ich glaub, es kommt ein neuer ipod

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi,

bin grade auf der Apple Store Seite und da Preisen die die iPod an, wie altes Obst. Das machen die doch nur, wenn sich was neues ankündigt, oder was denkt ihr?
 
Original geschrieben von sgmelin
Hi,

bin grade auf der Apple Store Seite und da Preisen die die iPod an, wie altes Obst. Das machen die doch nur, wenn sich was neues ankündigt, oder was denkt ihr?
 

und gravis hat eine null-prozent-finanzierung für die aktuellen ipods laufen...ich bin schon am überlegen...

und in einer woche wird es heissen: one more thing...ipod with 60 gb -> 15.000 songs
 
Dass der 60er kommen wird, ist doch schon lange mehr oder minder spruchreif. Spätestens seit dem Zeitpunkt, wo Apple rumgemosert hat, als Details der 60GB Platte an die Öffenlichkeit gekommen sind.

ad
 
Original geschrieben von admartinator
Dass der 60er kommen wird, ist doch schon lange mehr oder minder spruchreif. Spätestens seit dem Zeitpunkt, wo Apple rumgemosert hat, als Details der 60GB Platte an die Öffenlichkeit gekommen sind.

ad
 

Nur die Disk größer zu machen, wird nicht reichen.
Ich rechne mit Farbdisplay und der Möglichkeit, Filme abzuspielen, Foto-Alben zu transportieren und mit Gutgeld-Zubehör sogar Filme aufzunehmen. Sowas wie ein PDA nur eben avancierter.
 
Der neue iPod wird wohl das Klickwheel vom mini und grössere Festplatten bekommen. Eventuell wird auch das Gehäuse umgestaltet. Kann ich mir vorstellen. Z.B. so, dass mini und grosser iPod die gleichen Accessoires benutzen können.

Videos anschauen auf dem iPod -> NEIN. Das wird es nicht geben. Das hat Apple oft mitgeteilt. Ich bin da ganz Steve's Meinung: Wann will man schon auf einem 2" (?) Display einen Film in der Strassenbahn anschauen?
Ein TV oder DVI/VGA Ausgang mit einem Adapter wäre wohl was überlegenswertes. Dann könnte man seinen iPod an die Glotze oder einen Beamer/Monitor anschliessen. Das Killer Feature ist das aber wirklich nicht. Dadurch würde der iPod nur schwerer, grösser, teurer. Das will wohl keiner. Die existierenden Geräte die sowas können gehen ja auch nicht gerade weg wie warme Semmeln.

Ich will endlich einen mini mit 10+ GB. Den würde ich sofort kaufen! Ich bin nämlich leider immer noch ohne iPod und deshalb seit mein Walkman den Geist aufgegeben hat ohne mobile Musik. :(
 
[Dekadenz-Modus]
Egal was das Ding kann ... es kommt in die Sammlung!
[/Dekadenz-Modus]
 
ich denke auch, der IPOD wird die Bedienung des IPOD Minis erhalten. Neben größeren Platten, nehme ich an der IPOD bekommt WLAN spendiert damit man Airport Express nutzen kann.

Eventuell wird es noch was geben um den IPOD besser im Auto zu verwenden.
 
Original geschrieben von boeser_Mann
[Dekadenz-Modus]
Egal was das Ding kann ... es kommt in die Sammlung!
[/Dekadenz-Modus]
 

[Phobia-Modus]
Ich hab den Neuen schon längst!
[/Phobia-Modus]
 
Stimmt, auf einem 2 Zoll Display machen Filme wahrlich keinen Spass, aber vielleicht verkauft Apple den iPod 4G ja in Verbindung mit einer Videobrille? :)
WLAN faend ich auch cool.
 
Original geschrieben von Angel
Stimmt, auf einem 2 Zoll Display machen Filme wahrlich keinen Spass, aber vielleicht verkauft Apple den iPod 4G ja in Verbindung mit einer Videobrille? :)
WLAN faend ich auch cool.
 

LOL - Und in der Straßenbahn halten dich alle für Blind?? :)

Wlan währ cool - aber unnütz
 
Original geschrieben von Asa
 
Wlan währ cool - aber unnütz
 

Hä?

