Ich dachte ich krieg Sasser nicht..

Original geschrieben von celsius
bei 15 stunden macuser.de täglich ist das ja auch kein wunder mauki ;)

ich dachte immer Macuser wäre ein Virus. Sch***, dann habe ich mich die ganze Zeit nur geirrt :D
 
Original geschrieben von fox78
 

Da muss ich jetzt als Feuerwehrmann mal meinen Senf dazugeben. Ehrenrettung muss erlaubt sein ;)

Nur drei Gedanken dazu:
- Über welchen Brandstifter wird in der Presse besonders berichtet? Dem FW-Angehörigen oder dem gemeinen Normalbrandstifter? Was bleibt also beim Zeitungsleser mehr im Gedächtnis?
- Es steht jedem frei, in die FW einzutreten. Also ist die FW auch ein Spiegel der Gesellschaft. Wenn es in ihr 1 % Brandstifter gibt, werden auch 1 % der FW-Leute den Hang zur Brandstiftung haben, auch wenn es noch so verwerflich ist.
- Und was macht wohl ein krankhafter Pyromane? Sich von der FW fernhalten, weil es da immer Brände zum anschauen und löschen gibt? Eher nicht, er wird gerade deswegen in die FW eintreten...

Außerdem ist auch deutlich zu beobachten, daß die Häufigkeit der FW-Brandstifter mit der größe der FW(Anzahl der Einsätze pro Jahr) korreliert. Dort wo man nur Übungen und Ausbildungen hat, aber nur zweimal im Jahr mit dem kleinen Tragkraftspritzenfahrzeug ausrücken 'darf' wird eher 'nachgeholfen' als bei denen, die 100 mal und mehr pro Jahr ausrücken.

Ich jedenfalls reagiere sehr genervt, wenn die erste Reaktion von anderen bezüglich meiner Feuerwehrtätigkeit entweder das Thema Brandstifter oder noch besser das Thema Saufen ist. :mad:

Da fragt man sich schon, warum man sich noch die ganzen Unanehmlichkeiten für genau solche Leute antut. Die stehen bestimmt nicht für wildfremde Personen nachts um halb drei auf, oder lassen die neue Eroberung im Eiscafe sitzen oder verlassen noch im Vorfilm das Kino usw..

So, daß musste mal raus, ohne euch direkt angreifen zu wollen.

P.S. Ich bin seit 9 Jahren hier in der FW und wir hatten noch niemals ein schwarzes Schaf unter uns. Wir sind aber mit ca. 2 Einsätzen pro Woche auch ganz gut beschäftigt.
 


Ich bin auch aktiv in der Feuerwehr und hab bis vor ca. 9 Monaten in einen Kaff gewohnt, wo man wirklich nur maximal einmal im Jahr zu einen richtigen Brand gerufen wurde und da ist die Wahrscheinlichkeitsquote sehr hoch, dass dieser Brand von eine Brandstifter gelegt wurde, meistens von einen der Grade seine Grundausbildung hinter sich hatte und den Atemschutzlehrgang bestanden hat. Aber ich denk dies liegt auch an der Ausbildung, denn hier wurden die Neulinge ja richtig heiß gemacht und warteten nun vergebens auf ihren ersten richtigen Einsatz in der Realität der nun ausbliebt, frei nach dem Motto, "hat man keine Arbeit, macht man sich welche".
Übrigens ich bin froh wenn mal nichts passiert, ist für alle Beteiligten immer dass Beste, als irgendwo die Reste eines Lebens aus der Asche zu retten und ich hab schon einiges Raus geholt.

Mortiis
 
Re: Re: Re: Re: Ich dachte ich krieg Sasser nicht..

Original geschrieben von Flippidu
 

Na also wenn Dein Netz mit betroffen ist, würd ich Ihn zwingen, einen Router einzusetzen - oder er betreibt in Zukunft sein eigenes Netz. Prinzip hin oder her. Wer weiß, was als nächstes kommt.
 

Ich meinte mit Prinzip eigentlich mehr das gezwungen sein durch die Unzulänglichkeiten von MS und Co. Erst Software kaufen und dann noch für die Sche.. die die verzapfen zu zahlen. Das andere kriegen wir schon gebacken.
 
Eine Verschwörungstheorie fehlt noch: Spam wird nur und grundsätzlich von den ISP's versendet um mehr Traffic zu generieren, der dann natürlich auch bezahlt werden muss.

