Ich steige wieder auf G5 um.

Werd ich auf jeden Fall mitmachen, da komm ich die nächsten Jahre nicht nochmal hin. 8 Wochen :heul:
 
Alles nach dem Golf II ist eh postmoderne Albernheit! :p
 
hab noch mal etwas gefunden:

den eintritt habe ich ganz vergessen. so kommst du auf 49,- euro.
 
So wie ich meinen Händler verstanden habe, ist das beim Autokauf dabei. Die Überführungskosten sind ja auch fast 300 EUR günstiger so.
 
also die eingebaute vorfahrt und anscheinend gegen aufpreis erhältliche blinker kann ich beim hersteller mit dem stern leider bestaetigen *grummel*
 
Ich bin gestern eine halbe Stunde früher nach Hause gekommen weil ich bei 450 km einiges einsparen konnte mit dem A3 TDI Sport. So konnte ich meine Kinder noch ins Bett bringen.

Das war es wert.

ALL HAIL dem A3 TDI :hehehe:

Ich glaube, das wäre mit jedem anderen gleichwertigen Auto auch gegangen, egal.

Das mit der Autostadt. Da sollte man glaub schon Zeit mitbringen. Mein Chef hat das mit seinem Passat auch gebucht und hat eigentlich nur seinen Wagen abgeholt und ist die 400km heimgefahren (zwei Wochen später fingen die Probleme an *mwuaha*). ;)

Ansonsten soll doch jeder fahren was er will.
 
Glückwunsch, Du kaufst zum richtigen Zeitpunkt. VW gewährt im Moment Rabatte, die man historisch nennen könnte.

Ich bleibe trotzdem bei meinem 15 Jahre alten Polo mit einem Leergewicht von 765 kg (=niedriger Verbrauch), den ich gerade mühsam mit der immensen Investition von 600 Euro über den TÜV gebracht habe. Die Karre ist so alt und so rostig, da kann einfach nichts Modernes mithalten.
 
Als ADAC Mitglied kommst Du günstiger rein in die Autostadt. Wenn du Abholer bist, kommst du IMHO gratis rein (samt Familie), wenn nichts geändert wurde.
Die Werksführung lohnt sich auf jeden Fall. Am Besten gleich Anmelden, sobald du "drin" bist. Ist rechts gelegen, wenn du durch die große Piazza reingekommen bist.

Hast Du einen G5 mit oder ohne DPF bestellt?
Ich habe mir den neuen Passat 2.0 140PS gekauft mit DPF und 4Motion und liege selten unter 8l bei wirklich sparsarmer Fahrweise (bei meinem alten Golf 4 130PS TDI hatte ich teilweise ne 4 vorne).
 
Audi A3 Sportback TDI 2.0 :upten:
Ist nicht viel teuerer als ein Golf V (zumindest bei meiner Kalkulation), und da bald das Facelift kommt, kann man gute Preise erzielen.
 
Ich find den 5er Golf gut.
Wenn ich mir ein Auto in der Klasse kaufen würde, dann wäre es auf jeden Fall ein Golf. Kein Opel oder sonstwas, nein, auch kein Audi.
 
Hast Du einen G5 mit oder ohne DPF bestellt?
Ich habe mir den neuen Passat 2.0 140PS gekauft mit DPF und 4Motion und liege selten unter 8l bei wirklich sparsarmer Fahrweise (bei meinem alten Golf 4 130PS TDI hatte ich teilweise ne 4 vorne).

Dank DPF hast Du auch einen Mehrverbrauch von 1-2 Litern. Das ist leider Tatsache. Sagt einem nur keiner. :(
Schau mal ins Motor-Talk-Forum, da sind genug Threads zu.
4Motion lang ja auch nochmal zu. Summasummarum wären 6-7l angemessener. Vielleicht muss er noch eingefahren werden. Wie neu ist er denn? Sonst in die Werkstatt und mal nachfragen. 8l ist zuviel, wenn Du wirklich sparsam fährst.
 
