Ich steige wieder auf G5 um.

B

beagle

... nein, nicht, was ihr denkt :teeth:

Es wid ein VW Golf V, endlich ein TDI, damit mein Geldbeutel mal wieder etwas zu sich kommt. 9,5L Verbrauch im Astra sind einfach nicht mehr tragbar :)
So seh ich auch endlich mal die Autostadt, bin schon schwer gespannt darauf. Leider dauert es noch 8 Wochen :(

War schonmal jemand in der Autostadt?

PS: Natürlich habe ich dem Klischee entsprechend erst einen Audi angefragt, aber die sind zu teuer und die Finanzierung ist übel ;)
 
Hi,
9,5L für einen Opel... ist aber auch anständig?! Was war den da für eine Maschine drin?
Ich habe mir übrigens einen Skoda Octavia 1,9 TDI (90PS) geholt... im Durchschnitt 4L/100km ist für die Größe mehr als o.k.?
Da ich zur Zeit fast nur Landstraße fahre und nicht schneller wie 90Km/h bin ich sogar auf ca. 3,3L ...
 
Es ist ein Astra Kombi 1,6l Twinport mit 105 PS. Ich war auch ziemlich enntäuscht von dem Verbrauchswert, aber ich hab mehrfach gemessen. Und da ich zur Zeit auch noch richtig viel fahren muss, geht es einfach nicht anders. Wenn ich richtig gerechnet habe, spare ich am Sprit die komplette monatliche Rate ein...
Auf deine Verbrauchswerte werde ich wohl nicht kommen, da ich mir ein bisschen Fahrspaß dazu geordert hab (140PS) :teeth: Ich gehe von ca. 6l Verbrauch aus.
 
Es ist ein Astra Kombi 1,6l Twinport mit 105 PS. Ich war auch ziemlich enntäuscht von dem Verbrauchswert, aber ich hab mehrfach gemessen. Und da ich zur Zeit auch noch richtig viel fahren muss, geht es einfach nicht anders. Wenn ich richtig gerechnet habe, spare ich am Sprit die komplette monatliche Rate ein...
Auf deine Verbrauchswerte werde ich wohl nicht kommen, da ich mir ein bisschen Fahrspaß dazu geordert hab (140PS) :teeth: Ich gehe von ca. 6l Verbrauch aus.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen ;) Wird dir viel Freude bereiten und die 1,9L Maschine ist bewerte Technik und robust... :)

dein 1,6L Opel braucht aber definitiv zu viel Sprit, die waren bei normaler Fahrweise bei ca. 6,5L/100Km... ist aber auch wurst, hast ja bald einen neuen
 
Golf V...........gäähhhhhhhhhn.
 
Nimm dir für die Autostadt nur genug Zeit. Wenn Du den Wagen an einem Werktag (Mo. - Fr.) anholst, kannst du dir noch eine Werksführung (Dauer ca. 1,5 Std) gönnen. Dann siehst du sofort, wo und wie dein Gölfchen gebaut wurde.

und wech, der bono
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen ;) Wird dir viel Freude bereiten und die 1,9L Maschine ist bewerte Technik und robust... :)

2l :teeth:

Golf V...........gäähhhhhhhhhn.

Leider kann ich es mir nicht leisten, Autos zu kaufen, die nicht langweilig sind. Es ist schön, wenn man sich nen 911er leisten kann (durfte ich neulich mal einen halben Tag lang fahren), aber so gut läuft mein Geschäft nicht. Beim Golf kommt der Rest aber ganz gut zusammen: Klasse Finanzierung (0,9%), RSV, 4 Jahre Garantie, VW zahlt sehr viel für meinen Astra und wegen des nahenden Modellwechsels zum Jahresende konnte ich gut verhandeln. Dazu kommt noch der sehr gute Wiederverkaufswert und der gute Spritverbrauch.
Ausserdem find ich 320nm gar nicht so langweilig ;)
 
2l :teeth:
Ausserdem find ich 320nm gar nicht so langweilig ;)

Hups, die 2L Maschine... auch gut :)

Stimmt, 320 nm ist ganz anständig.... ist eine kleine Rakete ;)
Und mit dem Wiederverkaufswert ist wohl auch war :p

Was aber der andere meinte ist, das der Golf V durch bestimmte Neuerungen in den ersten Modellen recht anfällig war (ist?).... VW hat z.B. das Gaspendel vom Bautenzug auf Elektronik umgestellt... Sprich bei den ersten Modellen, kam es vor, das die Elektronik abgestürzt ist und man kein Gas mehr geben konnte... Dann kam der ADAC und musste erst den Bordcomputer Reseten....
 
