ich geb gas, ich will spass

Jambo ihr lieben! :)
mal ne frage an die coolen jungs und mädels: gibt es im netz ein verzeichnis von guten deutschen autobahnen, auf denen man es noch richtig krachen lassen kann, getreu dem motto freie fahrt für freie bürger?
danke. :)
Im Osten gibt es genug Autobahnen ohne Limit und mit kaum Verkehr. Da kann man noch links außen mit 260 fahren.
 
Ja klar gibt's so ein Verzeichnis. Sogar mit ausführlicher Besprechung der einzelnen Teilstrecken.

klick
 
Vor rund 10 Jahren war die A81 (Stuttgart > Singen) eine geile Rennstrecke.
Bis kurz hinter Sindelfingen war Tempo 100 und ab da bis zum Kreuz Singen full Power. Zurück nach Stuttgart natürlich auch.
Rund 100 Kilometer Vollgas, meine Bestzeit lag bei knapp 25 Minuten. :drive:
Da konnte man kacheln Alder! :cool:
Leider weiß ich nicht, wie es dort heute zugeht.
Dog
 
Auf der A2 zwischen der ehemaligen Zonengrenze (bei Helmstedt) bis Berlin ist ebenfalls Open End (bis auf ein- zwei Stellen mit Geschwindigkeitsbegrenzung, etwa bei Magdeburg). Besonders Nachts kann man da richtig Gas geben - es geht nur geradeaus, man muss kaum lenken :)

Und genau das muss man auf der A81 nicht. Die Strecke ist wirklich gut. Berg- und Talfahrt, langgezogene Kurven, Talbrücken mit plötzlichem Seitenwind, abschüssige Abschnitte auf denen die Nadel hinter die VMax ging und dergleichen. Die A81 war mir immer ein Genuss.

Dog

@ trepidus - das kann wohl sein, damals eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Linksspurschleicher wird mit seinen 150 bestimmt immer den Weg versperren. :(

Viel schlimmer sind die, die mit 110 plötzlich ausscheren zum Überholen und sich dann wundern, warum der Hintermann (den er zur 'Notbremse' gezwungen hat) drängelt.

Ist doch nicht so schwer VOR dem Ausscheren einfach mal in den Spiegel zu gucken.
Meine Möhre schafft auch nicht mehr als 180 und wenn dann halt einer mit 220 ankommt brems ich notfalls auch ab um ihn vorher durchzulassen. Weil ich halt kein A-Loch bin.
 
Da gibts ne Strecke von Köln Richtung Frankfurt, die ist 6-spurig, wenn da nichts los ist, kann man richtig schnell fahren.
Kann aber vorkommen, dass man mit 230 Sachen noch von hinten die Lichthupe bekommt von Leuten, die 260+ fahren.
Die Brüder rauschen da durch, als gäb's keinen Morgen.
Wahrscheinlich Richtung Flughafen.

Aber was für eine komplette Ressourcenverschwendung. :rolleyes:
 
Forenkasper Willeswind legt es wieder mal drauf an:

Strecken für unlimitiertes Rasen, Kleinschreibung, Sans Comic. Na da sollte sich doch bestimmt ein hübscher Threadverlauf draus entwickeln - nicht wahr?
 
Da ist nur leider sehr selten nichts los. :)
Ich erinnere mich an eine Strecke von vielleicht 20km, wo zu den Zeiten, in denen ICH da fahren musste, kaum jemand auf der Autobahn war. Aber das war auch meistens so kurz vor Mittag und am frühen Nachmittag, so dass die Pendler sicher alle schon durch waren. Keine Ahnung.
 
Dito am anderen Ende der A81: Heilbronn - Würzburg -> Freie Bahn mit Marzipan! :D

Du meinst den Abschnitt um Boxberg, oder? Ja, da war auch gut. Hehe.
Ich fuhr mal sonntags um 19'10h im Hamburger Westen ab und erreichte mein Ziel in Ludwigsburg (BaWü) um 23'05h. Nachtfahrt mit Schnitt 160 auf 680 Kilometer oder so was. Gefährlich, aber Adrenalin pur.

Dog
 
Auch wenn ich sie schon öfter gefahren bin, weiß ich die Nummer gerade nicht, aber es gibt zwischen Hamburg und Rostock eine recht neue Strecke, auf der insgesamt nicht viel los ist (zu einigen Zeiten ist sie sogar gähnend leer) und die -- soweit ich mich erinnern kann -- auch keine gefährlichen Abschnitte hat. Außerdem finde ich die neue Autobahn sehr übersichtlich. Wenn es die Verkehrlage und die Schilder zulassen, kann man da also wirklich mal ziemlich auf die Tube drücken.

Ansonsten halten sich die Carmageddon-Abschnitte in Deutschland aber inzwischen sehr in Grenzen. Intelligente Verkehrsleitsysteme, Geschwindigkeitsbegrenzungen, dichter Verkehr, unübersichtlicher Streckenverlauf und vor allem Baustellen über Baustellen verhindern, dass man mal länger als ein paar Kilometer schneller fahren kann und machen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eigentlich überflüssig. Oft wäre es schön, wenn man überhaupt 130 kmh fahren könnte....
 
Vor ein paar Wochen mit ner geliehenen Kawa ZX-10 R 08 (188 Frischmacher) die A31 gefahren. Habs richtig krachen lassen. :D Spitze 267 km/h, dann hatte ein Fahrzeug ausgeschert und ich mußte bremsen. Allgemein finde ich aber normale Straßen besser. Autobahn ist auf Dauer zu langweilig. :D
 
Du hast die Coolen nach einer Internet-Seite gefragt, ich Antworte trotzdem:

Später am Abend A5 zwischen Hattenbacher-Dreieck und dem Frankfurter Kreuz, nur wenig Tempolimits und 130 km lang. Früher auch mal die A5 (Stichwort "Bernd-Rosemeyer-Mahnmal") vom Darmstädter Kreuz bis zur Ausfahrt Zeppelinheim. Derzeit sind da aber lange Baustellen.
 
Mittlerweile kann er doch einfach den Thread ausdrucken. Die Strecken muss er nun erstmal abarbeiten. :D
 
A31 ist DIE Rennstrecke schlechthin. Fast immer geradeaus und kaum Verkehr (dementsprechend oft knallt es da auch).

Die Leute schlafen einfach oft ein und dann .. peng.
 
Stimmt, A31.

Da habe ich die Tanknadel laufen sehen, wie den Sekundenzeiger :crack:
 
Zurück
Oben Unten