Ich habs ;-)

möchte mal eine ernsthafte Frage stellen: gibt es jemanden, der Leo schon hat UND auf einem G4 installiert hat ? Ich weiß um die 867 MHz, meiner hat 1 GHz (war damals richtig teuer) sollte also theoretisch reichen. Erfahrung ?

Ich kann nur für ein developer preview sprechen, das lief auf meinem iBook (1.2 Ghz) brauchbar. Mein Eindruck war dass die Oberfläche etwas langsamer ist als bei 10.4, ich hab's aber nicht lang benutzt.

Aja, Tip am Rande, die Menuzeile ist auf den alten Notebooks mit den schlechten Displays besser lesbar wenn ihr ein Hintergrundbild mit weißem Balken am oberen Rand benutzt :p
 
Dauerhaft am Rechner angeschlossene Backupmedien sind bäh!
Das ist das größe Manko am tm-konzept.

Du kannst externe Platten auch rotierend am Mac mit TM benutzen. Damit ist das Manko keines mehr.

Selbst wenn Du nur eine benutzt, muss sie nicht dauernd angeschlossen sein. TM inkrementiert in dem Moment, in dem die Backup-Platte gemounted wird!

Wir werden ja sehen, leider sind DAUs unter den macusern ja weit verbreitet.

Ja, aber jetzt HAT wenigstens (fast) jeder ein Backup! Vorher haben die ja auch immer gejammert und wussten gar nicht, was das überhaupt ist…
 
Immerhin kann ich auf dem Mac Pro jetzt Front Row problemlos starten. Etwas mehr Gleichberechtigung. ;)
 
Installiert auf einem Powerbook 1,33 Ghz 1GB Ram.
Fazit: Schneller als Tiger, alles läuft ausnahmslos flüssig.
Sogar Front Row funktioniert 1A und wird direkt mitinstalliert.
 
Du kannst externe Platten auch rotierend am Mac mit TM benutzen. Damit ist das Manko keines mehr.

Selbst wenn Du nur eine benutzt, muss sie nicht dauernd angeschlossen sein. TM inkrementiert in dem Moment, in dem die Backup-Platte gemounted wird!
Klappt dann immer noch die suche nach einer gelöschten Datei, wenn sie auf einer nicht angeschlossenen Festplatte ist?
Also legt tm einen index der gesicherten Dateien an, oder indiziert spotlight einfach die Platte und man hat Pech gehabt wenn die falsche Platte angeschlossen ist?
 
Ich habs nun nach einigem Stress auch mal endlich auf einem Mac Mini G4 1.33GHZ, 512MB Ram, und das Dock ruckelt X(
 
osx_leopard.jpg
 
@Dr_Tee
Mein Mitgefühl hast Du; die gute Nachricht: das Warten lohnt. Wann hast Du denn bestellt? Im Apple Store?
 
Jap hatt eim Apple Store vorbestellt. Aber gerade eben vor 2 Minuten hat der TNT Mensch an der Tür geklingelt :D Er hatte wohl mehrere dabei und hat mir viel Spaß beim installieren gewünscht ... und den werd ich jetzt wohl hoffentlich auch haben ;)
 
Zurück
Oben Unten