Ich war heute Nacht in Potter V - und bereue es

Da der Film für Kinder ist, durchaus machvollziehbar. Kinder halten oft nicht so lange durch.

Tja auch in meiner Vorstellung warne viele Kinder unter 12… (mit und ohne Erwachsene)
Dementsprechend ärgert mich immer wieder die Werbung davor 1.Werbung Alkohol, 2. Zigaretten, 3.Alkohol… insgesamt 4 x Alkohol 2 x Zigaretten

SUPER!

Ne über so was könnte ich mich aufregen (und haben einige Eltern im Kino auch getan)

Der Film selber (ohne Pause) war ziemlich belanglos… habe mich nicht gelangweilt aber auch nicht wirklich unterhalten..
Irgendwie passiert in dem Film einfach nix… (jedenfalls keine Szene die man irgendwie nachher noch im Gedächtnis hätte)

es war irgendwie kein wirklicher roter Pfaden der da durch die Story geht.. alles war irgendwie angerissen aber nicht zu Ende gesprochen…

aber bei Teil 4 habe ich mich Stellenweise mehr gelangweilt.. (der war so langatmig) am besten hat mir noch Teil 3 gefallen

Na ja da ich für die Potter Kinokarten nie bezahlen muss war es OK
 
Ich war ebenfalls gestern drin und sehr, seh enttäuscht.
Die Bücher sind einfach genial, auch das 5te, wenn auch nur im Zusammenhang mit dem 6ten.
Aber die Filme...
Film 1 fand ich super, richtig "magisch". Eigentlich perfekt.
Film 2 war wie der erste - auch super, aber eben nicht mehr "neu". Ebenfalls fast perfekt.
Film 3 war stark gekürzt, zu stark für meinen Geschmack. Dafür war die Inszenierung einfach genial. Hervorragende Kameraeinstellungen, ein genialer Score und eine unheimlich stimmige Atmosphäre. Wäre der Film nicht so gekürzt, fände ich ihn sogar noch besser als den ersten. Da mir die Kürzungen aber zu extrem ausfielen, ist er als Literaturverfilmung nicht so gut.
Teil 4 war ebenfalls viel zu stark gekürzt. Insgesamt sehr solide, aber ohne jede "Besonderheit". Ein normaler Film eben. Die Musik war sehr toll, insbesondere die Schulhymne, aber kam niemals an Williams heran. Mittelprächtig. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Teil 5 ist der absolute Abschuss. Bis zur Unkenntlichkeit gekürzt, ohne Liebe zum Detail (Sirius Mutter MUSS einfach vorkommen mit ihren Anfällen). Bis auf Umbridges Thema (dafür kriegt er von mir nen Oscar) fand ich die Musik uninteressant. Die Inszenierung ist normal, mit absolut standardmäßiger Kamera, etc... Der absolute Tiefpunkt der Reihe :( In diesem Film gibt es einfach nicht, was ihn irgendwie besonders machen würde. Dazu kommt noch die Verstümmelung der Story. Eigentlich wie beim vierten Film, nur dass hier eben Musik und Story ebenfalls unterirdisch waren.
 
Erbärmlich, ich habe selten so einen schlechten Film gesehen, der mich 2 Stunden nur distanziert im Sessel hat sitzen lassen.

:upten: von mir für Dich. Der Film war einfach nur schlecht und zudem für ein Kinderbuch unglaublich brutal. Aber was will man erwarten, die Sache mit den Zauberstäben und den fliegenden Besen hatten wir schon mal und irgendwann hat es sich halt ausgezaubert...
 
Ich hab den Film Gestern auch gesehn und war gelinde gesagt beeindruckt, was aus der einst so schönen HP-Reihe (Vor allem 1-3, die waren klasse) geworen ist.
Ich bin 1:1 s_herzog 's Meinung. 0 Details und die Story als Überblick zusammengefasst.
Aber ich muss zugeben, dass ich auch das 5. Buch nicht so toll fand, der 6. Teil wird bestimmt besser ;-)

mfG
Stefan
 
Ich finde die Verfilmung nicht schlecht. :)
Zumindest nicht so schlecht, wie hier geredet wird.
 
Wie schon gesagt: Über Meinung soll man nicht streiten ... Man kann es aber ...
 
Zurück
Oben Unten