:
    GRAVIS TechnikCenter
    Franklinstraße 8
    10587 Berlin
    Telefon: 030/390 22-444
    Telefax: 030/390 22-449

    eMail: technik@gravis.de
    Geschäftszeiten TechnikCenter:
    Montag bis Freitag 10.00-18.00 Uhr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen