ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von hobie
Einen Farbbildschirm hätte ich gerne um Fotos anzusehen. Genial wäre auch die Möglichkeit, von der Digitalkamera direkt in den iPod importieren zu können. So hat man z.B. auf Hochzeiten die Möglichkeit, unmengen von Bildern zu schiessen und zu sichern, ohne gleich sein PB mitschleppen zu müssen.
 
Importieren ist nicht das Problem. Eine Lösung gibt es ja, nur kann man die Fotos nicht betrachten.
 
Original geschrieben von minbo
 
Importieren ist nicht das Problem. Eine Lösung gibt es ja, nur kann man die Fotos nicht betrachten.
 

EDIT: Ok vielleicht nicht direkt an den iPod, aber eine Möglichkeit das pb zuhause zu lassen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von curlyman
 Genau das ist es doch, dass man den ipod als externe Festplatte nutzt und zB Backups machen kann. Sozusagen als Multifunktionsgerät.
 
Genau, das meinte ich auch mit Home-on-iPod. Perfekte Backup-Möglichkeiten :)

Einen 60GB iPod zum Backuppen würde ich sehr begrüßen, wegen meiner 60GB iBook Platte :D
 
Das wäre super wenn der iPod immer mehr Multifunktionsgerät wird...
hier in Minga hat Apple im in-München Magazin eine doppelseitige Anzeige mit dem blauem Hintergrund geschaltet...und sechs Seiten weiter versucht Phillips sein Gerät an den Mann oder Frau zu bringen...jetzt wird's spannend...nur noch 7 Tage bis der Steve wieder zu seinem Volke spricht...


'clap' 'drumm'

':music'
 
Warum sollte man sich fotos auf nem iPod anschauen?
Macht irgendwie keinen Sinn. (IMHO)
iPod als portabler Videoplayer macht auch keinen Sinn!
(hat Steve auch schon mehrfach gesagt)

Außerdem gibt es doch portable Videoplayer von Apple!
Die heißen iBook oder PowerBook :p

Meine Prognose für die 4. Generation...

20,40 & 60 GB HD, Airport Extreme, Click-Wheel

iPodmini 2. Generation...

2,5 & 5 GB HD, kein Airport Extreme!
 
@minbo:
Geht zwar damit, ist mir aber zu umständlich. Ich will einfach nur das Kabel einstecken, importieren, fertig.
Besser wäre noch die Möglichkeit, die Bilder direkt mit Bluetooth zu übertragen. Dann muss nicht mal mehr ein Kabel mitgenommen werden.
Und das höchste der Gefühle wäre für mich, wenn jedes Bild sofort via BT in den iPod übertragen wird. Ich schiesse das Foto, und es wird sofort um mein zutun in den iPod übertragen. Gewissermassen ohne auf dem Flash der Kamera gespeichert zu werden. clap
 
Wenn Kameras Bluetooth-Technologie eingebaut hätten, hätte es der iPod auch ;)
 
@hobie
Mit welcher Bluetooth-Kamera möchtest du die Bilder denn gerne übertragen?

Edit: @serious
Zwei Doofe, ein Gedanke :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von Magicq99
 

Naja, wenn er tatsächlich Fotos speichern und anzeigen kann (evtl auch mit Anschluss an einen Fernseher) dann kommen 60 GB für manchen schon in Frage. Speziell wenn man dann seine ganze iPhoto Bibliothek zusammen mit seiner iTunes Musik auf dem iPod mitnehmen will. Außerdem kann man noch ein Backup wichtiger Dateien auf den ipod spielen.

Wenn ein 60 GB iPod dann für den gleichen Preis zu haben ist für den jetzt der 40er verkauft wird, dann werden sich bestimmt genug Kunden finden.
 

[... räusper...]

Genau das ist meine Begründung gewesen, weil ein 60g-iPod als reiner MP3-Player keinen Sinne mehr macht, da zu groß.

[/... räusper...]
 
Genau das ist meine Begründung gewesen, weil ein 60g-iPod als reiner MP3-Player keinen Sinne mehr macht, da zu groß.

Wenn du so argumentierst, könnte ich dir entgegnen...

selbst ein 40 GB iPod ist schon viel zu groß, oder?
Es würde doch reichen, wenn die Speicherkapazität der
Akkulaufzeit entsprechen würde...
...aber dem ist natürlich nicht so....

Irgendwann haben wir alle 120 GB iPods in der Tasche. Ganz sicher!
Dann sind keine mp3s mehr drauf, sondern Apples Lossless Format...
 