WLAN ist mitnichten unnütz. Den iPod ohne Strippengedöns auf dem Schreibtisch - das hat was! Gut, dass ich noch keinen hab. Bei der neuen Generation könnte ich schwach werden.

ad
 
Ich denke auch nicht das ein Farbdisplay kommt!
Aber es gibt immer Bescheuerte die sich sogar auf einem Handy (Nokia 6230) einen Film im 3G Format anschauen! *schauder*

NeoSD
 
Original geschrieben von jokkel
Videos anschauen auf dem iPod -> NEIN. Das wird es nicht geben. Das hat Apple oft mitgeteilt. Ich bin da ganz Steve's Meinung: Wann will man schon auf einem 2" (?) Display einen Film in der Strassenbahn anschauen?
 

Das kann ich bestätigen. Ich habe vorhin "Neues" das Computermagazin gesehen. Neben der Vorführung des iTMS im Studio kam noch ein Bericht von der Mac Expo. Dort war ein Typ von Apple (Name vergessen, irgendeiner aus dem Marketingbereich oder so) der zu den Fragen:
"Wird Apple bald PDA`s rausbringen?" > Nein, dieser Markt schrumpft.
"Wird der iPod bald Video´s abspielen ?" > Nein, wer würde sich schon auf diesem kleinem Display ein Video ansehen !?" antwortete.

Ich denke Apple bleibt bei Rechnern und MP3-Playern (eben das was der Markt am meisten braucht)
 
Original geschrieben von Mauki
ich denke auch, der IPOD wird die Bedienung des IPOD Minis erhalten. Neben größeren Platten, nehme ich an der IPOD bekommt WLAN spendiert damit man Airport Express nutzen kann.

Eventuell wird es noch was geben um den IPOD besser im Auto zu verwenden.
 

Das wird es sein, denn Airtunes im iPod bietet sich wirklich an.

Die Frage ist nur inwiefern das im Moment technisch möglich ist, denn Apple wird es nicht in Kauf nehmen den iPod größer und schwerer zu machen oder die Akkulaufzeit zu verkürzen.

Airport gibt es im iPod bestimmt erst wenn es sich so integrieren lässt, dass Größe und Akkulaufzeit gzumindest gleich bleiben. Vielleicht haben sie es ja schon hinbekommen.

Es könnte aber gut sein das es noch ein paar Monate dauert, denn eigentlich hätte Apple den neuen iPod dann eher letzte Woche vorgestellt. Denn da war ein Music Event, während nächste Woche eher der Mac und OS X im Vordergrund stehen werden. Da nur zwei Wochen dazwischen liegen wäre das sinnvoller gewesen. Aber wir werden ja sehen.
 
Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von shortcut
 und in einer woche wird es heissen: one more thing...ipod with 60 gb -> 15.000 songs
 
Die 60 GB Platten werden laut Toshiba frühestens im Juli / August gebaut werden.

Original geschrieben von M8_NX
 Ich rechne mit Farbdisplay und der Möglichkeit, Filme abzuspielen, Foto-Alben zu transportieren und mit Gutgeld-Zubehör sogar Filme aufzunehmen.
 
Fotos anschauen wäre theoretisch möglich, wobei ich denke, dass der iPod sich auf das Anzeigen von CD-Covers beschränken wird.
Ausserdem rechne ich nach langer Zeit endlich mit der Home-on-iPod Funktion.
Filme direkt auf dem iPod anzuschauen wird nicht drin sein, das hat Apple zu oft verneint.
Da Apple aber anfang des Jahres neue Mitarbeiter, die Erfahrung mit portablen Videogeräten haben, suchte, halte ich die Gerüchte um einen TV-Out am Dock für wahr.

Original geschrieben von NeoSD
 Ich denke auch nicht das ein Farbdisplay kommt!
 
