Ich habs ;-)

also erst mal, legato war nur ein beispiel. mit anderen backuptools geht das alles ganz genauso.

Und wie findest Du dann bei Deinem tollen "LegatoXYZ" eine Datei, die Du versehentlich gelöscht hast, aber nicht mehr weiß, WANN Du sie gelöscht hast?
Ich nehm einfach die letzte im backup vorhandene?
wie machst du dass denn in timemachine?

Außerdem möchte ich mal sehen, ob Dein "LegatoXYZ" es nach einer
Neuinstallation z.B. von Quicktime (oder sonst irgend einer
systemverzahnten Softwarekomponente) schafft, wieder das System
VOR dem Update herzustellen. Neudeutsch: Downgrade!

Während Du da noch in Deinen Snapshots rumsuchst, hat TM das mit
einem Klick geschafft!
schafft es, wieso auch nicht?
Und wie kommst du jetzt plötzlich von inrementellen backups zu snapshots?

zur funktion von timemachine:
Code:
Aufbau einer Datensicherung
Bei der ersten Datensicherung kopiert Time Machine den kompletten
Inhalt des Computers auf Ihre Festplatte für die Datensicherung. Jede 
Datei wird eins zu eins (ohne Komprimierung) kopiert, Cache-Daten und 
andere Dateien, die für die Wiederherstellung Ihres Mac nicht 
erforderlich sind, werden übersprungen. Im Anschluss an die 
Erstsicherung erstellt Time Machine nur Teilsicherungen, wobei nur die 
Dateien kopiert werden, die seit der letzten Datensicherung geändert 
wurden. Time Machine generiert Links zu allen unveränderten Dateien. 
Wenn Sie also ein früheres Datum aufrufen, sehen Sie den kompletten 
Inhalt Ihres Mac an diesem Tag.

Das ist nix anderes als z.b. faubackup oder storebackup machen.
Wenn du mal wissen willst wie mächtig ein richtiges backuptool ist, dann schau dir mal bacula an.
 
Sagt mal, wer von denen, die es haben haben es über Up-To-Date bekommen?
Mich beschleicht das Gefühl, es werden die Leute zuerst beliefert, die den vollen Preis bezahlt haben und dann erst diejenigen die "nur" 8€ für Leo gezahlt haben. Ich habe am 16. Oktober bestellt, 2min nachdem der Store wieder online war.
Bis jetzt ist mein Leo noch nicht mal versendet!!!
 
will jetzt keinen neuen thread aufmachen, wo kann ich das welcome video finden? habs leider verpasst und wills nochmal sehn :D
 
Ich habs jetzt auch.
Bin extra zum Applestore im Saturn nach Hamburg reingefahren, weil ich dachte die machen noch ne kleine Präsi oder sowas. Die Möglichkeiten haben sie ja da aufegabut. Aber nix da. Stehen nur paar Leute von Saturn und einer von Apple hat kurz gesagt, das neue Rechner mit Leopard ausgestattet werden und das wars.
Dann hätt ich den Kram auch über Amazon für 10€ weniger kaufen können. :mad:
 
Komme vom Cyberport zurück - mit einer netten 500 GB WD externen Festplatte.
 
Ich weiss ja nicht ob es hier gerne gesehen ist wenn du mit deinen Raubkopien prahlst.
 
zu blöd dass deine scheiss warez-version eh nur eine vorabversion ist, am besten deregistrierst du dich hier mal?


@thread: bin hin und weg, es ist alles noch viel einheitlicher, die features sind genial, webclip ist mal sowas von hammer.. ich hätt nicht gedacht dass ich des irgendwo einsetzen könnte und jetzt platzt mir mein dashboard. spaces.. alles brilliant, ein sehr schöner release und bis jetzt funktionierte alles wunderbar, wird es hoffentlich noch weiterhin so tun :)
 
also erst mal, legato war nur ein beispiel. mit anderen backuptools geht das alles ganz genauso.


Ich nehm einfach die letzte im backup vorhandene?
wie machst du dass denn in timemachine?