@Serious & boeser_Mann:
Eure Vorstellungskraft hört also bei dem auf was irgendwer euch vorsetzt, richtig?!?
Jedes blöde Fotohandy hat BT, und nicht mehr lange dann haben diese auch 4MP Qualität.
Wenn auch es jetzt auch noch keine solche Kameras gibt, so könnte morgen schon eine vorgestellt werden, und ein paar Wochen später hat jeder Hersteller eine im Programm.
Selbst (Foto-)Drucker werden mittlerweile vermehrt mit BT ausgeliefert. Eine erweiterung des PictBridge Standards vorausgesetzt, könnte ich dann sogar Kabellos direkt von der Kamera drucken.
Etwas Phantasie könnte keinem von euch schaden ;)
 
Ich finde das design sollte beibehalten werden. Das Klickwheel vom Mini ist zwar nicht schlecht, doch würde ich eher das vom normalen bevorzugen. Bluetooth und WLAN sollte er haben, das Zubehör sollte mit dem von Mini gleich sein und er sollte auch in verschiedenen Farben erhältlich sein. Desweiteren sollte es die möglichkeit gben, seinen benutzer überall mithinzunehemn.
 
Original geschrieben von hobie
@serious & boeser_Mann:
Eure Vorstellungskraft hört also bei dem auf was irgendwer euch vorsetzt, richtig?!?

Nö, aber bei dem was Sinn macht. Nach einer Fotosession habe ich einige hundert MB in meiner Kamera. Ich denke, da ist Bluetooth genau die richtige Technologie zur Datenübertragung. ;)

Fotohandys ... *prust*
 
Original geschrieben von boeser_Mann

Nö, aber bei dem was Sinn macht. Nach einer Fotosession habe ich einige hundert MB in meiner Kamera. Ich denke, da ist Bluetooth genau die richtige Technologie zur Datenübertragung. ;)

Fotohandys ... *prust*

Eben diese einige hundert MB hast du dann nicht auf der Kamera, sondern durch konstante BT Datenübertragung schon auf Festplatte. Oder dauern deine Fotosessions nur 20 Min, bei der BT keine Zeit hat mit den Datenmengen nachzukommen? Denn einige hundert MB schafft auch BT locker in einer Stunde.
 
Original geschrieben von hobie

... sondern durch konstante BT Datenübertragung schon auf Festplatte. Oder dauern deine Fotosessions nur 20 Min, bei der BT keine Zeit hat mit den Datenmengen nachzukommen? Denn einige hundert MB schafft auch BT locker in einer Stunde.

Jau, du hast Recht! Ich schweiß mir schonmal 'ne Brennstoffzelle an die Kamera.
 
Moin

z.B die Sony DSC-FX77 hat schon Bluetooth integriert.

gruss timbO
 
Gibt es nicht irgendeine cam mit wlan oder war die nur angekündigt? ich denke ich habe da mal etwas bei dpreview.com gelesen?

minbo
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer Ipod jetzt vorgestellt wird, denn dadurch könnte es passieren, das das potenzial des ipod mini nicht ganz ausgeschöpft werden kann.
 
Okay - die Sony hat schon Bluetooth.

Ich denke aber, dass diese Technologie im Bereich der Digitalkameras keine große Zukunft haben wird,
aufgrund der vom boesen Mann genannten geringen Geschwindigkeit.

Bleibt die Frage ob sich WLan, Bluetooth, Videoprozessor & Co. alle in einem kompakten Gehäuse unterbringen lassen ?
Da der neue iPod laut Gerüchten ebenfalls das Clickwheel vom Mini bekommen wird, nehme ich an,
dass Apple auch das Gerät selbst kleiner machen wird.

Naja, ob alle hier genannten Features ihren Weg in den 4. iPod finden, werden wir wohl beim Release erfahren.
Das meiner Meinung nach wichtigste, und für mich Kaufentscheidende Feature ist allerdings die Akkulaufzeit.
Die finde ich bei der 3. Generation wirklich peinlich... :rolleyes:
 
Sabber :)

Jaja, alle wollen nen neuen iPod - und jeder träumt sich Features dazu :)
Ist ja irgendwie verständlich...

Ich hoffe sehr, dass bald ein neuer rauskommt - und das nichtmal aufgrund fehlender Features, sondern eigentlich nur damit ich endlich nicht mehr warten muss :)

Nun noch kurz mein Senf dazu:

Video:
Glaub ich nicht - die gründe sind allgemein bekannt und mittlerweile auch von Apple Mitarbeitern genannt worden: Screen zu klein, für unterwegs selten geeignet.
Dazu kommt, dass die Formatvielfalt entweder zu umständlichem umkodieren führt (siehe PDAs) oder zu rechenintensiv wird (hoher Stromverbrauch).
Schlussendlich sind Notebooks schon um Welten näher an dem perfekten Videoplayer als es ein "Hosentaschengerät" je sein kann...

Klickwheel:
Hoffe nicht! Ist aber rein persönlich - ich finde die Tastenanordnung am iPod perfekt genug.
Ausserdem macht das eigentlich nur sinn wenn der Platz nicht mehr ausreicht. Also nur falls das Gerät kleiner wird (was ich nicht glaub) oder der Screen größer - was auch fragwürdig ist.

Weiter wartend...
Stephan
 
Zurück
Oben Unten