Ich steige wieder auf G5 um.

Hachja früher...

Da diskutierten wir über die Legalisierung weicher Drogen, über die neuesten Bands, über Partytipps und Jugendkultur. Leidenschaftliche Politikdebatten durfte da ebenfalls nicht fehlen.

Heute ist das anders. Heute tauscht man sich darüber aus, welche Komfortpakete man für die Spießerkarre bestellt hat, Fragen rund um Heim und Garten.

Lebensberatung für junge Eltern oder die Guppyzucht.

Kaum vorstellbar: es gab Zeiten, da waren hier mehr Skater als Bausparer. Mehr Schüler als Benzfahrer. Auch mehr Partylöwen als Stubenhocker.

Nur Spaß. Aber schon interessant, wie sehr sich die Themen subjektiv über die Jahre verändern ;)
 
Kaum vorstellbar: es gab Zeiten, da waren hier mehr Skater als Bausparer. Mehr Schüler als Benzfahrer. Auch mehr Partylöwen als Stubenhocker.

Nur Spaß. Aber schon interessant, wie sehr sich die Themen subjektiv über die Jahre verändern ;)
Das sind immer noch dieselben Leute! Denk mal drüber nach.
 
Hm, ich bin jetzt 34 Jahre alt und war schon immer Autofan, mache jede IAA mit usw. Ich wüsst nicht, was sich da jetzt grundlegend geändert hat, außer dass ich mir jetzt mal nen Neuwagen kaufe, weil ich es steuerlich geltend machen kann.
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, du willst zeigen dass aus den Leuten Spießer geworden sind. Kann ich aber so nicht sehen, obwohl ich keine Ente oder /8 mehr fahre, gehe ich immernoch auf Partys und Konzerte und scheue auch keine Diskussion (Außer hier im Board hab ichs aufgegeben, wird ja doch alles abgewürgt).

Oder wolltest du durch die Blume sagen "Verpisst euch in ein Auto-, Guppyzucht- oder junge Eltern Forum, wir diskutieren hier über weiche Drogen und Jugendkultur"?
 
Ich glaube dein Ansatz mit Spießer werden ist der den er meinte. Für mich ist es viel peinlicher Leute zu sehen die sich, seit sie Anfang 20 sind, mit Gewalt sich wehren bloss den Eindruck ewiger Naivität nicht zu verlieren. Und das mit 35!
 
Nöö, es ging nich darum, die Veränderungen der gleichen Leute zu zeigen.
Nur, dass sich die Themen geändert haben.
Liegt vielleicht teilweise daran, dass wir alle älter werden.
Viel eher aber daran, dass Macs immer verbreiteter sind, immer mehr Menschen/breitere Gesellschaftsschichten den Weg ins Internet finden.
Subjektiv war das Forum früher jünger und alternativer.

Ein Vorwurf ist es ausdrücklich nicht.
 
Nunja, klar ändern sich die Themen, die Politikverdrussenheit gibts ja nicht erst seit gestern. Und Autofreaks gibts seit 100 Jahren ;)
Obwohl ich Politikverdrussenheit am schlimmsten finde, das ist wie mangelndes Interesse am Leben.
 
Moin,
mein Auto hat einen Stern und ist von mir Bar Bezahlt worden.

Ein Mercedes ..... gäääääääääähn ;)
und bar bezahlt.....tooooooooooooll ;)

Daimler fahren aber Bar nicht richtig schreiben können......

PS: Das ist eine Retourkutsche auf dein blödes "Golf gääääääähn" gebashe.
 
Ich habe nichts gegen Golf.
Und der Tiefschlag mit der Kohle kam nicht von mir, war nur eine Antwort, sehr geehrter Herr deutsch Lehrer.

Ich bin ganz zufrieden das ich es geschafft habe Spießer zu seien.

Als Mercedes Benz Fahrer lässt man normalerweise schreiben.


Passt alles. Wie im Straßenverkehr.
 
also autostadt ist ganz schön, mein händler hatte uns damals wegen ein paar komplikationen mit dem vorauto noch ne nacht im ritz carlton da gebucht, auf seine kosten natürlich ;-) und kostenlose ice hinfahrt. war schon der knaller. echt schickes hotel. beim einchecken hab ich die kennzeichen abgegeben und dann am nächsten tag meinen jetta 2.0 tdi dsg sportsline abgeholt.

das waren echt zwei schöne tage. und das automuseum fand ich auch sehr interessant.

am besten war aber der pool vom hotel (der war in einer flussmündung drin, quasi ein pool in nem boot aufm wasser, echt top!) und die abholung bei den autotürmen. und natürlich das von hof fahren ;-)

grüße

burn (der immernoch von der autostadt begeistert ist)
 
Recht hast du.

sein schreibt man.

Gruß an den BWM Fahrer.:)
 
Ich fand die Autostadt grottenlangweilig. Und die Lamborghini-Performance war oberpeinlich, so was von schwülstigem Autokitsch...
 
Ich fand die Autostadt grottenlangweilig. Und die Lamborghini-Performance war oberpeinlich, so was von schwülstigem Autokitsch...

Hm, irgendwie stehst du nicht auf Autos.
Macht aber nichts, andere finden es toll und spannend.
Jeden das seine, einer mag Tempo 100 oder weniger andere 180 und mehr.;)
 
Zurück
Oben Unten