Ich habs ;-)

nun wo ihr das zeuch habt beantwortet mir bitte diese frage:


werden in der neuen coverflow-vorschau auch PSD, PDF, EPS, AI, TIFF etc. als bilder dargestellt oder nur als programmsymbol?


was ist mit den daten, die bisher nie ein vorschaubild hatten?


PDFs, PNGs, PSDs, JPEGS werden alle angezeigt, zumindest wenn man Quicklook aktiviert! MS-Dokumente ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, typisch macuser...
Windows bringt schon seit Ewigkeiten ein backupprogramm mit...
Das taugt zwar nix, aber so besonders ist das mitliefern wohl doch nicht.

Mit der Einstellung solltest du deinen Mac besser sofort verkaufen. Das schöne am Mac ist nicht, dass es ein Programm mitbringt, das ist überall so. Das schöne am Mac ist die intuitive Benutzung. Wer nur mit dem protzen will, was er alles hat, ist bei Linux besser aufgehoben.
Der Weg ist das Ziel, sozusagen :teeth:
 
Hast du mal genaueres zu Time Machine gelesen?

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Time Machine
Das Beispiel funktioniert dann aber nur mit extra darauf angepasster Software. Das Thunderbird adressbuch wird wohl nicht so eingebunden sein, von daher ist das einen vollkommen wertlose Funktion für mich.

Ich hab keine Lust mich auf original-apple-software zu beschränken.
Es gibt eigentlich bei allem eine bessere alternative aus dem Opensourcebereich. Diese Verquickung und Abhängigkeit der ganzen Software von Systemkomponenten erinnert mich immer mehr an Windows...

Auch wenn ich von Leopard noch nicht so wirklich überzeugt bin, denke ich dass Time Machine ganz sicher eine große Bereicherung sein wird. Das Neue ist halt einfach, dass jeder sehr schnell einzelne gelöschte o.ä. Daten wiederherstellen kann ohne dass man sich durch Berge von Dateien durchhangeln muss. Und diese Wiederherstellung kann man offensichtlich aus den Anwendungen heraus machen.
Bei Dateien ist das nix besonderes. Das ist bei jeder halbwegs vernünftigen Backupsoftware so. Wenns aber an sachen wie, einzelne Adressbucheinträge geht ist das tatsächlich was neues, aber auch eine massive Einschränkung wenn man es dann nutzen möchte.
 
Ich hab keine Lust mich auf original-apple-software zu beschränken.
Es gibt eigentlich bei allem eine bessere alternative aus dem Opensourcebereich. Diese Verquickung und Abhängigkeit der ganzen Software von Systemkomponenten erinnert mich immer mehr an Windows....

tut mir leid, halte das für unfug!
Alternative zu Quick Look? Vorschau? Klar gibt es 189273891723981273678468273 Browser, aber wenn ich schon ein Mac benutze, dann will ich auch Safari und Mail :) Thunderbird und co.... Naja, halte ich ehrlich gesagt nichts von (my opinion!)
 
Hatte nach meinen Umstieg auf MacOSX auch erst noch Thunderbird benutzt. Doch aktuell läuft nur Mail und Firefox.
Eventuell kommt nach dem Update zu Leopard der komplette Switch zu Safari und Mail :)
 
Das Beispiel funktioniert dann aber nur mit extra darauf angepasster Software. Das Thunderbird adressbuch wird wohl nicht so eingebunden sein, von daher ist das einen vollkommen wertlose Funktion für mich.

Dann sind aber auch "normale" Backups eine wertlose Funktion für Dich!

Ich hab keine Lust mich auf original-apple-software zu beschränken.
Es gibt eigentlich bei allem eine bessere alternative aus dem Opensourcebereich. Diese Verquickung und Abhängigkeit der ganzen Software von Systemkomponenten erinnert mich immer mehr an Windows...

Stimmt! Mich stört auch immer, dass ich zum Laufen lassen von Mac-Software ein Mac-Betriebssystem brauche. Wo ist die Petition zur Entwicklung betriebssystemfreier Software. Her damit, ich unterschreibe…


Bei Dateien ist das nix besonderes. Das ist bei jeder halbwegs vernünftigen Backupsoftware so. Wenns aber an sachen wie, einzelne Adressbucheinträge geht ist das tatsächlich was neues, aber auch eine massive Einschränkung wenn man es dann nutzen möchte.