Dass Apple in die OLED Technologie investiert und daran mitentwickelt war schon Anfang des Jahres bekannt.
OLEDs sind günstiger herzustellen, kompakter, verfügen über deutlich bessere Bildqualität als z.B. TFTs und verbrauchen nur einen Bruchteil der von TFTs benötigten Energie. Nebenbei sind sie selbst relativ Lichtstark, Beleuchtung fällt also wohl weg.
Bei größeren OLEDs ist die Haltbarkeit das Problem - 2" Displays sollte Apple aber hinkriegen.

Original geschrieben von Magicq99
 Es könnte aber gut sein das es noch ein paar Monate dauert, denn eigentlich hätte Apple den neuen iPod dann eher letzte Woche vorgestellt.
 
Ich rechne auch noch nicht mit dem neuen iPod, wegen den späten Toshiba Festplatten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Apple beim iPod eine so lange Zeitstrecke zwischen Ankündigung und Verkauf hinnehmen würde,
wie sie es beim Mini getan haben, da der iPod meiner Meinung nach in der Firma einen zu hohen Stellenwert hat.
 
Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von Serious
 
Ich rechne auch noch nicht mit dem neuen iPod, wegen den späten Toshiba Festplatten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Apple beim iPod eine so lange Zeitstrecke zwischen Ankündigung und Verkauf hinnehmen würde,
wie sie es beim Mini getan haben, da der iPod meiner Meinung nach in der Firma einen zu hohen Stellenwert hat.
 

Eben!!!!

Also ernsthaft: Der 40g iPod wird doch schon belächelt wegen der großen Platte. Wer außer Profi-DJs hat schon 10.000 Songs und noch schlimmer: Wer hätte denn Zeit sie auch zu hören?

Und jetzt 60g als Steigerung des Vergnügens? Niemals

Wie auch, wenn die Alternative dann doch nur ist, 20g oder dann eben 40g leeren Platz auf dem iPod zu haben?

Nee, da muss schon was Speicherintensives drauf, was den Verbau so großer Festplatten rechtfertigt.
 
Also ich bekomme locker 30g auf meine Platte, gerippt von originalen, gekauften CD's. Noch ein paar Monate, dann dürfte auch die 40g Grenze gefallen sein. Also wäre für mich eine noch grössere Platte sicher von Vorteil.

Einen Farbbildschirm hätte ich gerne um Fotos anzusehen. Genial wäre auch die Möglichkeit, von der Digitalkamera direkt in den iPod importieren zu können. So hat man z.B. auf Hochzeiten die Möglichkeit, unmengen von Bildern zu schiessen und zu sichern, ohne gleich sein PB mitschleppen zu müssen.
 
Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von M8_NX
 

Eben!!!!

Also ernsthaft: Der 40g iPod wird doch schon belächelt wegen der großen Platte. Wer außer Profi-DJs hat schon 10.000 Songs und noch schlimmer: Wer hätte denn Zeit sie auch zu hören?

Und jetzt 60g als Steigerung des Vergnügens? Niemals

Wie auch, wenn die Alternative dann doch nur ist, 20g oder dann eben 40g leeren Platz auf dem iPod zu haben?

Nee, da muss schon was Speicherintensives drauf, was den Verbau so großer Festplatten rechtfertigt.
 

Naja, wenn er tatsächlich Fotos speichern und anzeigen kann (evtl auch mit Anschluss an einen Fernseher) dann kommen 60 GB für manchen schon in Frage. Speziell wenn man dann seine ganze iPhoto Bibliothek zusammen mit seiner iTunes Musik auf dem iPod mitnehmen will. Außerdem kann man noch ein Backup wichtiger Dateien auf den ipod spielen.

Wenn ein 60 GB iPod dann für den gleichen Preis zu haben ist für den jetzt der 40er verkauft wird, dann werden sich bestimmt genug Kunden finden.
 
Re: Re: Re: Re: ich glaub, es kommt ein neuer ipod

Original geschrieben von M8_NX
 



Nee, da muss schon was Speicherintensives drauf, was den Verbau so großer Festplatten rechtfertigt.
 


Genau das ist es doch, dass man den ipod als externe Festplatte nutzt und zB Backups machen kann. Sozusagen als Multifunktionsgerät.
 
Zurück
Oben Unten