Ich überlege mir ein MacBook zu kaufen, bin aber noch unsicher..

Manche Programme (vieles, was nicht von Apple kommt) laufen unter OS-X schlechter als unter Windows (langsamer, mehr Abstürze) (z.B. MS Office, SPSS). Alles, was Flash oder Java-lastig ist, läuft wesentlich langsamer unter OS X. Es gibt unter OS X nur wenige Videoleihoptionen - das liegt wohl an DRM Problemen.
 
Wegen der Schärfe: mein Macbook 13'' Unibody hat Probleme (Flimmern) bei großen Monitoren (>20'), wenn diese über VGA angesteuert werden. Apple hat keine Lösung. DVI ist ok.
 
Das flimmern von VGA an Notebooks ist leider und häufig normal.
 
Hallo Dextra und Schomy!
Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Dann wohl auf jeden Fall das 13" 2,53 und 4GB RAM!
Für den externen Monitor reicht ja ein Mini-Display zu DVI-Adapter?
Kann ich beide Bildschirme nutzen (extern und Display Notebook)? Kann ich auch nur
mit dem externen Monitor arbeiten und das Display vom MBP abschalten?
Wie ist die Rechengeschwindigkeit bei grossen Dateien von 1 bis 2GB bzw. dass umwandeln von avi in vob-Dateien?
Reichen 4GB RAM aus um mit Parallels 4.0 Windows7 und das Office Paket laufen zu lassen? Die Grafika vom 13er "klaut" ja vom Hauptspeicher RAM um die Grafik darzustellen.
Das 13" hat ja nur einen Kopfhörerausgang! Ich habe irgendwo gelesen, das dieser
Ausgang ein gemischter Ein- und Ausgang sein soll, an welchem man ein Microfon anschliessen kann? Stimmt das? Wenn ja wie ist die Qualität? Bzw. kann man ohne Probleme einen Adapter anschliessen an dem Micro und Kophörer angeschlossen werden können?
Welche Empfehlung könnt ihr zu einer externen Soundkarte geben? Dachte
da eventuell an die Asus Xonar U1 in silber!
Welche Tasche könnt ihr empfehlen?
Wie komme ich mit dem MPR an einen Röhrenfernseher mit Composite-eingang ran?
Ist die Apple Protection aus eurer Sicht wichtig?
Wenn ja, was sagt ihr über Kauf bei ebay (Traue dem ganzen nicht ganz!)?
 
viele viele Fragen ...

Man, das sind ja ne menge Fragen :)
Ich antworte mal nur auf das, was ich sicher weiß ...

Ja, der DVI->MiniDisplayPort-Adapter reicht (wennst nen DVI-Monitor hast).
Man kann auch beide Bildschirme gleichzeitig nutzen (Klonen) oder erweitern lassen.
Mit gewissen Zusatzprogrammen kannst das MacBook dann auch
zuklappen und nur noch auf den Hauptschirm übertragen lassen.

Mit dem Ein/Ausgang kann ich nicht sagen, da mein MacBook noch beide hat :D

Ja, 4GB RAM reichen aus für Parallels und dergleichen.

Ich persönlich hab ne be.ez LArobe-Hülle, find ich Super.

ACPP find ich schon wichtig, würd ich auf jeden Fall dazukaufen.
eBay kannst schon trauen, wichtig ist nur eines: Egal wo du kaufst,
es sollte eine Rechnung, eine Box und ein Code dabei sein :cool:
 
Der Audio-Eingang ist ein Line-In und kein Microphon-Eingang. Die Apple Kopfhörer mit Micro funktionieren zwar, aber andere nicht.
 
Lol ja, da bin ich scon mal heftig eingefahren mit meinem Unwissen
 
Bis Samstag kriegt man das MBP 13" noch für 1009€! Wie das geht steht auf meiner Seite!