Hoffentlich gehörst du dann nicht zu den Typischen TDI Fahrern.
Ich hasse diese Typen. Drängeln, rücksichtslos und jedem Zeigen was sie für einem angeblichen Bums haben. Und ab 200 geht meistens die Luft aus.
So Fahren Benziner mit solchen Drehmomenten nicht. Ausnahmen gibt es natürlich. Gut das nicht jeder Diesel bald überall hin darf (Feinstaubplakette)
 
Ich fahre sehr gerne schnell, aber vom Drängeln mit Lichthupe o.ä. halte ich nichts. Aber mir schwillt schon der Hals bei notorischen linke Spur Schleichern oder Elefantenrallyes, denke aber das ist normal, ich bleib ja ruhig dabei.

Ich finds ein bisschen arm, wenn in Zusammenhang mit Autos immer gleich von "hassen", "typisch" oder "solchen Typen" geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gehörst du dann nicht zu den Typischen TDI Fahrern.
(Feinstaubplakette)

Mojen,
so ganz kann ich dein Frust aber nicht verstehen... Oder musstest du dir ein Fiat Panter kaufen mit 45PS, weil deine Kohle nicht für ein Auto gereicht hat und nun sind alle böse, die dich überholen? Übrigens haben alle neuen TDIs einen Feinstaubfilter... und dadurch, das diese Diesel Autos weniger Sprit benötigen, finde ich sie auch Umweltfreundlicher :cool:
 
Moin,
mein Auto hat einen Stern und ist von mir Bar Bezahlt worden.
Vielleicht sind die TDI Fahrer ja vom 45 PS Fiat umgestiegen und wollen das jetzt jeden zeigen.

Rücksicht ist leider nicht nur im Strassenverkehr ein Fremdwort in diesem Land.
Edit: Der eine hasst halt Drängler, der andere Schäuble.
 
Du bedienst dich doch nur bei Klischees. Kann ich auch, wenn ich will: Mercedes Fahrer sind alles steinreiche Hutträger mit Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage, die auf der linken Spur schleichen und rechts wählen. Ausserdem bestehen sie auf ihrer eingebauten Vorfahrt. Mach ich aber nicht, weil es niveaulos ist. :teeth:
 
Ich bin gestern eine halbe Stunde früher nach Hause gekommen weil ich bei 450 km einiges einsparen konnte mit dem A3 TDI Sport. So konnte ich meine Kinder noch ins Bett bringen.

Das war es wert.

Ich habe niemanden ausgebremst, ge"lichthupt", bin nirgendwo eng aufgefahren, bin rechts rüber gefahren wenn Platz war, habe andere mich überholen lassen und bin dennoch zwischen 180 bis 200 gefahren. War es nass fuhr ich langsam, war 120 angegeben fuhr ich 120 und in Baustellen halte ich mich an die Geschwindigkeit.

Ich mag die deutschen Autobahen, das Rechtsfahrgebot und deutsche Autos. Kleine Autos fahre ich auch ohne Frust auf schnellere und größere Wagen. Große Wagen fahre ich auch gern ohne Überheblichkeit auf kleinere Wagen.

Ich verstehe die Emotionalisierung nicht. Können wir nicht endlich über fehlendes Selbstwertgefühl reden? Das ist doch das Problem eines Jeden der sich über andere stellt durch einen großen Wagen oder sich unter Andere gestellt fühlt durch kleine Wagen.
 
Du bedienst dich doch nur bei Klischees. Kann ich auch, wenn ich will: Mercedes Fahrer sind alles steinreiche Hutträger mit Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage, die auf der linken Spur schleichen und rechts wählen. Ausserdem bestehen sie auf ihrer eingebauten Vorfahrt. Mach ich aber nicht, weil es niveaulos ist. :teeth:

:D:D:D genau und der Blicker war in der Sonderausstattung nur erhältlich.... Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber in Hamburg blicken prinzipiell die Sternfahrer nicht? Finde ich nervig und rücksichtslos!!!
 
War schonmal jemand in der Autostadt?

Ja. Man kann gut essen und mein persönliches Highlight war es im Touareg durchs Gelände zu knallen. (Kostenpflichtig!)
Den Rest fand ich eher langweilig.
 
VW wäre auch eine Option, aber da haben mich die Servicepreise für den Polo fast ruiniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
im Touareg durchs Gelände zu knallen. (Kostenpflichtig!)

Du sagst mir jetzt sofort, was das kostet und ob man vorbuchen muss! Los! LOOOOS! :teeth:
Ich bin schonmal mit nem 911er mit fast 300 über die Bahn geknallt, aber durchs Gelände würd mir echt noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst mir jetzt sofort, was das kostet und ob man vorbuchen muss! Los! LOOOOS! :teeth:

man muss vorbuchen! was es kostet kann ich erst in einer halben stunden sagen, weil meine bessere hälfte gerade nicht da ist und sie mir die karten geschenkt hat :D

ich kann dir schon mal sagen, dass das ganze mit einer lehrrunde beginnt, wo ein trainer fährt und dir etwas erzählt.
danach bist du dran und fährst ca. 5-10 minuten (mit dem trainer! :()
fahr besser langsamer. so hast du mehr davon ;)

PS. ich glaube so um die 20Euro
 
Zurück
Oben Unten