Ich plane Umstieg auf MacBook Pro!

zu den angeblichen Problemen ((Troll?)Posts von Heideschnucke):

Hä? Noch klar in der Stube? Trollerei ist ja wohl, hier jemandem die baren Wunderberichte unterschieben zu wollen, ohne mögliche Barrieren auch nur anzuschneiden. Und das obendrein angesichts all der Problem-Threads hier (alles nur 'angeblich', versteht sich... die Leute schreiben alle nur aus Langeweile vermutlich über nur 'potentielle' Probleme...). Solche dummen Kommentare spare Dir doch einfach, bitte, in Zukunft. Danke.
 
@Kellerkind1984

Ich kann Dir folgendes mal erzaehlen.

Vor 3 Tagen habe Ich hier in NZ ein neues MBP 2,4 geholt.

Ich bin begeistert.
Ich hatte vor 2 Jahren oder so ein IBook G4 und IMac G4 und davor nen G3.

Leider war Ich viel zu lange abstinent!!!

Ich habe hier umgerechnet 1580 Euro inkl. Airport Express, Drucker und neues ILife `09 bezahlt.

Da Ich erst noch den alten Computer entleeren musste und Ich noch am Dateien rueberschaufeln bin, habe ich in der zwischenzeit alles mal miteinader verbunden.

MBP hochgefahren, mit Internet verbunden, Airport Express eingesteckt und auch verbunden und zu guter letzt en Drucker noch an der Airport installiert und was soll Ich sagen?

Es laeuft und zwar dermassen von Rund das mir schon wieder langweilig ist, weil alles reibungslo klappt (auf Holz klopft)

Das Teil rennt, die Optik ist einmalig, es ist Leise, die Grafik soll laut Youtube Videos auch mal fuer das ein oder andere Spielchen laufen.

Wenn Du das Geld hast, dann goenne es Dir. 10.5 ist schon noch um einiges besser als mit 10.3 ,welches Ich besass.

Allein das OS X ist das Wert. Probiere es aus und Du wirst sehen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Rechner ~ 4 Jahre halten wird , laenger umso besser.
 
-Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,40 GHz
-2 GB Arbeitsspeicher
-250 GB Festplatte
-NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
-Beleuchtete Tastatur
in Frage.

für 1.799,00 € im Mac Store auf www.apple.de

übelst teuer wie ich finde...gibt es die auch billiger irgendwo? Tipps?


Ich habe hier noch ein neues MacBook Pro in der Konfiguration!

Kannst dir ja mal die Kleinanzeige angucken: MacBook Pro 1499 €
 
Hä? Noch klar in der Stube? Trollerei ist ja wohl, hier jemandem die baren Wunderberichte unterschieben zu wollen, ...Solche dummen Kommentare spare Dir doch einfach, bitte, in Zukunft. Danke.

Getroffene Hunde...

...NTFS kann man zwar mittels NTFS-3G lesen und schreiben, ...Das kann Probleme mit der Vielzahl an Windows-Rechnern bereiten und wenn man eben entsprechend mit anderen Leuten Daten austauscht.

Meine Erfahrung ist, dass die akuellen stable-Treiber gut funktionieren.
Wenn man ständig mit Windows Rechnern Daten austauschen muss, tut es auch ein FAT32 USB-Stick oder für grosse Daten ein NAS.

Im übrigen ist das Problem Microsoft geschuldet, die die Specs nicht oder erst sehr spät auf Druck des EU-Kartellverfahrens geöffnet haben.
Kommt ja auch keiner auf die Idee, Windows anzukreiden, dass der HFS+-Support so mies ist.

Besser ist die Hardware bei Apple ebenso nicht. Da schau Dir einfach mal die ganzen Problemthreads hier an. Dagegen sind viele Markenformen anderer Firmen richtiggehend leer.
Das ist eine Behauptung, kein Argument.

Auch die absolute Bindung an Apple ist alles andere als positiv. Das engt doch die Geräte-Auswahl sehr ein. Und wenn ich bedenke, wie viele nette Geräte es sonst gibt, kann die Beschränkung schon sehr stören.
Zwei Seiten einer Medaille, andere sehen die hohe Integration von Hard/Software als Vorteil.