:rolleyes: :rolleyes:
 
brandstifter

Original geschrieben von vuuduu


Oder meinst Du auch, die Feuerwehr legt selber Brände und die Polizei inszeniert Raubüberfälle? [/B]
 

was meinst du wieviele feuerwehrmänner brände legen????
wir ham bei uns in der nachbargemeinde einen der hat 46!!! in zahlen sechundvierzig brände in einen 3/4 jahr gelegt nur weil er es geil fand mit hörnern und blaulicht zu fahren.
also sag niemals nie, denn ich hab schon pferde vor apotheken kotzen sehen:music
 
Gute Nacht

Ich habe auch einen PC seit über 10 Jahren. Nie einen Virus bis am letzten Sonntag. Da hat mich Sasser auch erwischt und zwar trotz Firewall und geladenem Patch. Der PC ist mir zwar nicht runtergefahren aber er wurde grottenlangsam.

Das hat mich schon etwas beunruhigt; aber prinzipiell ist es noch immer so: Virenscanner auf dem aktuellen Stand halten, Firewall aktiviert und nicht jeden Schrott herunterladen und man ist doch sehr sicher.

Nun zum MAC; habe auch ein G5 (seit 2 Monaten) und es gibt wirklich keine Probleme mit Viren oder Trojanern.

Doch ich denke das hier im Forum einige MAC User doch etwas zu sehr selbstbewusst und überheblich auftreten. Irgendwann wird jemand auf die Idee kommen und es auch schaffen einen MAC Virus/Trojaner zu programmieren und dann fliegen hier ein paar 'ungeschützte' ganz gewaltig auf die Nase.

Also daher: 'ruhig sein und geniessen' aber auch vorsorgen und nicht überheblich sein - denn es kann morgen jeden treffen.

Gruss
Marti
 
Irgendwann wird jemand auf die Idee kommen und es auch schaffen einen MAC Virus/Trojaner zu programmieren und dann fliegen hier ein paar 'ungeschützte' ganz gewaltig auf die Nase.

das wird nicht passieren weil os x nicht ungefragt anwendungen ausführt!
zudem könnte ich wetten das der eine oder andere des öffteren schon versucht haben, aber "no way!"
 
Das unter OS X nicht ungefragt Programme und Code ausgerführt / installiert werden kann ist so nicht richtig! Zum Beispiel gab es die Möglichkeit über Quicktime Code vom System ausführen zu lassen, ohne das man gefragt wurde. Nur nebenbei würde ich bemerken wollen das es vermutlich nur deshalb keine ernsthaften Mac-Viren gibt, weil die vermeintliche Zielgruppe zu gering ist! Ich schreihe daher nicht zu laut das mein Mac so furchtbar sicher ist, freue mich aber trotzdem das ich auf die aktuelle "Ich geh nicht ins Internet - Panik", die bei vielen meiner Freunde ausbrach, getrost mit einem lächeln antworten kann : "Das wär dir mit einem Mac nicht passiert!".
 
Original geschrieben von marti
Ich habe auch einen PC seit über 10 Jahren.
 

Wenn Dein PC 10 Jahre alt ist...
Gibt es nicht inzwischen MINDESTANFORDERUNGEN für Viren in der Windows-Welt?
*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel gab es die Möglichkeit über Quicktime Code vom System ausführen zu lassen

was hätte so ein code über QT verursachen können? ein video abspielen?

Nur nebenbei würde ich bemerken wollen das es vermutlich nur deshalb keine ernsthaften Mac-Viren gibt, weil die vermeintliche Zielgruppe zu gering ist!

das glaube ich auch kaum, für viele schreiber ist os x ein herausvorderung. alleine der wirtschaftliche schade wäre für viele konkurenten wie MS verlockend ;) auch für norton wäre ein VIRUS profitabel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vuuduu
 

Wenn Du hinter ner Hardware Firewall sitzt, P2P, Internet Explorer und Outlook Express nie benutzt, sollte das auch schaffbar sein. Trotzdem... Scanne mal Deinen Rechner mit Ad-Aware und Antivir in den neuesten Versionen durch und ich bin mir fast sicher, dass irgendwas sich auf Deiner Kiste schon eingeschlichen hat :)
 


Habe auch Dosen laufen. Bin seit 1992 online (2400 hat richtig Spaß gemacht :D ) , tausche seither intensiv Daten mit Agenturen und Druckereien aus, und hatte noch NIE einen Virus oder so'nen Schrott auf den Rechnern!

