Ich kann SMS senden, bekomme aber nicht die Antwort

Müssen wir nicht und mache ich auch nicht. Es würde jedoch viele Probleme minimieren oder gar in Luft auflösen.
Erstens: würde es nicht, und zweitens:
Besorge dir ein Zweit-iPhone für deine Beta-Phobie.
Erstens heisst es Beta-Philie und zweitens tue ich das auch nicht, um hier ausnahmesweise mal einen Wohlverhaltens-Punkt zu kriegen. Dann würde ich im Vergleich sogar noch lieber einmal die Grünen wählen... :hamma:
 
@kuebler Das du den (2.) Link aus 3# einfach abgelehnt hast macht dich zu einem gemeinen Troll.

Erstmal wettern, ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben wir die dinge funktionieren. Das ist mir bei dir schon öfter aufgefallen. Eine sehr unangenehme Eigenschaft.
Ich helfe den leuten gerne und versuche dabei neutral zu bleiben ich habe auch dir gefühlt schon häufiger tipps gegeben.
Aber ich gelobe besserung, dass mir das nicht mehr so oft passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, walfreiheit, TMacMini und 4 andere
Letzter, nett gemeinter Versuch:
Es wird aber nicht zufällig eine MultiSIM Karte genutzt?
 
Steht doch in #3 und #8?
Danke, ich habe jetzt weiter nach unten gescrollt (zunächst hatte ich ja gedacht, dass die Seite nicht mit meinem Problem zu tun hat) und die Online-Abmeldemöglichkeit gefunden.

Witzigerweise habe ich jetzt ein neues Problem:
- ich gebe dort meine Telefonnummer ein und kriege in der Tat einen 6-stelligen Code
- den Code gebe ich eine Zeile weiter unten bei "Bestätigungscode eingeben" ein und klicke "Senden"
- daraufhin bekomme ich die Nachricht (in rot oberhalb von "Senden")
"Leider können wir den Code nicht bestätigen. Bitte versuchen Sie es erneut."
Habe ich vielfach versucht, auch neu ganz von Anfang an, aber kein Erfolg...

Oh wie ich es liebe... :kopfkratz:
 
Letzter, nett gemeinter Versuch:
Es wird aber nicht zufällig eine MultiSIM Karte genutzt?
Nein, wird nicht.

Aber wie ich in #28 schrieb, funktioniert das Abmelden über den Online-Service nicht.

Das sieht ein wenig wie ein Apple-Bug in deren Online-Servicesystem aus. Welche Möglichkeiten hätte ich für diesen Fall?
 
Grundsätzlich ja.

Bezüglich der Webseite muss man sich Sicherlich an Apple wenden.
 
Ich lese bisher keine konkreten Hinweise, dass iMessage überhaupt das Problem ist.
Frag doch erstmal deinen Bekannten was für eine Farbe seine Nachrichtenblase hat um das Problem überhaupt mal einzugrenzen anstatt gleich 20 Themen durchzudiskutieren, von denen schlussendlich keines mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte.
Vielleicht ist es ja scheißegal, ob du eine Fehlermeldung bekommst oder nicht weil deine Geräte schon längst entkoppelt sind und dir die Meldung am Ar*** vorbeigehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Fidefux und medeman
Nach erheblicher Mühe (um an den Robotern vorbeizukommen) habe ich jemanden vom Apple-Support erreicht und das Problem geschildert, dass der iMessage-Abmeldeservice (zumindest für mich) nicht funktioniert, mit dem in #28 beschriebenen Ergebnis.

Die Mitarbeiterin hat sich sehr erhebliche Mühe gegeben, insgesamt fast eine Stunde (!), immer wieder mit internen Rückrufen bei anderen Stellen etc.pp, konnte aber das Problem der nicht funktionierenden Abmelde-Response auf der Webseite nicht lösen, konnte anscheinend auch selbst keine Abmeldung durchführen. Am Schluss hat sie mich gebeten, es morgen noch einmal zu probieren, weil möglicherweise ein Server überlastet sein könnte. Eine etwas hilflose, für mich aber nachvollziehbare Reaktion, und so werde ich es machen.

Wenn ich dazu mal konstatieren darf:
1. liegt ziemlich offensichtlich ein technisches Problem vor,
2. konnte das von Apple heute auch nicht gelöst werden, und
3. und am wichtigsten: der Apple-Support ist qualifiziert, hilfreich, und gibt sich Mühe. Was von fast allen anderen hier im Thread nicht gerade behauptet werden konnte.

