Ich kann SMS senden, bekomme aber nicht die Antwort

Also wirst du nicht testen, ob das Problem ein Bug in der Beta-Version von iOS 11.4 ist?
 
Abschließend von mir:
"Abschliessend" gilt vermutlich nur solange, wie ich selbst nichts Neues schreibe... :cake:

Und im Übrigen: ich habe Euch zwar nichts abgekauft, aber sehr offensichtlich liefere ich Euch einen sehr nennenswerten Entertainment-Value...

Was Du wie zu erwarten natürlich dementieren dürftest...

Aber damit stürze ich Dich jetzt sinister in das Dilemma zwischen Deinem Statement "abschliessend" und dem ziemlich unwiderstehlichen Dementi... :wavey:

Woraus Du/Ihr sehen könnt, dass Ihr mir auch einen erheblichen Entertainment-Value bereitet... :cake:
 
Also wirst du nicht testen, ob das Problem ein Bug in der Beta-Version von iOS 11.4 ist?
Du hast weder meine Antwort verstanden noch überhaupt das (Teil-) Problem, um das es zuletzt ging... Aber geschenkt, denn wir sind ja eine hochgradig inklusive Gesellschaft... :cake:
 
Sei doch dann wenigstens so ehrlich und sage „Nein, ich werde nicht prüfen, ob es ein Problem der Beta-Version ist, welches ich, wenn es so sein sollte, nicht melden werde, da ich es nicht prüfen will“, statt irgendwelche „Argumente“ vorzuschieben:

Das Problem tritt erst seit heute auf, weil ich heute zum ersten Mal von diesem Menschen eine SMS geschickt bekommen (aber nicht erhalten) habe.

oder mir vorzuwerfen, ich hätte das Problem überhaupt nicht verstanden:

Du hast weder meine Antwort verstanden noch überhaupt das (Teil-) Problem, um das es zuletzt ging... Aber geschenkt, denn wir sind ja eine hochgradig inklusive Gesellschaft... :cake:

Ich versuche im Übrigen zwei Schritte weiter zu denken und bin von der Hypothese ausgegangen, dass das Problem eventuell überhaupt nichts mit der iMessage-Deaktivierung zu tun haben könnte, es stattdessen woanders liegen könnte.

Aber gut … wenn dir die Fragen und Lösungsmöglichkeiten nicht passen, weil du sie aus welchen Gründen auch immer von vornherein ausschließt, dann sei es drum!
 
tritt das problem auch ohne beta-software auf?
 
1. Er will es nicht testen und
2. Es könnte ja gar nicht sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Euer Entertainment-Value lässt langsam nach... Ich schalte mal um auf Dschungelcamp... :cake:
 
Hi,
tja, gegen Sturheit und Uneinsichtigkeit ist kein Kraut gewachsen :)

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, walfreiheit, Killerkaninchen und 3 andere
Nur mal so als Hinweis. In iOS 11.4 Beta 1 ist laut Bericht Messages on iCloud zurückgekehrt.

Wenn man Messages on iCloud also de-/aktiviert und iCloud nicht benutzt oder weitere Konstellationen durchspielt oder eben auch nicht, kann das natürlich so rein gar nichts mit deiner bemängelten Funktion zu tun haben, nicht?

Da kann natürlich so ein Prozess am iPhone oder den Servern überhaupt rein gar nicht amok laufen, nicht oder eine Ab-/Anmeldung oder Deregistrierung nicht klappen, nicht?

Aber egal, ich schreibe vermutlich schon wieder so einen stümperhaften, unqualifizierten Beitrag, der die Buchstaben nicht wert ist. Deshalb bin ich jetzt ruhig. Zu den unseriösen Anspielungen enthalte ich mich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, DoroS, walfreiheit und 3 andere
Ich finde immer wieder erstaunlich, dass überhaupt Leute hier immer wieder antworten. Nach über 2.5k Beiträgen sollte doch langsam klar sein, was das hier für eine Marke ist.
Beta ist grundsätzlich nur der Lieferant cooler Features, wenn es (zu erwartende) Probleme gibt, soll gefälligst das Forum helfen.

