Ich kaufe ein iPad Pro 12,9 und wünsche mir dazu ein bisschen Beratung

Die Festplatte erscheint in der Seitenleiste.

0A3287E5-E8EE-4FAB-87BC-977438A13C00.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Besten Dank, das werde ich morgen ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Meist sind die Erwartungen höher..;-)
 
Ist auch schade es in der Hand zu halten und es geht nicht was man möchte. Allerdings ist es ja schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Guten Morgen.

Hab vor 3 Tage ein IPad Pro 11“ 2018 gekauft, gibt überhaupt eine WLAN-Festplatte, wo ich Filme drauf lade und von IPad Drahtlos Filme gucken kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG.
 
Die Festplatte erscheint in der Seitenleiste.

Anhang anzeigen 326189
Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, aber ich muss nachfragen:

Aus der USB-Disk kommt ja ein USB-Stecker raus (die andere Seite des Kabels ist ein proprietärer Anschluss).

Das habe ich per USB-"Muffe" (?) mit dem USB-Lightning-Kabel verbunden.

Wie komme ich denn jetzt nur auf die "Dateien" gemäss Deinem Screenshot? :unsure:
Was heisst überhaupt "Seitenleiste"? Sowas kenne ich vom Macbook, aber nicht vom iPad :unsure:

iPad.jpg
 
Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, aber ich muss nachfragen:

Aus der USB-Disk kommt ja ein USB-Stecker raus (die andere Seite des Kabels ist ein proprietärer Anschluss).

Das habe ich per USB-"Muffe" (?) mit dem USB-Lightning-Kabel verbunden.

Wie komme ich denn jetzt nur auf die "Dateien" gemäss Deinem Screenshot? :unsure:
Was heisst überhaupt "Seitenleiste"? Sowas kenne ich vom Macbook, aber nicht vom iPad :unsure:

Anhang anzeigen 326203
Dein iPad hat ja nur einen Lightning-Anschluss, oder?. Der stellt zu wenig Strom für die meisten USB-Sticks und erst recht für Festplatten bereit. Das geht dann nicht ohne eine Stromversorgung. Die Anleitung oben bezieht sich auf die neueren Geräte mit USB-C-Anschluss, da ist es kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Aus der USB-Disk kommt ja ein USB-Stecker raus (die andere Seite des Kabels ist ein proprietärer Anschluss).

Das habe ich per USB-"Muffe" (?) mit dem USB-Lightning-Kabel verbunden.

Wie komme ich denn jetzt nur auf die "Dateien" gemäss Deinem Screenshot? :unsure:

...gar nicht. Der Lightning-Anschluß hat nicht genug Power für den Betrieb der Festplatte. Du brauchst einen Adapter mit Stromanschluss:
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad1c415e32/ipados

Das ist eines der Gründe, weshalb ich zum aktuellen iPad Air oder den aktuellen iPad Pros mit USB-C rate...
 
Jetzt habe ich die App "Dateien" gefunden, sorry für meine Begriffsstutzigkeit...

Aber er zeigt kein Laufwerk an. Ist meine gezeigte Art der Verbindung falsch?
 
ZU. WENIG. STROM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und davedevil
Cellular:

Ich vermute, dass das eher ein nice-to-have

das sehe ich anders. Das iPad ist ein mobiles Gerät und das will ich auch überall ohne Einschränkungen nutzen können. Klar, man kann sich auch mit dem Smartphone als Hotspot behelfen. Aber für mich käme kein iPad ohne Cellular in Betracht.

Zumal mich die MultiSim bei der Telekom lediglich fünf Euro im Monat kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zumal mich die MultiSim bei der Telekom lediglich fünf Euro im Monat kostet.
Es sei denn du hast einen Flatrate-Tarif. Dann kostet die MultiSIM 30 Euro. Da lebe ich lieber mit dem Hotspot. ;)
 
Zumal mich die MultiSim bei der Telekom lediglich fünf Euro im Monat kostet.
Ich erlaub' mir mal 'n bisschen OT so früh am Morgen: wer sich Telekom leisten kann, der kann sich auch einen Butler leisten, der die Daten immer hinterherschleppt :cool:
 
Zurück
Oben Unten