Ich sage es immer wieder: Die Realität holt jeden ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haltet deutschland sauber und schiebt leute wie schill ab in die arktis. so seh ich das.

Wir müssen mit unseren Mitmenschen leben und zurechtkommen, da hilft alles nichts. Schiebst Du den einen ab, kommt der nächste usw, bis wir bereit sind uns dem Menschen/der Situation zu stellen.
Wir sind hier zu lernen und nur die Liebe vermag zu ändern, nicht aber der Hass.
 
Wir müssen mit unseren Mitmenschen leben und zurechtkommen, da hilft alles nichts. Schiebst Du den einen ab, kommt der nächste usw,

räumst du deine wohnung auch nie auf? weil ... kommt ja eh wieder der dreck.
 
Ich widerspreche entschieden. Keinen weiteren Kommentar. :cool:

es gibt Leute die lernen Schauspielern, aber wirklich ändern tun sie sich nicht. Oder gibt es auch nur ein bekanntes Gegenbeispiel? Ich kenne keins.
 
Man kann sich der Verantwortung des Lebens gegenüber nicht entziehen. Und auch der genannte Kokser wird sich verantworten müssen. Unsere Justiz kann niemals Gerechtigkeit auf dieser Welt erschaffen...
 
Also bei mir kann ich das ganz genau sagen: Es ist die Erfahrung (aus immerhin über vierzig Jahren Leben), daß aus schlechten Menschen keine guten werden. Oder wie es schon mein Vater immer sagte: "Aus einem Ar*** wird nie ein Gesicht!"

Bei euch bekommt also niemand eine zweite Chance, ein einmal gesetzer Stempel bleibt lebenslang? Das find ich keine gute Einstellung, wenn ich mir überlege, wie oft ich mich schon geändert habe. Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl keine Entwicklung, keinen Fortschritt.
 
Bei euch bekommt also niemand eine zweite Chance, ein einmal gesetzer Stempel bleibt lebenslang?
Doch, eine zweite Chance schon. Wenn jemand nen Fehler gemacht hat, ihn einsieht und es nicht wieder vorkommt. Überzeugungs- und Wiederholungstäter bekommen nicht jedesmal wieder eine "zweite" Chance.
Das find ich keine gute Einstellung, wenn ich mir überlege, wie oft ich mich schon geändert habe. Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl keine Entwicklung, keinen Fortschritt.
Ich bezweifle, daß du so ein Depp bist wie der Herr Schill. Vermutlich hast du dich auch nicht grundsätzlich vom "schlechten" Menschen zum "guten" verändert, sondern Fehler eingesehen (die auch jeder "gute" Mensch mal macht) und sie abgestellt.
 
Ob man in den Augen anderer ein guter oder schlechter Mensch ist, entscheidet sich meist an Kleinigkeiten (es mordet ja nicht jeder). Und ja, in Kleinigkeiten habe ich mich schon oft geändert, bin also sicherlich für eine größere Anzahl Menschen vom Saulus zum Paulus geworden oder umgekehrt.

Zum Schill, ich finde es eigentlich eine Frechheit, hier so auf den Mann einzudreschen, wo man doch nur die Dinge aus der Regenbogenpresse kennt, um ihn zu beurteilen. Umgekehrt würde ich auch nicht hingehen und sagen, dass Bill Gates ein guter Mensch ist, weil in der Presse steht, dass er ein paar Mio. gespendet hat. Die Presse ist in meinen Augen eine denkbar schlechte Quelle für Beurteilungen, ob ein Mensch gut oder schlecht ist. Die können gute Menschen schlecht aussehen lassen und schlechte Menschen wie Engel.
Ich möchte Herrn Schill nicht verteidigen, sondern nur Bedenken am Umgang mit (immerhin) Menschen äußern.
 
Bei euch bekommt also niemand eine zweite Chance,

er hat nicht gesagt das er sich bessern will!!!!!! zu was willst du ihm dann eine chance geben? mehr "neger" verknacken?

Im Video nimmt Schill laut Bild auch Stellung zu seiner Zeit als Hamburger Innensenator. Er gibt an, schwarze Angeklagte härter bestraft zu haben: "Von mir haben die Neger alle etwas mehr bekommen." Die "reinrassigen Neger" aus Afrika könne er nicht leiden. Deshalb lehne er es auch "aus moralischen Gründen ab", nach Afrika zu reisen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/714/162266/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Herrn Schill nicht verteidigen, sondern nur Bedenken am Umgang mit (immerhin) Menschen äußern.

Das bringt hier nichts. Man wird sich immer darauf berufen, wie schlecht der Mann war und ihn dann auf dem Scheiterhaufen verbrennen wollen. Wie gesagt, der gemeine unbeteiligte Spießbürger mag es, wenn er jemanden findet, der "böser" ist als er. Dann darf er an demjenigen seinem Frust freien Lauf lassen. Was für verbale Auswüchse das bekommt sieht man schön an einigen Beispielen hier im Thread. Von Krankheiten an Genitalien, Blizschlag und Säuberung ist da schon die Rede. Man sollte ihn an seinem Maß messen, ja noch schlimmer und er verdient die Nationalität nicht mehr. Ein deutscher Bürger der etwas gegen Afrikaner sagt und heimlich kokst, dabei öffentlich Drogensüchtige verurteilt, sowas hat man noch nicht gesehen. Empörung eines Unbeteiligten.

Also feinstes Stammtischgeschwätz, aber leider ganz öffentlich.