Aha, es schränkt mich ein, wenn ich es nutzen will. Soso. Verstehe.
 
tut mir leid, halte das für unfug!
Alternative zu Quick Look? Vorschau? Klar gibt es 189273891723981273678468273 Browser, aber wenn ich schon ein Mac benutze, dann will ich auch Safari und Mail :) Thunderbird und co.... Naja, halte ich ehrlich gesagt nichts von (my opinion!)
oh mann... filegazer hatte die quicklook funktionen schon unter tiger. vorschau kann selbst nach der leopard revolution *hust* keine animierten gifs. um in mail die html-ansicht auszustellen muss ich den terminal bemühen. safari fehlt so ziemlich jedes einzelne feature, dass ich bei nem browser gerne hätte. es gibt gute gründe auf andere software auszuweichen und tendenziell hat diese auch mehr funktionen

meinen mac hab ich trotzdem lieb ;)
 
Ich hab keine Lust mich auf original-apple-software zu beschränken.
Es gibt eigentlich bei allem eine bessere alternative aus dem Opensourcebereich. Diese Verquickung und Abhängigkeit der ganzen Software von Systemkomponenten erinnert mich immer mehr an Windows...

hö? hab ich was verpasst? ist das nicht einer der hauptgründe apple produkte zu benutzen, also das alles von der hardware übers betriebssystem bis hin zu den programmen alles aufeinander angepasst ist?
:confused:

das mag natürlich nicht jedermanns sache sein, aber warum nutzt du dann osx? wenn du so auf open source stehst, bist du dann mit linux nicht besser bedient????

zumal apple doch irgendwo gesagt hat, das fremdhersteller in ihre programme so ein tm plug-in einbauen können. also nix mit "nur wir, bast!" wie bei microsoft....!?
 
...aber wenn ich schon ein Mac benutze, dann will ich auch Safari und Mail :) Thunderbird und co.... Naja, halte ich ehrlich gesagt nichts von (my opinion!)

Das halte ich nun wieder für Unfug! (my opinion)
Das wäre wie "Wenn ich schon Windows benutze dann will ich auch Outlook und den Internet Explorer"
 
Ihr Schweinebacken :D

TimeMachine ist für mich aber wegen fehlendem Support für die AirportExtrem auch nicht mehr so interessant.
Kann TimeMachine eig. bootbare Backups machen?
 
Das halte ich nun wieder für Unfug! (my opinion)
Das wäre wie "Wenn ich schon Windows benutze dann will ich auch Outlook und den Internet Explorer"

Haben ja auch die meisten Windows User :) Vieles ruehrt da auch sicherlich aus Unkenntnis ;)

Ich muss noch bis morgen warten... aber dann immerhin fuer 95 Schleifen!
 
Ihr Schweinebacken :D

TimeMachine ist für mich aber wegen fehlendem Support für die AirportExtrem auch nicht mehr so interessant.
Kann TimeMachine eig. bootbare Backups machen?

Nein. Nach Totalcrash musst du zum Booten schon die System-DVD ins Laufwerk schieben, neu starten und dann mit Timemachine zurück zu dem Status VOR dem Totalcrash!

Voll anstengend! Da nehm ich lieber die cvddd-gnu0.8.311 Beta, die mir in nur 3 Stunden und einmal pro Monat einen Spitzenklon fabriziert!
 
Kann mir jemand sagen ob Leo endlich zu grosse Hintergründe passend skaliert darstellen kann?
 
Ui, einmal pro Monat... ;)

Und 1 Tag vor dem nächsten planmäßigen Backup raucht die Platte ab... was dann?
 
Das halte ich nun wieder für Unfug! (my opinion)
Das wäre wie "Wenn ich schon Windows benutze dann will ich auch Outlook und den Internet Explorer"

Hab Outlook gerne benutzt :D

Aber den Rest nicht, es kommt ja auch drauf an, was man von der software selbst will! Ich brauche keine Plugins etc. Es reicht mir so wie sie sind :)
 
Zurück
Oben Unten