Ich überlege mir ein MacBook zu kaufen, bin aber noch unsicher..

Der iMac-Vorgänger (bis 20.10.09) hatte kein LED-Backlight und ist tatsächlich etwas dicker.

Ein weiterer Vorteil von LED-Licht ist, dass es nach dem Einschalten nahezu von Anfang an die volle Leuchtkraft hat. Eine Leuchtstoffröhre braucht bis zu 30 Minuten, um die "endgültige" Helligkeit zu erreichen. Das ist für die korrekte Bildbearbeitung wichtig.

Außerdem: man kann auch bei kurzen Pausen bedenkenlos die Bildschirmbeleuchtung abschalten. LEDs macht das kurzfristige an- und abschalten nix aus, Leuchtstoffröhren können es auf die Dauer übel nehmen, wenn sie ständig an- und aus geschaltet werden. Vgl. "Energiesparlampen".

Eine Frage fällt mir ein: wie verhält es sich bei LEDs mit der Veränderung der Lichtstärke und Farbtemperatur im Laufe des Lebens? Leuchtstoffröhren werden dunkler und verändern die Farbtemperatur im Laufe eines langen Lebens. LEDs auch?
 
Also die mit LED Technikg sind einfach noch zu teuer, fast nicht unter 1000€ zu haben und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, für das bisschen surfen email udn chat muss es einfach kein LED sein.

Habe die 2 Books bei ebay gekauft, werde beide zu mir nehmen und eins wieder verkaufen, nur welches ists jetzt das bessere?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220497414458&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280410614534&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


Also das für 627€ ist über 1,5jahre alt und keine garantie mehr aber echt ein schnäppchen, das für 794€ ist fast das gleiche ausser garantie aber dafür kostet es fasst 200€ mehr, und ich weiß nicht ob es mir 200€ aufpreis wert sind.. was sagt ihr? 200€ ist halt eine menge.
 
Also das für 627€ ist über 1,5jahre alt und keine garantie mehr aber echt ein schnäppchen, das für 794€ ist fast das gleiche ausser garantie aber dafür kostet es fasst 200€ mehr, und ich weiß nicht ob es mir 200€ aufpreis wert sind.. was sagt ihr? 200€ ist halt eine menge.


sollte aber mal was kaputtgehen (ich wills nicht hoffen) bist du mit einer reperatur ohne garantie schnell bei 200 euro angelangt.

nimm das MIT garantie
 
Ich dachte apple steht für garantie? dann wird doch so schnell nichts kaputt gehn oder? ich hab mir 2 windows books die sind 5 und 10 jahre alt und laufen einwandfrei..
 
ja schon aber die Garantie ist ja auch "nur" noch 3Monate und wegen 3 Monaten 200€ mehr bezahlen? mhh echt schwer.

ICh überlege mir vielleicht doch eins mit LED Technik zu holen, ist das wirklich soviel anders? grml grml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zusätzliche Garantie kannst du auch innerhalb des ersten jahres immer noch kaufen
und hast du mal rüber nachgedachte den black friday abzuwarten (27 nov. dieses jahr) da gibts normalerweise noch mal rabatte, bzw zu schaue ob apple zum weihnachtsgeschäft nich doch noch mbps mit i5 oder i7 raushaut?
weil für mich scheinst du jemand zu sein, der es dann gleich richtig machen will
und dan hast du nen aktuelles schnelles notebook mit neuster technik und ledschirm und kannst deinen i7 destop sowei dein netbook verkaufen und hast alles an einem rechner
 
Ich bin echt hin und her gerissen war heute im Media Markt und habe mir die books angeschaut.
Mir gefällt das neue MB White optisch bisschen besser wie das alu MBP.
Finde das weiß sehr edel und die schwarze tastatur beim MBP optisch nicht schön.