Ich tippe im Suchfenster den Namen der Datei ein und TM fährt bis zu dem Datum, an dem die Datei zuletzt aufgetaucht ist. Einfacher geht es nicht!

Nirgends steht geschrieben, dass das alles neu ist, aber es ist einfach, gut durchdacht und für jedermann anwendbar. Dass Du als Linuxknecht natürlich "einfach" mit "nicht anpassbar" und "zu wenig konfigurierbar" assoziierst überrascht wenig.

Da stehen sich zwei grundsätzlich verschiedene Anwendungsphilosophien gegenüber. Aber das ist ja ein freies Land, jeder kann machen, was er will…

Mich ärgert nur, dass hier Leute über TM schwallen, die das Konzept nicht ganz verstanden zu haben scheinen. Natürlich ist es ein inkrementelles backup, aber eines, das für jedermann mit einem Klick einzurichten ist und das stündlich Backups erstellt, ohne, dass der User etwas davon mitbekommt.

Was 100% mehr Backup ist, als jeder Normaluser üblicherweise macht! Ich möchte nicht wissen, wieviel DAUs das Konzept in Zukunft den Ar*** retten wird!
 
Sagt mal, wer von denen, die es haben haben es über Up-To-Date bekommen?
Mich beschleicht das Gefühl, es werden die Leute zuerst beliefert, die den vollen Preis bezahlt haben und dann erst diejenigen die "nur" 8€ für Leo gezahlt haben. Ich habe am 16. Oktober bestellt, 2min nachdem der Store wieder online war.
Bis jetzt ist mein Leo noch nicht mal versendet!!!


Das kann schon sein, ist bei mir das Gleiche. Bis jetzt noch nichts versendet.

Gruß
Karl
 
möchte mal eine ernsthafte Frage stellen: gibt es jemanden, der Leo schon hat UND auf einem G4 installiert hat ? Ich weiß um die 867 MHz, meiner hat 1 GHz (war damals richtig teuer) sollte also theoretisch reichen. Erfahrung ?
 
würd mich auch interessieren. Hab einen iMac 1,25 GHz und noch heute Bekommen 2GB Ram und 500GB HD.
 
Ich tippe im Suchfenster den Namen der Datei ein und TM fährt bis zu dem Datum, an dem die Datei zuletzt aufgetaucht ist. Einfacher geht es nicht!
also genauso wie wenn ich eine andere backuplösung auf Dateisystembasis wie z.b faubackup, storebackup usw nutze...

Nirgends steht geschrieben, dass das alles neu ist,
es wurde sogar als revolutionäer bezeichnet! Im 6. posting.

Was 100% mehr Backup ist, als jeder Normaluser üblicherweise macht! Ich möchte nicht wissen, wieviel DAUs das Konzept in Zukunft den Ar*** retten wird!
Da bin ich mal gespannt. Ich freu mich schon auf die threads "hilfe datei trotz tm weg". Oder "Hilfe, Mac defekt, backupplatte auch..."
Dauerhaft am Rechner angeschlossene Backupmedien sind bäh!
Das ist das größe Manko am tm-konzept.

Wir werden ja sehen, leider sind DAUs unter den macusern ja weit verbreitet.
 
Man ich werde richtig neidisch. :-( Wäre ja ein schöner Start ins WE gewesen. Aber leider können diese Vollstornos von TNT nicht liefern. Anscheinend malen die jedes zu versendende Paket noch in Öl vor der Auslieferung. Das ist echt ärgerlich!
 
Man ich werde richtig neidisch. :-( Wäre ja ein schöner Start ins WE gewesen. Aber leider können diese Vollstornos von TNT nicht liefern. Anscheinend malen die jedes zu versendende Paket noch in Öl vor der Auslieferung. Das ist echt ärgerlich!

Geht mir bei UPS nicht anders, sehe aber eher den Fehler bei Apple. Habs am 16ten bestellt u. mit KK bezahlt, kommen tuts jetzt nicht vor Montag, warum auch immer..
 
Zurück
Oben Unten