Ich war heute Nacht in Potter V - und bereue es

ach, das nervigste am film war die pause mittendrin. hallo? pause bei 138 minuten laufzeit? das ist doch lächerlich. aber die kinos machen es einem immer leichter den dvd-release abzuwarten... mal abgesehen von den utopischen preisen... 9,50 pro nase!
 
Ich bin dankbar für eine Pause – es wäre sonst eine Tortur für meine Tochter morgen ;)
 
fand ihn sehr schwach (war in begleitung von freundin und deren schwestern). irgendwie lieblos erzählt.
 
Viel schlimmer ist doch, daß John Williams nicht den Score komponiert hat (wie auch in Teil 4).
Bei Teil 1 und 2 sind die Kürzungen subtil gewesen (hier und da mal einen Dialog gekürzt oder ausgelassen), da die nur gerade einmal um die 320-350 Seiten haben (englisches Paperback).

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich höre gerade den Score zu Teil 1 umwerfenden. Man fühlt sich gleich in einer anderen Welt. Ich frage mich auch warum er es dieses Jahr nicht wieder gemacht hat. Hatte er zu dieser Zeit andere Sachen?
 
Ich hab ihn gerade gesehen und fand ihn nicht schlecht...
...aber jemand, der die vorherigen Teile nicht kennt, sieht 138 Minuten lang Bahnhof. Ich finde, daß sich verschiedene Dinge nur erschliessen, wenn man "vorbelastet" ist.

Ansonsten war es mir vorher schon klar, daß der Film sehr durchgaloppieren muß, um das wichtigste zu erzählen. Bei der Einstufung, was denn wichtig sei, kann man allerdings verschiedener Meinung sein...
 
ich fand den film richtig gut, bin allerdings auch vorbelastet durch die bücher...
wer schaut sich denn bitte die filme an, ohne die bücher gelesen zu haben?
 
Ich fand ihn nicht so schlecht. Bin aber kein Potter-Fan, kenne die Bücher nicht, habe nur den Film davor gesehen und war halt meiner Freundin zuliebe mit. Unter den Voraussetzungen war er recht kurzweilig.

Ach, Pause gabs Gott sei Dank auch nicht. Das wäre schon zuviel des Guten.
 
ich fand den film richtig gut, bin allerdings auch vorbelastet durch die bücher...
wer schaut sich denn bitte die filme an, ohne die bücher gelesen zu haben?

Wenn man die ersten Teile im TV angeschaut hat um zu sehen was der Hype eigentlich soll und man(n) dann noch von der Freundin genötigt wird sich den Neuen im Kino anzusehen soll das durchaus vorkommen. ^^
 
Also mir hat der Film gefallen ... Manche Stellen waren zwar arg gekürzt, aber es ist soo lange her, dass ich das Buch gelesen habe, da ist mir das gar nicht so aufgefallen ...
 
Wenn Du damit die Verfilmung von "Der Goldene Kompass" meinst, so freue ich mich drauf :jaja:
Das Buch war genial!!!

Das Buch war super mega genial :) und die darauffolgenden ebenfalls ist ja eine triologie .. ich liebe sie ^^ ( könnten sogar noch Harry Potter toppen)

applefever
 
ach, das nervigste am film war die pause mittendrin. hallo? pause bei 138 minuten laufzeit? das ist doch lächerlich. aber die kinos machen es einem immer leichter den dvd-release abzuwarten... mal abgesehen von den utopischen preisen... 9,50 pro nase!

Wo warst du denn im Kino ???

bei mir gab es keine Pause und ich habe mit Popcorn mittelgroß und Cola 0,5 l 10€ bzahlt inklusive karte versteht sich ;)

nochmals applefever
 
ich fand den film richtig gut, bin allerdings auch vorbelastet durch die bücher...
wer schaut sich denn bitte die filme an, ohne die bücher gelesen zu haben?
Ich. Alle Filme im Kino, an den Büchern war ich nie interessiert.
Finde HP nur leidlich interessant, sehe aber eben gerne Popcorn Movies im Kino.
 
ach, das nervigste am film war die pause mittendrin. hallo? pause bei 138 minuten laufzeit? das ist doch lächerlich. aber die kinos machen es einem immer leichter den dvd-release abzuwarten... mal abgesehen von den utopischen preisen... 9,50 pro nase!
Da der Film für Kinder ist, durchaus machvollziehbar. Kinder halten oft nicht so lange durch.
 
ich war im union in bochum. die 20 uhr-vorstellung. kinder waren sehr wenige da (was auch gut ist, denn mit werbung wären die ja auch erst wieder um 23 uhr da draussen.). wenn man zur nachmittagsvorstellung eine pause macht: ok. aber abends?

und ein teenager sollte eigentlich 138 minuten am stück schaffen.
 
Nachdem ich das Buch genau 2 Stunden vor beginn des Filmes zuende bekommen hatte, muss ich ehrlich sagen das ich schwerst entäuscht war. Ich empfand den Film einfach als eine nicht zusammenhängende (meistens auch noch falsche) Zusammenstücklung von Teilen die im Buch mehrere Seiten auseinander liegen ohne zu erklären worum es gerade geht oder zu zeigen wie eine Handlung weiterführt.
Beispiel:
Hermine erklärt ihm wie es Cho geht, im Film total unsinnig da der Handlungsstrang mit Cho so gut wie garnicht erklärt wird. Da denk ich mir, lieber den Handlungsstrang gleich total weg lassen als so eine halbe Geschichte erzählen die eh nichts bringt.

Mir tut es zumindest um das Geld leid und ich glaub ich werde den 6. Teil sicher nicht ansehen, sondern lieber beim Buch bleiben.
 
Zurück
Oben Unten