Ich moechte Muenchen besuchen.

Wenn Dir das Hofbräuhaus zu hektisch ist, dann geh mal ins Paulaner Brauhaus.. die brauen dort selber Bier, es ist gemütlich, essen ist super und es ist nicht so laut wie im Hofbräuhaus!

Sonst kann ich noch die Sausalitos Cocktailbar empfehlen, die ham zwar kein Maß.. aber halbe! (cocktail versteht sich) :D
 
Du könntest noch an den Zaun vom FC Bayern pinkeln - da tu ich mich als Frau immer so schwer :D

Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands :)
 
Auch mal Weißwurst probieren. :D
Oder Gullyschwamm alias Leberkäs Semmel.
Mein Blick aus dem Fenster sagt: Schneeschuhe und Schaufel einpacken.
Vllt noch der Campingkocher zum Bier anwärmen, falls die U-Bahn ausfällt. ;)
Falls noch nix gebucht guckst Du hier www.easypalace.de/buchen/kontakt.php
 
Als Tourist ist Wien sicher sehenswerter als München.
Zum Leben bietet München aber mehr Qualitäten.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der von der Frömmigkeit, die von diesem Threadtitel ausgeht, begeistert ist? :)



:D
 
Ansonsten wirst Du als Berliner über das 'Metropolen' Gehabe nur lächeln..
Dieses Lächeln kann ich mir hingegen nicht verkneifen, wenn ich Berlin besuche: Die Einheimischen sind ausgesprochen derb und provinziell und haben die Stadt in ihrem gesamten Leben noch nicht verlassen, eine Mittelschicht ist nicht vorhanden und die Zugezogenen kommen zu 90% aus Schwaben, ihren künstlerischen Durchbruch erwartend (der Roman muss freilich noch geschrieben und der Film noch gedreht werden ... :D), der Rest ist Hundekacke und viel Hype um Nichts. Gegen London ist Berlin ein Witz und das Metropolen-Gehabe unserer Hauptstadt ein großes Rätsel.

Sorry, das musste raus. :)

(Ich habe übrigens ein paar Jahre in Berlin gelebt, liebe die Stadt sehr, finde München aber genauso toll.)
 
sooo bin wieder da. etwas frueher, doch man haette nicht mehr rausnehmen koennen.

eins vorweg, es hat mir gefallen. München ist eine schöne stadt.
Allein, wenn ich eine strecke berrechne die ich gelaufen bin komme ich schon auf 25.km. Es waren entsprechend mehr und demzufolge sind meine fuesse auch demoliert.

Der Englische Garten, ist in meinen Augen ein normaler Park, es gibt viel schoenere - auch im winter.

Was mir nicht so sonderlich gefallen hat, war die bayrische Restaurationsarbeit. Angemalter Zement? wann wird das behoben oder soll das fuer immer sein?

Es tut mir leid aber dadurch sehen die meisten gebäude einfach nur furchtbar aus, und das schon von einer hundert meter weiten entfernung. Eine Berliner Lehrerin, meinte das saehe ja aus wie im Filmstudio Babelsberg.

Das Nahverkehrssystem ist grausam, im vergeleich zur berliner verhältnissen.

aber sonst, schoen, viel kultur sowie ein zentrum mit einigen verwinkelten strassen, die man in berlin nur schwer findet.

Letzendlich, zu viel geld ausgegeben und leider das staatsballett verpasst.
 
Ist das alles, was Du über München zu berichten hast? Ich glaube, beim nächsten Mal brauchst Du eine einheimische Führerin. Du hättest mal bei mir klingeln sollen. ;)
 
Ist das alles, was Du über München zu berichten hast? Ich glaube, beim nächsten Mal brauchst Du eine einheimische Führerin. Du hättest mal bei mir klingeln sollen. ;)

ja haette ich lieber mal. ;)

Am Hauptbahnhof musste ich zwischen dem Sicherheitsdienst und einem Letten vermitteln, war erschrocken wie viel ich als pole da verstanden hab.
 
sooo bin wieder da. etwas frueher, doch man haette nicht mehr rausnehmen koennen.

eins vorweg, es hat mir gefallen. München ist eine schöne stadt.
Allein, wenn ich eine strecke berrechne die ich gelaufen bin komme ich schon auf 25.km. Es waren entsprechend mehr und demzufolge sind meine fuesse auch demoliert.

Der Englische Garten, ist in meinen Augen ein normaler Park, es gibt viel schoenere - auch im winter.

Was mir nicht so sonderlich gefallen hat, war die bayrische Restaurationsarbeit. Angemalter Zement? wann wird das behoben oder soll das fuer immer sein?

Es tut mir leid aber dadurch sehen die meisten gebäude einfach nur furchtbar aus, und das schon von einer hundert meter weiten entfernung. Eine Berliner Lehrerin, meinte das saehe ja aus wie im Filmstudio Babelsberg.

Das Nahverkehrssystem ist grausam, im vergeleich zur berliner verhältnissen.

aber sonst, schoen, viel kultur sowie ein zentrum mit einigen verwinkelten strassen, die man in berlin nur schwer findet.

Letzendlich, zu viel geld ausgegeben und leider das staatsballett verpasst.

wärst Du mal nach Regensburg gekommen. Zum Leben muss München ja wirklich sehr gut sein, aber als Tourist oder Besucher hab' ich bei diversen Aufenthalten nie etwas sonderlich Tolles ausmachen können.

techn. Museum ist allerdings immer sehr fein! Warst du gar nicht?
 
wärst Du mal nach Regensburg gekommen. Zum Leben muss München ja wirklich sehr gut sein, aber als Tourist oder Besucher hab' ich bei diversen Aufenthalten nie etwas sonderlich Tolles ausmachen können.

techn. Museum ist allerdings immer sehr fein! Warst du gar nicht?

ich interessiere mich nicht besonders fuer technik, ehr fuer die architektur und kuenstlerische.

Wie gesagt das mit den Fassaden fand ich arg "schade", wann wird das denn "neu" gemacht? z.b. die Nymphenburg oder Münchner Residenz?
 
Zurück
Oben Unten