Wer berechtigterweise einwendet, dass es eine Beta ist und man erstens nicht weiß was da schief laufen kann und zweitens wenigstens einen Bug Report schreiben sollte, wird als Stümper oder unqualifiziert abgetan. Betas sind zwar nicht für diesen Zweck vorgesehen, aber unser TE hier wird das nie verstehen. Warum her nur immer noch Support bekommt wundert mich dann doch. :noplan:
Insbesondere da die qualifizierte Hilfe hier als unqualifiziert abgetan wird. Der Hinweis der Beta wurde ihm in jedem (!) Thread schon gegeben, aber das wird ignoriert.
Ich finde das hat eher was von Troll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, Keek, walfreiheit und 8 andere
Frage ich mich auch immer wieder @MacMac512. Der Thread-Ersteller schreibt in den Eingangspost ja nicht mal dazu, dass er eine Beta-Version verwendet. Ah, klein in der Signatur kann man das finden...wenn man ihn dann nicht schon kennt, tappt man oft im dunkeln mit Lösungsansätzen.

Wenn man dann noch blöd angemacht wird, weil man darauf hingewiesen hat oder nochmal auf etwas hinweist...dann habe ich auch keine Lust mehr.

Ich finde Betas ja auch ganz spannend, aber wenn ich ein Gerät produktiv verwenden möchte verwende ich immer stabile/normale Versionen.

Naja, mir soll's egal sein...meine iMessages und SMS funktionieren einwandfrei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Compikub und Rul
Naja, mir soll's egal sein...meine iMessages und SMS funktionieren einwandfrei :D
Meine auch. Aber halt nur unter der Otto-Normal-Version von iOS 11.3. weiß nicht, wo da der Fehler liegt, dass es hier funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
@kuebler:


Auch wenn Du mir, so wie neulich, gleich wieder ins Gesicht springst:

Gib jedem Deiner Familienmitglieder eine eigene apple-ID, (so wie es von apple gedacht ist !), schalte iMessage auf allen Geräten ein und freue Dich, wie gut das alles funktioniert.

Manche Deiner hier diskutierten Probleme sind echt hausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, DoroS und 4 andere
Gib jedem Deiner Familienmitglieder eine eigene apple-ID, (so wie es von apple gedacht ist !), schalte iMessage auf allen Geräten ein und freue Dich, wie gut das alles funktioniert.

Manche Deiner hier diskutierten Probleme sind echt hausgemacht.

Ein Geisterfahrer. Ne, hunderte! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, medeman und TMacMini
Ein super Thread :clap:.
 
Meine auch. Aber halt nur unter der Otto-Normal-Version von iOS 11.3. weiß nicht, wo da der Fehler liegt, dass es hier funktioniert?
Keine Ahnung :confused:

Werde mich mal an den Apple Support wenden, dass das bei mir merkwürdigerweise funktioniert. Vielleicht sagen die mir, wie man's kaputt macht.
 
Werde mich mal an den Apple Support wenden, dass das bei mir merkwürdigerweise funktioniert. Vielleicht sagen die mir, wie man's kaputt macht.

Kannst ja mal ein Farbschema vorschlagen, wie sie künftig solche Probleme einschränken könnten. Dann weiß man gleich, woran man ist. :D

iMessage an: hellblaue Sprechblase.
iMessage aus: hellgrüne Sprechblase.
Messages on iCloud an: navyblaue Sprechblase.
Messages on iCloud aus: olivgrüne Sprechblase.
iMessage als SMS: orange Sprechblase.
iMessage in einer Beta: pinke Sprechblase.
Messages on iCloud in einer Beta: zartrosa Sprechblase. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und medeman
Bei mir ist dieser Fehler auch aufgetreten unter 11.4 Beta. Bin dann zurück auf 11.3 und konnte wieder SMS empfangen.
Hängt wohl mit Message in the Cloud zusammen. Denke das läuft noch nicht so rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Keek, dg2rbf und 3 andere
Danke @Maulwurfn. Endlich bestätigt die Vermutung jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, walfreiheit, dg2rbf und eine weitere Person
Apple hat heute in einer erneuten 2-stündigen Support-Sitzung meine Telefonnummer aus dem iMessage-Server herausgekriegt (keine Ahnung, welches Problem die hatten, aber sie haben es gelöst), und jetzt bekomme ich auch die SMSse von dem ursprünglich erwähnten iPhone-Nutzer, der zu dem Start dieses Threads geführt hatte.

Thema erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten