ich glaub, es kommt ein neuer ipod

ich hab' da auch noch ein bischen senf:

bittebittebittebitte kein farbdisplay. lieber weiter schwarz auf weiss, viel kontrast, einfache navi, klare symbole, nur kein verspielter schrott.

gruesse,
sbx

ps: weiss zufaellig jemand, wie man bei mac os x _alle_ animationen ausschalten kann? :)
 
Der Apple Vize-Chef hat auf der Mac Expo zu dem Team von "Neues!" vom WDR gesagt, daß es nie einen iPod mit Videoscreen geben wird.
 
...und der Apple CEO hat gesagt, dass es binnen 12 Monate einen G5 mit 3GHz geben wird. :D
 
Der Apple Vize-Chef hat auf der Mac Expo zu dem Team von "Neues!" vom WDR gesagt, daß es nie einen iPod mit Videoscreen geben wird.

Das heisst aber in der Sprache von Apple nur, dass, sollte es einmal ein Produkt mit Videodisplay geben, dieses nicht iPod heissen wird. :)

Gruesse,
sbx
 
OT: Was ist iPod eigentlich für ein behämmerter Name? Pod heißt doch Hülse, oder irre ich? iHülse, hihi.
Anglizismen sind doch nicht so übel.... :D
 
Also ein Farbdisplay halte ich auch für Quatsch. Das frisst nur unnötig Strom. Und wenn man die Hintergrundbeleuchtung aus macht sieht man nix mehr. Also Quark. Die Home on iPod Funktion lässt sich doch sicher mit einem normalen Firmwareupgrade aktivieren. Das sollte doch nicht das Problem sein. Bluetooth halte ich für das wahrscheinlichste. Durch das neue Headphone Profil (heisst das so??) könnte man wunderbar drahtlos Musik hören. WLAN wäre auch sehr sexy. Zusammen mit Airport Express einfach genial!
Die grössere Platte kann auch nicht schaden. Aber notwendig ist sie meiner Ansicht nach nicht. 40GB sind wirklich viel Holz. Auch für Home on iPod.
Aber syncronisieren über Bluetooth ist quatsch. Auch Bilder über BT rüber schieben ist zu langsam. Da ist BT einfach nicht weit genug. Ich habe keinen Bock Stundenlang auf ein paar MB Datenübertragung zu hoffen. Sinn macht BT nur mit schnurlosen Kopfhörern. Da könnte wirklich was kommen. Wenn die einigermassen Intelligent sind erlauben sie zwei Geräte und damit die Funktion einer Freisprecheinrichtung fürs Handy. Das wär geil!
 
Original geschrieben von starbuxx
ich hab' da auch noch ein bischen senf:

bittebittebittebitte kein farbdisplay. lieber weiter schwarz auf weiss, viel kontrast, einfache navi, klare symbole, nur kein verspielter schrott.
 
Ich traue Apple ohne weiteres zu, das iPod Menü trotz Farbdisplay stilvoll zu gestalten.
Sollte der iPod tatsächlich ein OLED Display bekommen (wovon ich überzeugt bin),
wirst du dich wundern, wie Kontrastarm die vorherigen iPods waren ;)

Original geschrieben von starbuxx
nur kein verspielter schrott.
 
Warum nutzt du dann OS X :D;)
 
Original geschrieben von sgmelin
Also ein Farbdisplay halte ich auch für Quatsch. Das frisst nur unnötig Strom. Und wenn man die Hintergrundbeleuchtung aus macht sieht man nix mehr. Also Quark.
 
Wohl nicht den ganzen Thread gelesen, was ? ;)

Original geschrieben von Serious
Dass Apple in die OLED Technologie investiert und daran mitentwickelt war schon Anfang des Jahres bekannt.
OLEDs sind günstiger herzustellen, kompakter, verfügen über deutlich bessere Bildqualität als z.B. TFTs und verbrauchen nur einen Bruchteil der von TFTs benötigten Energie. Nebenbei sind sie selbst relativ Lichtstark, Beleuchtung fällt also wohl weg.
Bei größeren OLEDs ist die Haltbarkeit das Problem - 2" Displays sollte Apple aber hinkriegen.
 
 
ich wäre zufrieden, wenn der ipod billiger wär ^^
 
Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

>Also ernsthaft: Der 40g iPod wird doch schon belächelt wegen der großen Platte.
>Wer außer Profi-DJs hat schon 10.000 Songs und noch schlimmer: Wer hätte denn Zeit sie auch zu hören?

Belächelt?? Im Gegenteil! Ich will keine datenreduzierte Musik hören! Das kann jeder andere MP3 Player auch. Der iPod kann's aber auch unkomprimiert, und da wären 60 GB schon nicht sooo schlecht, gell?
 
Original geschrieben von Rappy
ich wäre zufrieden, wenn der ipod billiger wär ^^
Bieneninspektion, was ? Ich wandere aus ;)
[/insider]
 
Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Also ernsthaft: Der 40g iPod wird doch schon belächelt wegen der großen Platte.
Wer außer Profi-DJs hat schon 10.000 Songs und noch schlimmer: Wer hätte denn Zeit sie auch zu hören?

