Ich moechte Muenchen besuchen.

Wie gesagt das mit den Fassaden fand ich arg "schade", wann wird das denn "neu" gemacht? z.b. die Nymphenburg oder Münchner Residenz?

Am Nymphenburger Schloss kenn ich das nicht, an der Residenz ist es mit Absicht gemacht, die war im Krieg stark zerstört und sollte zuerst gar nicht mehr aufgebaut werden. Die Münchner Bürger haben dann so lange Rabatz gemacht, bis sie doch wieder aufgebaut wurde. Leider hatte München nicht so viel Geld damals wie Berlin heute (sage nur: Stadtschloss ;) ), also hat man eine Sparversion gemacht, außerdem sollte das immer an die Zerstörungen des Krieges als Mahnmal erinnern, genauso wie das Siegestor nicht komplett wieder aufgebaut wurde: "Dem Sieg geweiht, im Krieg zerstört, zum Frieden mahnend"
 
das_Pathos,

das Thema bezüglich den "angemalten Fassaden" verstehe ich nicht so richtig was du damit meinst.
Wenn du hier die Residenz erwähnst, dann umgibt das Gebäude ein großes Gerüst auf allen Seiten. Dieses ist mit .. wie soll ich sagen .. mit einer Plane komplett abgedeckt auf deren das ganze Gebäude in der gleichen Dimension wie real fotografisch abgebildet wurde. Schaut eben besser aus als H&M Werbung :) Sobald die Restaurierung der Außenfassade beendet ist, kommt Gerüst und Plane wieder weg.
Du wirst mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass du eben jenes mit "angemalten Fassaden" meinst ??
 
Zurück
Oben Unten