Warum braucht denn DPF so viel Sprit? (Bei Quattro kann ich das mit dem erhöhten Sprit nachvollziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht denn DPF so viel Sprit? Das ist doch nicht Wandler-basierend? Soviel Wiederstand kann das zweite Getriebe doch nicht erzeugen, oder doch?
(Bei Quattro kann ich das mit dem erhöhten Sprit nachvollziehen)

verwechselst Du den Dieselparikelfilter mit dem 4-motion Antrieb? Was hat denn der DPF mit irgendwelchen Wandlern und Getrieben zu tun? :confused:
 
Argh, hasst recht....ich meinte DSG..... Sry :shame:
 
Ich find den 5er Golf gut.
Wenn ich mir ein Auto in der Klasse kaufen würde, dann wäre es auf jeden Fall ein Golf. Kein Opel oder sonstwas, nein, auch kein Audi.

So macht jeder seine Erfahrungen. Ich kaufe nie wieder einen Wagen aus Wolfsburg, bin mit dem 4er Golf so richtig reingefallen. Ja, war auch ein TDI ;) An dem Auto ging über 180.000km alles kaputt, was kaputt gehen kann:
Zentralverriegelung, Fensterheber (mehrfach), Sitzheizung, Abgasrückführung (mehrfach), SW-Reinigung, Spiegelvestellung, Klimaautomatik und und und. Zuvor hatte ich einen 3er Golf, war ein wunderbares Auto. Aber der 4er war eine echte Katastrophe.

Tja, und beim jetzigen Auto .... lt. diesem Fred eine Marke, bei der man den Blinker über die Aufpreisliste ordern muss... bin ich richtig zufrieden. OK, der Verbauch ging von 5 Litern Diesel beim Golf auf 11 Liter Super hoch, dafür stieg aber auch die Fahrfreude und der Komfort mindestens um Faktor 3
 
ALL HAIL dem A3 TDI :hehehe:

Ich glaube, das wäre mit jedem anderen gleichwertigen Auto auch gegangen, egal.
Ist nicht egal. Ist richtig. Mit jedem anderen gleichwertigen Auto auch. Es ging hierbei eher um TDI welches irgendein Klischee bei einem der Threadteilnehmer bestätigen sollte. :)
 
So wie ich meinen Händler verstanden habe, ist das beim Autokauf dabei. Die Überführungskosten sind ja auch fast 300 EUR günstiger so.

Die Geländetour kostet extra und ist extrem langweilig. :(


und wech, der bono
 
Bei uns steht dieses Jahr wieder ein Autostadt-Besuch ins Haus (wäre dann der dritte Besuch dort).
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich da einmal mit Fotoapparat bewaffnet umzuschauen. Das Hotel dort ist auch ganz nett eingerichtet. :)
Der Eintritt entfiel damals für Autoabholer. Frag auf jeden Fall noch einmal bei Deinem Händler, ob Du das Fahrsicherheitstraining machen darfst; das war damals gratis (ob die jetzt Geld dafür haben wollen, kann ich leider nicht sagen).
 
Ich hab natürlich den Dieselpartikelfilter mitbestellt, das sollte schon sein bei einem Neuwagen.
 
Ja ja, die Vorurteile.
Das keiner mehr Blinkt nervt mich auch. Nebenbei, mein Auto ist so schlau das es bei defekter Blinkerlampe auch mal als Ersatz mit den Nebelleuchten blinkt. Könnte also auch von Apple seien.

Mir ist halt nur aufgefallen das rüpelhaftes Fahrverhalten oft von TDIs kommt. Und die erste Antwort hat mein Bild nicht gerade geändert.

Die Autostadt zu besuchen lohnt sich wohl. Zwei Kollegen von mir waren schon dort und beide sind begeistert. Ich selber allerdings war noch nicht dort. Mich interessiert da eher ein Museum in Stuttgart.

Nebenbei bin ich auch ein Dr. House Fan. Coole Serie und super danach gleich Monk.

Gute Fahrt mit deinen Neuen.
 
Zurück
Oben Unten