Belächelt?? Im Gegenteil! Ich will keine datenreduzierte Musik hören! Das kann jeder andere MP3 Player auch. Der iPod kann's aber auch unkomprimiert, und da wären 60 GB schon nicht sooo schlecht, gell?
 
Hier noch einige kleine Infos zu den von mir erwähnten OLED Displays, auf englisch ;

ZDNet
 
BT schafft afaik die gleich Übertragungsgeschwindigkeit wie USB. Mit USB werden afaik immer noch die meisten Bilder von Kameras runtergezogen. Warum sollte BT dann also (zumindest für den Consumermarkt) nicht schnell genug sein. Selbst digitale SLR's wie die Nikon D70 oder Canon EOS 300D haben nur USB. Erst die Canon EOS 1D (€5000) bietet mit Firewire eine schnellere Schnittstelle.
Zum anderen sollte mal nachgesehen werden welche Geschwindigkeiten die Speicherkarten selbst so erreichen. Da wird sich wohl so mancher hinsetzen wie lahm viele von denen sind.
 
Original geschrieben von Rappy
ich wäre zufrieden, wenn der ipod billiger wär

das will auch Apple. Vor einigen tagen hat Steve Jobs in einem Interview gemeint, das sie versuchen die IPODS billiger zu machen.
 
T schafft afaik die gleich Übertragungsgeschwindigkeit wie USB

Das stimmt nicht. Es ist wohl richtig, daß die Bruttorate 12 Mb/s beträgt, die Verschlüsselung und die Datensicherungsschicht fressen aber leider alles bis auf 783kb/s weg.
Und USB 1.1 ist keine Option für grössere Datenmengen.
 
Total unlogisch

Mal ehrlich. Wieso denkt Ihr alle, das jetzt neue iPods kommen??
<hüstel>
Ja, es kommt ein neuer iPod. Und zwar der iPod mini.
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, das Apple den iPod mini in Deutschland im Juli rausbringt und dann 1 oder 2 Monate später einen völlig neuen iPod in den Staaten??
Überlegt doch mal. Das wäre ja Produkt-Selbstmord.

Von daher finde ich sämtliche Spekulierungen für absolut lächerlich.
Und nur weil sich da so ne Tante von diesem Festplattenhersteller verquatscht hat, heißt das noch lange nicht das da was kommt.

Denn von Idee, Produktion der Einzekomponenten bis zur Fertigstellung können auch noch ein paar Jährchen vergehen.

Und warum die akt. iPods billiger sind?? Ist ja wohl klar. Wegen dem iPod mini!!!!

So long.

Alex
 
Der iPod und der iPod mini sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Du willst doch nicht ernsthaft ein 40GB Gerät mit einem 4GB Gerät vergleichen.
Beide Modelle haben ihre Daseinsberechtigung.
 
Ipod wlan....

Also....irgendwie vermisse ich hier die Wlan-Diskussion. Das Thema wurde zwar des öfteren "angeschnitten", aber wie direkt nach Release des Airport-Express auf Mac-Tv zu lesen war..."Wir verwetten unseren ... drauf das der neue Ipod mit Wlan kommt!". Wenn man mal logisch Schlußfolgert. Wieso Airport-Express, und neuer Ipod ohne Wlan?! Klingt auch für mich irgendwie unwahrscheinlich. Wie geil währe es, wenn ich nach Hause komme mich auf die Couch setze, denn Ipod aus der Tasche ziehe. Und Musik in die Luft schmeiße...?(Also, da wart ich auf jeden Fall drauf....)Ärgerlich nur das ich mir vor `nem Monat den 20gig geholt habe.... :( Aber das währe für mich auf jeden Fall das neue Killer-Feature...Wer will schon Videos auf´m Ipod gucken??Wlan her...!(Bitte Steve... ;)
 
Hallo!
Wenn ich wünschen könnte:
Wann kann ich endlich Audio aufnehmen? Das wäre DAS Gerät für JournalistInnen und MusikerInnen… Ich denke, technisch wäre sowas ein Klacks. Das Belkin-Zubehör-Gerödel ist ja zum lachen.
Ein Farb-Display wär auch was für FotografInnen, wer sagt denn, dass der Display weiterhin gleich gross bleiben muss? Oder was ausklappbares (gut, designmässig wäre das wohl eine Todsünde).
Zum Glück ist aber weiterhin kein Objektiv eingebaut…
Ich habe immer noch keinen iPod, für den Preis ist er mir noch ein bisschen zu wenig universell, bez. nicht in die Richtung, die mich interessiert (s. oben).
Ich finde aber, das Konzept hat wirklich was, je nach dem, wie es sich weiterentwickelt. und alles muss ein gerät ja auch nicht können.
Das Design ist unschlagbar, keine Frage. Aber was von Apple ist das nicht, die bauen ja sogar schöne Netzadapter…

Grüsse

Peter
 
Zurück
Oben Unten