Ich denke, ich bin jetzt wirklich durch mit deutschen Medien oder: Eine Lanze brechen für FOX NEWS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Einen verlogeneren Heuchler als Merkel habe ich auf der ganzen Politbühne noch nicht gesehen.
 
Frage wäre mal warum Obarack sein Wahlverspsrechen von vor 8 Jahren , Guantamo zu schließen , bis Dato nich durchsetzen konnte ?

Realitätsschock vielleicht? Fordern kann man auch als Präsident eine Menge, am Ende ist es aber eine Demokratie. Wenn in den zuständigen Gremien keine Mehrheit zustande kommt, bleibt halt alles wie es ist.

Das hat nichts mit "Marionetten", "denen da oben", der "Atlantikbrücke" oder anderem Aluhutgeschwafel zu tun.
 
Und das nennst Du "nicht triebgesteuert"???
Bitte?

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Macht auszuleben.

Zum einen gibt es den Impuls gesteuerten Menschen, so einer ist Trump. Der reagiert impulsiv auf einzelne Situationen.
Zum anderen gibt es diejenigen die kalt berechnent lange auf ein Ziel zuarbeiten und dabei über Leichen gehen. So eine ist Clinton.
Ab und an genießt Sie dann den Triumph ihrer Macht (siehe mein verlinktes Video).

Die kalt berechnenden Menschen sind mir persönlich zuwider, das sind Bluthunde die nur ihr eigene Zeil kennen.
Impulsive Menschen wie Trump dürfen aber auch keine Regierungsverantwortung erhalten, bei denen weiß man nie ob nicht mal der Funke die Bombe zur Explosion bringt.
 
Einen verlogeneren Heuchler als Merkel habe ich auf der ganzen Politbühne noch nicht gesehen.

Die Aufzählung ist unvollständig: Ein gewisser Herr Gabriel von der (S)PD fällt auch in die genannte Kategorie.
Selbstverständlich finden sich auch noch andere Politfiguren mit den genannten Merkmalen.
 
Juhu, wieder ein Politik-Thema! :D

Ich habe das jetzt mal so überflogen, weil man ja alle Beiträge gar nicht ernsthaft lesen kann, ohne in Tränen auszubrechen.

Fakt ist, Annie Hilator hat Fox News gesehen und den Eindruck, dass die ihre Klientel umfassender informieren als die deutschen Qualitätsmedien. Fakt ist: jeder amerikanische TV-Nachrichtensender informiert seine Klientel besser als der deutsche "Qualitätsjournalismus". Das hat mit Fox News oder so nichts zu tun. Das ist normal. Warum ist das normal? Weil die amerikanischen Sender auf Zuschauerzahlen angewiesen sind und dementsprechend Qualität liefern müssen. Die deutschen Sender? Der Rundfunkbeitrag sprudelt doch sowieso. Und wenn man Kritik übt, kommt:

- eine Frage nach den Quellen
- die Behauptung, dass sie erstmal Fakten zusammentragen müssen, um qualitativ hochwertig zu berichten
- die Diskreditierung desjenigen, der Kritik übt: "haha, du hast Fox News geglotzt... kein Wunder, bist eben doof". Das kann man bei jedem Sender tun: "haha, du hast CNN geglotzt... kein Wunder, bist eben doof" usw.

Fakt ist: Fox News ist der letzte Müll, wenn man die amerikanischen Sender mal vergleicht. Da spricht es Bände, wenn man sich von Fox News besser informiert fühlt, als von der ARD. Oder? Hat man das schonmal aus diesem Blickwinkel betrachtet?

Dann noch zur politischen Rolle der USA:

1. natürlich haben die USA die Kriege vom Zaun gebrochen, die sie vom Zaun gebrochen haben. Oh oh... die bösen. Tja, die verfolgen ihre Interessen und werden dazu die Mittel anwenden, die sie für richtig halten. Wenn dann eben keiner da ist, um denen Einhalt zu gebieten, dann machen sie eben. Die EU ist ein Haufen Schoßhündchen, ohne Arsch in der Hose. Wenn sie einen hätten, würden sie den USA Einhalt gebieten. Tun sie aber nicht. Die einzigen, die neben den USA ebenfalls ihre Interessen wahrnehmen, sind die Russen - und die werden von der EU dafür verteufelt. Und ihr, liebe Leute, die ihr euch über die böse USA und das böse Russland aufregt, habt diejenigen gewählt, die das alles geschehen lassen.

