ich geb gas, ich will spass

Cool. Noch zwei Seiten und zum Schwanzvergleich postet jemand die ersten Bilder. :cool:
 
Du meinst den Abschnitt um Boxberg, oder? Ja, da war auch gut. Hehe.
Ich fuhr mal sonntags um 19'10h im Hamburger Westen ab und erreichte mein Ziel in Ludwigsburg (BaWü) um 23'05h. Nachtfahrt mit Schnitt 160 auf 680 Kilometer oder so was. Gefährlich, aber Adrenalin pur.

Jup, genau den. :) Aber Hamburg - Ludwigsburg in knapp 4h ist: :eek:
 
Was los, musst du deinen DPF vom Audi reinigen?


Ich kann die A2 Nachts empfehlen. Ohne Verkehrsleitsysteme kommt man da sehr schnell voran.

Wieso - ist doch übergangsweise ein Alfa, dachte ich.

Also … A2 zw. Dortmund und Hannover (mit wenigen Unterbrechungen, Achtung, Richtung Hannover ist eine feste Blitzanlage hinter einer Kuppe), sowie ab Wolfsburg bis einige km hinter Magdeburg … allerdings ist da häufig viel los. Höhe Bad Salzuflen ist sehr spaßig. A4 ab etwa Eisenach bis A9 mit einigen Unterbrechungen. Das kleine Stück zw. A44 und A4 bei Kassel auf der A7 … kurvig und bergig - eine Wonne, aber auch nur Nachts. A9 mit wenigen Unterbrechungen. A44 ab Dortmund bis Kassel mit nur wenigen Unterbrechungen - Achtung, am Ende auf der Brücke ist eine feste Blitzanlage. Und wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man auch auf der A46 ordentlich Gas geben, aber da bin ich nur zwei oder drei mal als Ausweichroute gefahren. Ansonsten gibt es halt viele kleine Verbindungsautobahnen, die häufig unbegrenzt sind wie z.B. einige kleine Stücke um Berlin herum, genauso wie z.B. die A52 vom Breitscheider Kreuz bis Düsseldorf Ortseingang (da wird auch gern mal geblitzt).


Wenn du auch mal bereit bist dafür ein Wochenende zu opfern … Isle of Man … keine generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen (zumindest außerorts bin ich mir da sicher).

Von weiteren kann ich nicht so viel berichten … hier und da findet man mal eine schöne "Rennstrecke", aber meistens sind sie dann doch recht kurz und die langen Transitstrecken sind tagsüber meist völlig überfüllt.
 
Jambo ihr lieben! :)

mal ne frage an die coolen jungs und mädels: gibt es im netz ein verzeichnis von guten deutschen autobahnen, auf denen man es noch richtig krachen lassen kann, getreu dem motto freie fahrt für freie bürger?

danke. :)
A4 in Thüringen zwischen Waltershausen und Weimar. :drive:
Abgesehen von einem klitzekleinen Autobahnkreuz mittendrin macht das sehr viel Spaß...
 
Öffentlicher Verkehrsraum als Rennstrecke ist schlecht.

Empfehle die Touristenfahrt am Nürburgring.
 
Öffentlicher Verkehrsraum als Rennstrecke ist schlecht.

Empfehle die Touristenfahrt am Nürburgring.

Wer sagt denn hier, dass die Straßen als Rennstrecken missbraucht werden. Solange man sich im Rahmen der StVO bewegt und niemanden gefährdert ist doch alles in Butter. Schnell fahren geht eben nur auf unbeschränkten Abschnitten wenn kein bis wenig Verkehr herrscht.

Achja - ich müsste nochmal in den TopGear Folgen stöbern, aber die Schweiz bei Davos sowie Rumänien sollen beide großartige Passstraßen bieten. Aber mich würde ja die Isle of Man reizen - wir können ja einen MUT nächstes Jahr dort abhalten :crack:
 
Nö, aber wenn ich an die Karre ausreizen will, gehen ich auf eine Rennstrecke. Was du meinst ist zügiges Reisen.
 
Ausreizen ist kein eindeutiger Begriff für eine Fahrweise. Wenn ich den Motor für den Top Speed ausreize, dann kann ich das auch auf einer normalen Autobahn machen, wenn ich mich an den Grenzbereich des Fahrzeugs herantesten will im Sinne von Fahrphysik, dann hab ich, wie du schon richtig sagtest, nichts im öffentlichen Verkehr zu suchen. Da Autobahnen aber diese Grenzbereich Experimente eh nicht zulassen, da die Streckenführung nun einmal für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, bleibt eigentlich nur der Schluss übrig, dass er den Motor mal ausreizen will. Ergo alles in Butter.
 
Ne, es gilt zwar immer §1 STVO, aber mit der Erläuterung sehe ich es wie du.

Grüsse Symp.
 
Ne, es gilt zwar immer §1 STVO, aber mit der Erläuterung sehe es wie du.

Grüsse Symp.

Deswegen sagte ich ja, dass man ein kräftig motorisiertes Fahrzeug i.d.R. nur ausfahren kann, wenn sich keine bzw. nur sehr wenige andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße befinden, sodass man das Gefährdungspotenzial minimieren bzw. ausschliessen kann.
 
Ach, Ihr Deutschen habt ja unzählige Autobahnen, wo man noch so richtig Gas geben kann. Als ich im Sommer von Basel nach Nykoebing (Dänemark) gefahren bin, war das richtig ein Genuss.
Es wird sehr überlegt gefahren, alle machen Platz und Tempolimits sind nur begrenzt vorhanden. Hatte für die Strecke Basel bis Lübeck ca 8h.... Hier in der Schweiz sind alle Strassen immer und zu jeder Zeit VOLLGESTOPFT !
 
Hat eigentlich jemand die Tür im Tempolimit-Spaß-dabei-Fred zugesperrt und den Schlüssel weggeworfen? :crack:
 
hm....
wird langsam doch mal Zeit, dass endlich ein generelles Tempolimit eingeführt wird...
 
Zurück
Oben Unten