Das war schon bei den alten Römern so und davor wahrscheinlich auch. Hat man erstmal Blut gerochen, will man auch Blut sehen. Alles andere wäre gutmenschlich, ja fast schon moralisch.
 
Also feinstes Stammtischgeschwätz, aber leider ganz öffentlich.

jaja, zuerst ist es "stammtischgeschwätz", wenn man öffentlich etwas gegen linke und/oder liberale, frauenrechtler und antikapitalisten sagt, jetzt ist es "stammtischgeschwätz" wenn man einen rassistischen kokser, der vermutlich ein bild von roland freisler am nachttisch stehen hat, zum teufel wünscht (was er sich noch dazu selbst eingebrockt hat).

moral ist was tolles und ich finde es beeindruckend, wieviele hier der meinung sind, sich sowas leisten zu können.
 
jaja, zuerst ist es "stammtischgeschwätz", wenn man öffentlich etwas gegen linke und/oder liberale, frauenrechtler und antikapitalisten sagt, jetzt ist es "stammtischgeschwätz" wenn man einen rassistischen kokser, der vermutlich ein bild von roland freisler am nachttisch stehen hat, zum teufel wünscht (was er sich noch dazu selbst eingebrockt hat).

moral ist was tolles und ich finde es beeindruckend, wieviele hier der meinung sind, sich sowas leisten zu können.

Moral leistet man sich nicht. Die moralische Position ist die wohl schwierigste überhaupt, wenn man sie denn konsequent umzusetzen versucht.

Was Stammtischgeschwätz bedeutet muss ich dir ja wohl nicht erklären. Du weisst auf welche Beiträge ich mich bezogen habe.
Was die Kritik an der Linken angeht so weiss ich zwar nicht auf welche Äußerungen du genau anspielst, jedoch ist diese Kritik, insofern sie ordentlich differenziert, sicherlich angemessen. In dem Fall kann es ja auch zu einer Unterhaltung kommen.
 
Empörung eines Unbeteiligten.

du bist rechts, oder du hast was im kaffee gehabt heut morgen.

und btw. ich bin nicht unbeteiligt ich wohne seit 10 jahren in hamburg und dieser debile penner hat meine steuergelder verkokst.
 
prinzipiell finde ich es erstaunlich, dass hier stimmen laut werden, die meinen, man muss dem armen kerl ja eine zweite chance geben, schliesslich mache ja jeder einmal fehler. steil fand ich die bemerkung, dass "man sich halt weiterentwickelt".

hand aufs herz: wäre auf dem video ein holger apfel oder ein sonstiger "einschlägiger" zu sehen (inhaltlich isses ja nicht weit weg), wäre wohl weniger humanistisch-liberales gewäsch zu lesen
 
prinzipiell finde ich es erstaunlich, dass hier stimmen laut werden, die meinen, man muss dem armen kerl ja eine zweite chance geben, schliesslich mache ja jeder einmal fehler. steil fand ich die bemerkung, dass "man sich halt weiterentwickelt".
inwiefern der sich weiterentwickelt hat sieht man ja aktuell ganz gut...

ich glaube, leute wie "Bergsun" sitzen vor ihrem mac mit mächtig langweile und haben einfach nur mal bock etwas blödsinn zu reden.
 
Ich mußte auch schmunzeln und konnte mir eine gewisse Portion Schadenfreunde nicht verkneifen, ganz einfach weil Schill an seinen eigenen (rechtspopulistischen) Maßstäben gescheitert ist. Vor etwa 10 Jahren hat er als gnadenloser Richter, Innensenator und zweiter Bürgermeister die Drogenszene bekämpft, heute gehört es selber dazu. Herrlich. :)
 
ich glaube, leute wie "Bergsun" sitzen vor ihrem mac mit mächtig langweile und haben einfach nur mal bock etwas blödsinn zu reden.

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will. Glaubst du ich unterstütze diesen Mann? Natürlich muss er sich rechtfertigen, und hat sicherlich jeglichen Anspruch an seinen Posten verloren, auch das öffentliche (politische) Geschäft sollte ihm verwehrt sein. Aber trotzdem darf man sich doch wohl in seinen Äußerungen zurückhalten. Das alleine stört mich an diesem Thread.

Ich bin weder rechts, noch gelangweilt und ich verstehe auch die Aufregung aber man kann doch wohl noch zivilisiert genug sein, jemandem keine "Krankheiten an die Genitalien" zu wünschen. Das klingt heutzutage bestenfalls hypokritisch. Als wäre dieser Mann der Einzige in solch einer hohen Stellung der kokst und nicht das ist was er vorgibt zu sein. Wie viele normale Bürger gibt es wohl die genau so wie der Typ über Afrikaner denken? Einigen sind wir schon hier im Forum begegnet.

Was mich stört ist hauptsächlich die Inbrunst in der man sich an Verwünschungen aller Art begibt, vergessend, dass man selber und viele Andere eben keine Unschuldslämmer sind.

Das darf man doch wohl sagen.
 
ich glaube, dass es mir reicht.
hier sind einige auf "Dauerbewährung", und die vergreifen sich derart im Ton, dass es nicht mehr klar geht.

Und mal ernst: Schill ist echt zwielichtig (auch als Jurist), und es kann nicht sein, dass er das auch noch so offen zugibt.

Trotzdem geht das hier zu weit, wobei es egal ist, ob man dem Rechten oder dem Linken die Pest an den Hals wünscht.
Ich danke für die Info bezüglich des Films und des Artikels, ich danke nicht für das sinnlose Echauffieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten