Nach erheblicher Mühe (um an den Robotern vorbeizukommen) habe ich jemanden vom Apple-Support erreicht und das Problem geschildert, dass der iMessage-Abmeldeservice (zumindest für mich) nicht funktioniert, mit dem in #28 beschriebenen Ergebnis.
Die Mitarbeiterin hat sich sehr erhebliche Mühe gegeben, insgesamt fast eine Stunde (!), immer wieder mit internen Rückrufen bei anderen Stellen etc.pp, konnte aber das Problem der nicht funktionierenden Abmelde-Response auf der Webseite nicht lösen, konnte anscheinend auch selbst keine Abmeldung durchführen. Am Schluss hat sie mich gebeten, es morgen noch einmal zu probieren, weil möglicherweise ein Server überlastet sein könnte. Eine etwas hilflose, für mich aber nachvollziehbare Reaktion, und so werde ich es machen.
Wenn ich dazu mal konstatieren darf:
1. liegt ziemlich offensichtlich ein technisches Problem vor,
2. konnte das von Apple heute auch nicht gelöst werden, und
3. und am wichtigsten: der Apple-Support ist qualifiziert, hilfreich, und gibt sich Mühe. Was von fast allen anderen hier im Thread nicht gerade behauptet werden konnte.
Mit sehr ausdrücklicher Ausnahme von AgentMax...
Aber zugegebenermassen habe ich den Hobby-Postern hier ja auch nichts abgekauft...
Trotzdem kann man sich anständig benehmen...
Wenn man es denn kann...