2. aus den USA kommen immer wieder Warnungen und Ratschläge an Europa, wie diese Krisen in den Griff zu bekommen sind. Da kam auch schon mehrfach der Hinweis, dass das nicht gutgeht, mit den offenen Grenzen. Das wurde aber alles abgebügelt.

2.1.: es kamen auch schon mehrfach Hinweise und Warnungen bzgl. der Griechenlandkrise aus den USA, die ebenfalls allesamt in den Wind geschlagen wurden. Die USA haben dringend einen Schuldenschnitt und eine stabile Stützung der griechischen Wirtschaft angemahnt. Europa? Setzt mehr auf "Bestrafung der faulen Griechen" und die Krise bleibt bestehen. Das ist übrigens auch ein Mosaikstein für diese Terrorgeschichte. Ohne Krise keine Parallelgesellschaften, ohne Parallelgesellschaften keine Terroristen. Man bäckt sich also den ganzen Mist selber und holt sich noch zusätzliche "Fachkräfte" für diesen Job über die offenen Grenzen.

3. es kamen schon zig hunderte Tips und Informationen von amerikanischen Geheimdiensten an europäische, über bevorstehende Terrorakte. Die USA haben uns nicht nur einmal den allerwertesten gerettet, in dieser Hinsicht.

Tja, im Endeffekt kann man es den Amerikanern nicht verübeln, wenn sie Europa nur mit einem mitleidigen Lächeln belegen. Man muss nur mal sehen, wie sich hier gewunden wird. Diese Kindergartenpolitik, die hier veranstaltet wird... das ist einfach nur Wahnsinn.

Bezogen auf den Journalismus und die TV-Berichterstattung: Aktuelle Kamera lässt grüßen. Guckt euch die alten Schinken aus dem DDR-Fernsehen an und setzt das mal ins Verhältnis. Ihr werdet viele Parallelen entdecken. Und dann könnt ihr mal darüber nachdenken, wer hier das Ruder übernommen hat? Merkel, die Agit-Prop-Funktionärin der FDJ. Agit-Prop? Agitation und Propaganda... na klingelts?
 

ist das alles, was du dazu zu sagen hast? Einfach nur ein substanzloses "du bist doof"? Reicht heutzutage. Stimmts? So versucht übrigens auch der deutsche "Qualitätsjournalismus" seit Jahren erfolglos seine Existenz zu sichern. Einfach nur: "du bist doof" verteilen. Finde ich auch witzig.

Ich wette, dass du noch nie einen amerikanischen Sender für mehr als 5 Minuten gesehen hast. Schon allein, weil du sicher eh kein Englisch kannst, wie die meisten ach so überlegenen Deutschen.
 
Die BLÖD ist auch auf Käufer angewiesen – der Zusammenhang Frequenz/Qualität wollte sich aber nie wirklich einstellen :D

Recht interessanter Artikel zum Thema Manipulation der Medien:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26570
 
Weil die amerikanischen Sender auf Zuschauerzahlen angewiesen sind und dementsprechend Qualität liefern müssen.
Die amerikanischen Sender sind auf Werbekunden angewiesen und je haarstäubender und spektakulärer die Inhalte, desto mehr wird eingeschaltet. Autoverfolgungsjagd als Breaking News zur PrimeTime.
Qualitätsjournalismus gibts da kaum noch. Erstrecht nicht im Fernsehen.
 
Ich wette, dass du noch nie einen amerikanischen Sender für mehr als 5 Minuten gesehen hast. Schon allein, weil du sicher eh kein Englisch kannst, wie die meisten ach so überlegenen Deutschen.
oh doch (wobei: länger als 5 Minuten waren schwierig auszuhalten) . Und das Sender, die auf Zuschauerzahlen angewiesen sind, Qualität liefern, kann man hierzulande ja auch an RTL, RTl II und Konsorten sehen. Da geht es darum für die Zielgruppe ein Spektakel zu liefern, aber nicht um Qualitätsjournalismus
 
Tja, ich fühle mich von NDR-Info recht gut und neutral informiert, aber wahrscheinlich bin ich nur naiv.
 
