Ich moechte Muenchen besuchen.

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Ein Berliner will fuer ein paar Tage in den Sueden fahren. Die Reise ist in 1-3 Wochen geplant und wird denk ich 4 Tage dauern.

Wer kann mir was empfehlen?
Was sollte man als tourist in Muenchen mal gemacht haben?
:)
 
Auf jeden Fall ins Karl Valentin Museum gehen.
 
Ein Weißwurst-Frühstück mit Weißbier
Eine Stadtrundfahrt
Im Englischen Garten spazieren
Eisbach-Surfer gucken
In die Pinakotheken gehen
Das Leben genießen und sich treiben lassen
Die Maximilianstraße hoch und runter schlendern
In den Apple-Store gehen
Im Hofbräuhaus eine Maß trinken
Eine zweite Maß trinken
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Berliner will fuer ein paar Tage in den Sueden fahren. Die Reise ist in 1-3 Wochen geplant und wird denk ich 4 Tage dauern.

Wer kann mir was empfehlen?
Was sollte man als tourist in Muenchen mal gemacht haben?
:)

Da musst du schon ein bisschen mehr über dich rausrücken.
Ansonsten ist es zu globalgalaktisch.

Grüsse

Bolitho
 
Fernsehturm, Olympiastadion, Allianz-Arena.
Wenns Wetter taugt, ist der Tierpark Hellabrunn auch immer recht sehenswert.
 
deutsches museum für technik...
 
Wenn das Ganze noch vor dem 8.3. passiert:

Kandinsky-Ausstellung im Lenbachhaus (evtl. Zeit zum Anstehen mitbringen)
 
Ein Berliner ..
Was sollte man als tourist in Muenchen mal gemacht haben?

Nix.
Sagt ein Hamburger, der hier seit 12 Jahren in der Diaspora sitzt.. ;)

'Kulturelles', spez. Hochkultur, findest Du nach Deinem Geschmack wie in jeder Stadt, da gibt es keine Geheimtipps.
Städtebaulich erwartet Dich hier auch nix überraschendes..
'Bayrisches' hat immer sofort einen touristischen Beigeschmack und ist 'aufm Land', ein paar Kilometer außerhalb sicher authethischer..
... mir gefallen als 'typisches' immer noch die Biergärten und ihre Bewohner & Riten (=Essen selbst mitbringen, weißblaues Tischdeckechn aufm Biertisch etc).
Aumeister im Norden des Engl. Gartens, Augustiner Biergarten (Hauptbahnhofnähe).

Ansonsten wirst Du als Berliner über das 'Metropolen' Gehabe nur lächeln..

:D
 
Im Sommer war ich bereits in Ingolstadt und war sehr angetan von diesem Bayern. Es ist kaum ein vergleich zu dem Tristen und ehr "haesslichen" norden.

Freu mich schon.

Die Museen und der Englische Garten klingen sehr interessant.


Kann jemand mir Guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten empfehlen, so etwas wie Jugendherbergen oder Studentenwohnheime?

In groesseren staedten hat man immer die Quahl der Wahl.
 
Um den Hauptbahnhof rum gibt es einige Hostels, die glaube ich recht günstig sind. Hab die Namen aber gerade nicht parat, musst mal auf der Homepage der Stadt schauen oder suchen.

Den Tierpark finde ich jetzt nicht soo toll (obwohl ich direkt daneben wohne :D), gerade im Vergleich zum Berliner Zoo verliert er deutlich.
Auch das Valentin-Musäum fand ich eher langweilig, wird ihm bei weitem nicht gerecht.
Biergarten mit der ganzen Kultur drum rum ist schon nett, aber da kommst du wahrscheinlich zur falschen Jahreszeit.
Schlender einfach mal durch die Stadt und mach dich auf der Maximiliansstraße über die Schicki-Micki-Leute lustig. ;) (Gibts immer noch genug von.)
 
Schade, im Sommer wäre der englische Garten wohl auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
.. und der ist auch im Winter wunderschön und am Seehaus kannst drinnen sitzen und deinen Kaffee schlürfen
 
.. und am Seehaus kannst drinnen sitzen und deinen Kaffee schlürfen

Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu als Berliner nicht nach München kommen muss, bzw andere touristische highlights erwartet...

OK, wenn er dann die Rechnung in dem Etablissement sieht, isser beeindruckt!

(nicht persönlich nehmen!.. lebe ja in dieser Stadt, finde sie jetzt aber nicht sooooo exceptionell... die Eingeborenen sind ganz niedlich.. ;) )
 
wenn ich einen Eindruck bekommen will - mehr ist in 4 Tagen sowieso nicht drin - dann bewege ich mich zu Fuss oder mit einem Rad durch eine Stadt und versuche Plaetze touristischer Aufmerksamkeit dabei auf ein ertraegliches Mass zu reduzieren.

Lauf mal durch Haidhausen und das Glockenbachviertel. Das liegt quasi rechts und links der Isar (ein Hochgebirgsbach, der in einem re-naturisierten Bett quer durch Muenchen fliesst) und ist bei halbwegs schoenem Wetter sehenswerter als Schwabing und die Innenstadt um den Marienplatz :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu als Berliner nicht nach München kommen muss, bzw andere touristische highlights erwartet...

OK, wenn er dann die Rechnung in dem Etablissement sieht, isser beeindruckt!

(nicht persönlich nehmen!.. lebe ja in dieser Stadt, finde sie jetzt aber nicht sooooo exceptionell... die Eingeborenen sind ganz niedlich.. ;) )


und wenn du einen "Bayern" siehst der für dich nach typischen Bayer aussieht dann sprich ihn ruhig an, er wird vermutlich deinen Dialekt sprechen und dir genauso kluge tipps geben wie du sie hier teilweise findest ;-)

grüße und viel spaß in münchen:D

peter
 
morgen ist es soweit :)
hatte die wahl zwischen wien und münchen..
frag mich noch heut warum ich kein flug nach wien gebucht hab
wird aber schoen und kalt!
 
Zurück
Oben Unten