Mit sehr ausdrücklicher Ausnahme von AgentMax... :cake:

Aber zugegebenermassen habe ich den Hobby-Postern hier ja auch nichts abgekauft...

Trotzdem kann man sich anständig benehmen... Wenn man es denn kann... :Oldno:
 
Abschließend von mir:

Wenn ich dazu mal konstatieren darf:
1. liegt ziemlich offensichtlich ein technisches Problem vor,
2. konnte das von Apple heute auch nicht gelöst werden, und
trotzdem ist nicht klar, ob dieses technische Problem für das SMS-Problem bei dir verantwortlich ist. Darum geht es.
Es könnte für dich unrelevant sein und daher hätte ich eben erstmal mit deinem Bekannten geklärt, ob es sich von seiner Seite aus um eine verschickte iMessage Nachricht handelt, die nicht ankommt (dann ist 1. und 2. relevant) oder um eine SMS Nachricht, die nicht ankommt (technische Probleme mit iMessage unerheblich, da reiner Mobilfunkdienst).
Danach hätte man von dem neuen Startpunkt aus deutlich gezielter helfen können und du würdest eventuell nicht einen Tag verschwenden, falls die technischen Problem mit der iMessage Deregistrierung dich überhaupt nicht betreffen.

3. und am wichtigsten: der Apple-Support ist qualifiziert, hilfreich, und gibt sich Mühe. Was von fast allen anderen hier im Thread nicht gerade behauptet werden konnte.
Mit sehr ausdrücklicher Ausnahme von AgentMax... :cake:
Aber zugegebenermassen habe ich den Hobby-Postern hier ja auch nichts abgekauft...
Damit brauche ich ja in Zukunft auch keine unqualifizierten, nicht hilfreichen Tipps mehr zu geben, wie z.B. der Link zu der Webseite in Beitrag #3 oder die erneute Erklärung in #12, auf die keine Nachfrage mehr kam.
Oder der Frage nach MultiSIM (wodurch eventuell ein falsch konfigurierter SMS Empfang möglich gewesen wäre).
 
Heute war das erste Mal, dass jemand auf meine SMS zwar antworten, ich aber nichts empfangen konnte.

Wenn das Problem erst seit heute auftritt, dann würde ich doch als erstes Mal probieren, ob es nicht vielleicht doch an der Beta-Software iOS 11.4 liegt. Also das iPhone mal auf 11.3 zurückspielen, denn unter 11.3 scheint das Problem ja noch nicht aufgetreten zu sein. Sollte dann alles in Ordnung sein, würde ich den Bug Apple melden (da: Beta-Software).

Die Mitarbeiterin hat sich sehr erhebliche Mühe gegeben, insgesamt fast eine Stunde (!), immer wieder mit internen Rückrufen bei anderen Stellen etc.pp, konnte aber das Problem der nicht funktionierenden Abmelde-Response auf der Webseite nicht lösen, konnte anscheinend auch selbst keine Abmeldung durchführen. Am Schluss hat sie mich gebeten, es morgen noch einmal zu probieren, weil möglicherweise ein Server überlastet sein könnte. Eine etwas hilflose, für mich aber nachvollziehbare Reaktion, und so werde ich es machen.

Ich bezweifle, dass das Abmelden von iMessage hier irgendeine Rolle spielt, wenn vorher schon keine iMessages mehr ankommen konnten und das Problem erst plötzlich mit einer Beta-Software auftaucht.

Aber verwunderlich … dass sich Apple so ausführlich um Nutzer der Beta-Software kümmert. Hat der Support wenigstens eine Bugmeldung geschrieben?
 
Wenn das Problem erst seit heute auftritt, dann würde ich doch als erstes Mal probieren, ob es nicht vielleicht doch an der Beta-Software iOS 11.4 liegt.
Das Problem tritt erst seit heute auf, weil ich heute zum ersten Mal von diesem Menschen eine SMS geschickt bekommen (aber nicht erhalten) habe.
Aber verwunderlich … dass sich Apple so ausführlich um Nutzer der Beta-Software kümmert. Hat der Support wenigstens eine Bugmeldung geschrieben?
Der Support hat sich, wie ich mMn gut verständlich dargelegt hatte, um das Problem der nicht möglichen iMessage-Deregistrierung per Apple-Supportwebseite gekümmert.
 
Zurück
Oben Unten