Die Frage ist halt echt! Hol ich mir ein NEUES MB White ODEr ein 2-3Monate altes MKP (gebraucht)... schnieff.. beleuchtete Tastatur usw ist schon geil. echt schwerrrr
 
Ich würde erstmal die beiden teuer eingekauften Gebrauchtgeräte wieder verkaufen...
Ach ja, und dann war da ja noch der dicke PC, der nicht genutzt wird.
Und das Netbook.
Aber nach dem was ich bisher gelesen habe, wirst du wohl noch ein weisses Macbook und ein Unibody Macbook Pro kaufen.
Das wären dann 6 Geräte.
Dann musst du nur noch aufpassen, dass dir der 27er iMac nicht in den Blick gerät, bevor nicht mindestens 5 davon wieder verkauft sind.
 
wieso kauft man sich bitte zwei mbp wenn man nicht weiß, ob man nicht vielleicht doch ein mb haben will? da kannst ja das geld gleich zum fenster rauswerfen. vor allem um den ersteigerten preis wirst beim wiederverkauf vermutlich noch verlust auch machen... somit fällt das mb in summe wieder teurer aus... ich gluab manches kann/muss man einfach als unbeteiligter nicht verstehen
 
Mein Vorschlag: Alles schnellst möglich verkaufen und die Freundin mit Geld und der Anweisung "Macbook weiß/neu" zum Saturn schicken. Und in der zwischenzeit am iPhone die Finger von Amazon, Ebay, etc.. zu lassen ;)
 
Danke erstmal für eure antworten, ich weiß bin nicht leicht was sowas angeht also würdet ihr ein neues mb weiß ein gebrauchten mkp vorziehen? liebe grße
 
Ich auf jeden Fall, ist aber nur meine Meinung ^^Ich mags hald wenn ein Gerät von anfang an mir gehört und ich weiß, was alles damit gemacht wurde. Die längere Garantie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
 
Ich auf jeden Fall, ist aber nur meine Meinung ^^Ich mags hald wenn ein Gerät von anfang an mir gehört und ich weiß, was alles damit gemacht wurde. Die längere Garantie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.

seh ich ebenfalls so. vor allem ist das neue macbook wirklich sehr schön. alu hin oder her...
 
kauf Dir ein neues!

Moin Moin,
also an Deiner stelle würde ich mir auf jeden Fall ein neues MBP holen. Ich habe meines nun Monate und das ist auch gut so!Du weisst das alles in Ordnung ist und wenn nicht zum Händler Deines Vertrauens und Garantie!
Ich würde es nie wieder anders machen habe genau dasselbe überlegt wie Du, gebraucht oder neu war die Frage.
Nicht lang überlegen all Deinen .... verkaufen und ein MBP ran.
Keine doppelte Daten Führung und Surfen auf dem Sofa ohne Stromkabel und das 7-8 Stunden lang.

Grüße

Markus
 
Ob MBP oder MB ist erstmal egal, vielmehr wird da die Displaygröße entscheidend sein. Reicht dir 13" oder kommst Du besser mit 15" zurecht? Wenn Du auf Firewire verzichten, dich mit Polycarbonat statt Alu begüngen kannst, dann nimm das MacBook. Ist das Display zu klein bleibt sowieso nur 15".

Aber erstmal zwei MBPs aus "Spass" zu kaufen und eines wieder zu verkaufen und dann doch wieder ein anderes bestellen? Oh je.
 
Also ich persönlich würde eher zu Alu als zu Plastik greifen.
Gerade wenn man weiß, dass Apple in den letzten Jahren mit ihrem Plastik
nicht gerade geglänzt hat. Außerdem soll AFAIR die kompl. Unterseite des neuen
MacBooks mit dem Gummi überzogen sein wie es die Docks und andere Geräte auch haben.
Also wenn ich mein Dock umdrehe, dann hat das Gummi schon ziemlich viel Dreck angenommen
und die Farbe verändert, und das obwohl es nur am Schreibtisch steht.
Will garnicht wissen wie das mit einem Gerät ist, das ständig irgendwo anders steht ...
 
Also ich stehe auch vor der Frage mir ein MBP zukaufen. Ich schwanke zwischen dem 13" und dem 15". Desweiteren habe ich im MM-Markt den 13" an einem 24" Apple LED Bildschirm gesehen und bin nicht wirklich von der Schärfe bei Text in PDF-Files überzeugt! Deswegen interessiert es mich, ob es von euch jemanden gibt, welcher Erfahrungen mit einem externen Bildschirm am MBP hat.
Oder soll ich auf ein MBP mit dedizierter nvidia 9600 zugreifen.
Ich würde gerne den Samsung 2243BW 22" TFT an das zukünftige MBP anschliessen. Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße
Laurent
 
Also ich hatte noch vor kurzem einen Samsung 226BW am 13" MacBook Unibody Alu,
und das hat ein perfektes Bild abgeliefert. Gestochen scharf und schön kontrastreich. :)
 
Zurück
Oben Unten