Ganz nebenher hinkt Apple doch in vielerlei Hinsicht dem allgemeinen PC-Markt auch hinterher. Integrierte SD-Kartenlesegeräte uvm. (da kann man noch so unken, man brauche es nicht) fehlen einfach.
Weniger ist mehr - ich finde die Dinger schrotthässlich an den Dosen, einen Cardreader schließt man per USB an, wenn man ihn braucht. Nur weil Du es vermisst, heisst es nicht, dass es für alle anderen wichtig ist.
Andererseits ist Apple dem PC-Markt in vielerlei Hinsicht voraus: schicke Alu-Gehäuse, Multitouchtrackpads, OS X, grandios zu erweiternder MacPro, Macbook Air, hintergrundbeleuchtete Tastatur etc. etc. etc.

Geunkt wurde seinerzeit auch bei der integrierten Web-Cam. Die kam dann irgendwann (Jaaaahre nachdem sie bei PC-Notebooks schon Standard waren) auch mal in den Macs an und wurden wie blöde als Revolution befeiert.
Das ist ziemlich dicht am Heiseforums Trollniveau...

Zu guter letzt, gibt es besonders bei anderen Firmen, robustere Notebooks. Alu ist schön, aber empfindlich. Mit 'Business-Modellen' anderer Hersteller kann man häufig nachlässiger umgehen.
Welche für den Alltagsgebrauch? Äquivalent z.B. zum Macbook Air?

Und dabei will ich noch gar nicht die Service-Frage benennen. Vor-Ort-Service gibts nur woanders für Privat-Kunden. Und das kann richtig ärgerlich sein, wenn man auf sein Gerät im Zweifelsfall angewiesen ist. Da ist Apple wirklich kein Service-Garant.
Das ist i.d.T. wahr.

Aber 'besser' ist das alles nicht. Nur anders. Auf vieles muss man verzichten, vieles macht auch mehr Arbeit.
Etwas genauer bitte.

Und vieles ist einfach teurer.
Was?

Im Gegenzug erhält man ein anderes 'Work-Flow'. Der kann aber auch stören und negativ ausfallen. Mir hilft er.
???

Es gäbe ganz bestimmt noch vieles zu benennen, aber mir fehlt grade die Zeit. Nur 'Mac-Usern', die allein Lobeshymnen singen, solltest Du nicht trauen. Das ist häufig pure Esoterik.
Deine Meinung, kein Argument - wiederum Trollniveau...

Gruß, SMJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads voller Probleme und das zu erwähnen wird als 'Behauptung' dargestellt... Ihr Jungs (jene, die sich bestimmt angesprochen fühlen sollten) habt sie ja nicht mehr alle. Sorry, aber bei einer solchen Trollerei vermag ich nicht mehr mitzuhalten... :p
 
Wobei die Problemthreads nicht als repräsentativ gelten dürfen. Klar gibt es in einem Forum mehr Threads mit Problemen, als "Friede-Freude-Eierkuchen-Threads".

Ich finde, der TE hat die Frage Mac oder Windows schon für sich beantwortet. die Frage ist nicht mehr das Ob, sondern das Wann.

Klar gibt es auch bei Apple Probleme und es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber ich habe meinen Umstieg von Windows nie bereut, und werde aus heutiger Sicht ebenfalls nie wieder Windows nutzen. Ganz im Gegenteil - in meinem Bekanntenkreis wächst auch langsam ein kleiner Kreis Macuser heran ohne dass ich großartig was erzähle...ich muss nur ab- und zu meinen Mac einschalten, die Windows-Rechner sehen schon recht alt aus daneben ;)
 
Ok, Friedensangebot von meiner Seite - habe sicher nicht unwesentlich zum Flameton beigetragen - mea culpa und Entschuldigung von meiner Seite an Dich Heideschnucke.

ABER:

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Probleme gibt, sondern bezweifle, dass die anderen Foren leer seien. Schaue nur mal z.B. hier rein.
Dass dieses Forum viele Beiträge - gerade bei Problemen hat, spricht m.M. nach eher für die Community. Im Übrigen gibt es an Apple, völlig zu recht bei den Preisen, natürlich auch eine höhere Erwartung. Dass in einem Mac-Forum die Pro-Mac-Seite stärker ausgeprägt ist, hat auch nix mit Esoterik zu tun...

Gruß, SMJ
 
Alles klar... ;)
 
Zurück
Oben Unten