Ist zwar dann nur die Standart config, aber es macht eh mehr Sinn Ram und HD selbst zu tauschen!

mfg
 
Hmm.. dank der ganzen Diskussion überleg ich grad auch ob ich mir ein Macbook zum iMac dazu besorge ^^
 
Also ich überlege mir grade auch ob ich mir das MKP 13" für 1009€ bestellen soll.
Ich arbeite halt 98% zuhause und da ist 15" eig praktischer aber 13" ist halt viel praktischer das ist es halt.
HAbe ja noch ein 24" zu hause ist echt eine überlegung wert, da ich das book ja auch damit verbinden könnte.
Ich habe noch ein angebot bekommen das MKB zu kaufen von einem user hier hat es im jaunar2009 gekauft MKP 13,3pro 2,2ghz 160GB und das neue snow leopard, OVP rechnung und garantie für 840€. Was sagt ihr dazu? ist es schon das neue MKP? mit integrierten akku und 7h laufzeit? oder das alte model? mit DDR2
 
Hast du nicht schon zwei MBPs von Ebay gekauft? :-o Wieviele willst denn noch?
 
Bei der Anforderung "ein bisschen Web, Mail & Textverarbeitung" würde ich mir persönlich ein 13" Netbook kaufen - und zwar eines mit Windows drauf.
Bei aller Liebe zum Mac System - aber bei diesen Anforderungen ist die Investition in einen Apfel einfach nur "herausgeschmissenes Geld".

Anders sieht es schon wieder aus, wenn du z.B. eine Digitalkamera besitzt und deine Bilder ein bisschen verwalten und optimieren willst - da lohnt sich meines Erachtens die Investition in ein günstiges Apfel-Gerät schon.

Ich liebäugle derzeit auch ein wenig mit der Anschafung eines MBP.
Ich besitze zwar einen Mac Pro, und der ist ein wirklich schickes Ding, aber mit Web, Office, Lightroom und ein kleines Bisschen Logic reize ich dessen Leistungsfähigkeit nie aus.
Da der Wiederverkaufswert bei diesen Dingern recht hoch ist könnte das theoretisch ein Schritt "in die richtige Richtung" sein, zumal ich das lästige Kabelgewirr (ich hasse sowas) loswerden würde und massiv Strom sparen könnte.
Das Einzige, was mich davon abhält, sind diese bescheuerten Glossy-Displays (ich betreibe meinen Mac Pro an einem Samsung SyncMaster 225BW).

Aber da du offensichtlich Geld zum Verschenken hast, kauf dir ein MBP, in der Grösse deiner Wahl.
Auch wenn du diesen mit "Web, Mail & Text" nicht ausreizen wirst, hat OS X gegenüber Windows doch einen gravierenden Vorteil: es ist verdammt pflegeleicht.

In diesem Sinne: Happy Apple-eating :D
 
Also die anderen 2 aus ebay haben sich erledigt, hab mit den verkäufern gemailt.

Und zwar dachte ich das apple im september seine geräte aktualisiert hat mit DDR3 und so, oder täusche ich mich da?
Also ist das JAnuar2009 gerät von dem User genauso gut wie ein aktuelles? hat es auch DDR3 dann?

viele grüßen und danke
 
Ich weiß nichts obs und wieviel es bringt, aber wart doch auch noch bis zum Black Friday. Außer du hast Studentenbonus oder dergleichen... ich schätz mal, dass sich das nicht kombinieren lässt. (Kann ich aber nicht sagen)
 
Apple on Campus und Black Friday lassen sich leider nicht kombinieren.
 
BlackFriday brauch ich nicht, die "neuen" sind dann nur noch teurer, will bloß wissen ob das MBP von Januar2009 das aktuelleste ist mit DDR3.
 
Ich versteh nicht warum du nicht einfach ein neues kaufst, wenn du offensichtlich genug Geld dafür über hättest. Volle Garantie kann dir bei einem Schadensfall die Mehrkosten vllt wieder reinbringen.
 
Zurück
Oben Unten