Einige Dinge müssen eben bei der Dose zur Selbstverständlichkeit gemacht werden: Firewall, ZoneAlarm scharf stellen, Virenscanner täglich updaten und anwenden, SpyBot, AdAware, SpywareBlaster, xp-AntiSpy, jeden Mittwoch nach MS-Updates schauen, jede CD beim Einlegen und jeden Stick beim Anstöpseln prüfen und seinen Freunden sagen, sie sollen einen nicht mit blöden Sex-Mails belästigen - schon bleibt die Kiste sauber.

OK, ist jeden Tag ein Zeitaufwand von einigen Minuten - mein PB ist da schon sehr viel pflegeleichter.
 
Wegen den ganzen Verschwörungstheorien:

„Sasser“-Programmierer festgenommen

Der mutmaßliche Programmierer des Internet-Wurms „Sasser“ ist festgenommen worden. Es handele sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte am Samstagmorgen ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Der junge Mann sei am Freitag in Rotenburg gefasst worden.

Der Wurm „Sasser“ hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Nach Meinung von Experten waren auch einige internationale Großunternehmen wie z.B die Deutsche Post betroffen. Ihnen entstehen zum Teil erhebliche Produktionsausfälle.
 
Original geschrieben von WerbeChecker
 


Habe auch Dosen laufen. Bin seit 1992 online (2400 hat richtig Spaß gemacht :D ) , tausche seither intensiv Daten mit Agenturen und Druckereien aus, und hatte noch NIE einen Virus oder so'nen Schrott auf den Rechnern!

Einige Dinge müssen eben bei der Dose zur Selbstverständlichkeit gemacht werden: Firewall, ZoneAlarm scharf stellen, Virenscanner täglich updaten und anwenden, SpyBot, AdAware, SpywareBlaster, xp-AntiSpy, jeden Mittwoch nach MS-Updates schauen, jede CD beim Einlegen und jeden Stick beim Anstöpseln prüfen und seinen Freunden sagen, sie sollen einen nicht mit blöden Sex-Mails belästigen - schon bleibt die Kiste sauber.

OK, ist jeden Tag ein Zeitaufwand von einigen Minuten - mein PB ist da schon sehr viel pflegeleichter.
 

Und da erübrigt sich auch die Frage weshalb bei einer DOSe nur die Hälfte an Arbeitsspeicher frei ist und der Rest vom System gebraucht wird, wenn man solch eine Menge Programme, einfach nur zum problemlosen Laufen des Systems starten muß, ohne die eigendliche Anwendung zu starten. Ist fast genauso, jeden Tag einen Rucksack voll Steine mit sich rum zu schleppen, um nicht vom Wind weg geweht zu werden.

Mortiis
 
Original geschrieben von RETRAX
Wegen den ganzen Verschwörungstheorien:

„Sasser“-Programmierer festgenommen

Der mutmaßliche Programmierer des Internet-Wurms „Sasser“ ist festgenommen worden. Es handele sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte am Samstagmorgen ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Der junge Mann sei am Freitag in Rotenburg gefasst worden.

Der Wurm „Sasser“ hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Nach Meinung von Experten waren auch einige internationale Großunternehmen wie z.B die Deutsche Post betroffen. Ihnen entstehen zum Teil erhebliche Produktionsausfälle.

 

sollte noch einer sagen, in Deutschland gibt es keine fähigen Programmierer mehr rotfl
 
Original geschrieben von RETRAX
Wegen den ganzen Verschwörungstheorien:

„Sasser“-Programmierer festgenommen

Der mutmaßliche Programmierer des Internet-Wurms „Sasser“ ist festgenommen worden. Es handele sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte am Samstagmorgen ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Der junge Mann sei am Freitag in Rotenburg gefasst worden.

was ist das denn für eine stadt? erst kannibalen, dann virenprogrammierer ... ts ts ;)

aber ich hätte gern noch einen kommentar von den verschwörungstheoretikern :) der gute junge hat ja bereits ein geständnis abgelegt...
 
Original geschrieben von vuuduu
 
aber ich hätte gern noch einen kommentar von den verschwörungstheoretikern :) der gute junge hat ja bereits ein geständnis abgelegt...
 

was arbeitet er genau? Freelancer bei einer Antivirensoftwarebude? :D

Gruss,
Alex
 
gar nichts (oder besser: noch nichts)

er hat gerade seinen Realschulabschluß gemacht, möchte nun abi machen und danach *tadaa* Informatik studieren!
 
Zurück
Oben Unten