Ein Nachrichtensender ist etwas anderes als RTL2. Schonmal gemerkt, oder selber schon so tief gesunken, dass ihr den Unterschied nicht mehr mitbekommt? CNN ist etwas anderes als CBS und irgendwelche andere low level Sender. Klar bringen die Autoverfolgungsjagden, wenn es passiert ist. Natürlich werden damit Einschaltquoten generiert. Gibt es in D. auch, sowas. Allerdings ganz sicher "qualitativ hochwertiger" ;)

Ach nein... stimmt ja: wir sind ja in Deutschland und da gibt es keine differenzierte Meinungsbildung. Heißt: wenn ein Sender über eine Autoverfolgungsjagd berichtet, bringt er sonst auch nur Müll. Und wenn der Sender bzw. seine Mitarbeiter wie z.B. Claus Kleber



nur oft genug wiederholen, dass sie die besten sind und Selbstreflexion absolut nicht zum Repertoire gehört, dann ist das natürlich alles richtig. Stimmts?

Jetzt mal so allgemein gesprochen (ohne Bezug auf vorherige Aussagen): diese extreme Naivität, mit der hier in Europa durchs Leben gegangen wird, erschreckt mich schon ziemlich. Dieses unerschütterliche Denken "wir sind besser als alle anderen, vorallem besser als die Amis, vorallem sind wir denen moralisch überlegen"... erschreckend. Die Tatsache, dass man vor allem, was von dort an politischem Statement und/ oder Journalismus kommt, reflexartig die Augen und Ohren verschließt... wahnsinn. Außer natürlich, wenn es vom guten Barack Obama, unserem Messias kommt. Dann ist das natürlich auch alles recht okay. Aber sonst... der Amerikaner an sich ist evil und dem darf man gar nicht zuhören. Außer dem einen... dem einzigen guten: Obama. Der hat ja auch immerhin eine Rede an der Siegessäule gehalten. Der gute.
Aber Journalisten von dort? TV-Sender? Die evtl. auch Kritik am Messias selbst üben (die er mehr als genug verdient hat)? Geht gar nicht. Herrlich... Gute Nacht Europa.

Und: weil es ja in D. keine differenzierte Meinungsbildung gibt, werde ich sicher gleich als Trump-Anhänger diffamiert. :D
 
Ein Nachrichtensender ist etwas anderes als RTL2. Schonmal gemerkt, oder selber schon so tief gesunken, dass ihr den Unterschied nicht mehr mitbekommt?
hast du eine Argumentatiosnflaute, oder warum musst du persönlich werden? Deine Aussage war, dass "... die amerikanischen Sender auf Zuschauerzahlen angewiesen sind und dementsprechend Qualität liefern müssen."
Wie die deutschen Privatsender auch. Und da kommt keine Qualität.
 
Ein Nachrichtensender ist etwas anderes als RTL2.
Richtig. Aber das von Dir zitierte ZDF ist auch kein Nachrichtensender.

Nehmen wir uns also mal deutschen Nachrichtensendern an:

tagesschau24: Ah ja, staatlicher Lügensender ohne Autoverfolgungsjagd. Rest ist von Frau Merkel persönlich gesteuert.
N24: Die wissen alles über U-Boote, die wissen wie es läuft. Autoverfolgungsjagd haben die auch nicht, obwohl der Springerverlag das sicher gerne zeigen würde. Warten wir ab, bis der Sender Welt24 heißt und sicher besser wird.
NTV: Wissen nicht so viel über U-Boote, aber der Bertelsmann hat sicher Bücher über U-Boote und die RTL-Gruppe hat "Hai-Alarm auf Mallorca". Ist fast wie U-Boote.

Hab ich jetzt einen deutschen "Nachrichtensender" vergessen, den Du qualitativ vergleichen möchtest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten