ICH BITTE EUCH UM HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WEITER! Ich hoffe hier sind Profis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und YoungApple
ja inzwischen sind es knappe 300....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 19.02.00.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 19.02.00.png
    414,6 KB · Aufrufe: 165
@salemogge

Mach die Kiste platt und fang von vorn an.
Anders wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gtb7, dg2rbf und Schnatterente
Wie wäre es denn, wenn du mal auf die Profis hörst und die Antiviren Apps runterschmeisst ?
Und den Junk Cleaner gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gtb7 und Lindenbuch
ja inzwischen sind es knappe 300....
Ohne einen vollem Pfad zu einer der Dateien wissen wir nicht was die genau sein soll.
Ich tippe auf Daten von einem Programm oder E-Mail.

Wie gesagt, das soll wenn ein Windows Schädling sein und der funktioniert nicht auf deinem Mac.
Aber es wird eh ein False Positive sein.
 
Ich würde dir ganz einfach empfehlen sichere deinen wichtigen Daten.
Und mach den Mac platt und installiere neu. Und lass vor alledem die Antivirenprogramme weg die brauchst du nicht.
Verstehe das bitte nicht falsch, aber mir mehr Aufmerksamkeit und ruhigem Zeigefinger bist du schon gut gesichert.
Malwarebytes ist eines der programme die man nutzen sollte wenn man sicher sein will und unter Sicherheit die macOS eigene Firewall aktivieren.
Wenn man wirklich will kann man Little Snitch nutzen.
Aber du hast den System so zugemüllt und zerschossen das es wirklich ratsam wäre einen Neuanfang zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Lindenbuch, Killerkaninchen und 2 andere
Naja kommt ja wie immer auf den berühmten Ruf in den Wald an.

Es passt einiges nicht zusammen. Welcher Wirkliche Noob benutzt Wireshark und Little Snitch und letztlich mindestens 3 AV Softwaren?
Der TE provoziert hier einige Reaktionen auch selbst.
Und Meute finde ich auch echt daneben, sorry!


Mein
Zum Glück gibt es auch noch anständige Menschen die eine gute Erziehung genossen haben... Das einzigste was ich wollte war Hilfe. Aber man wird hier dann noch verdächtigt ein Troll zu sein.... Das ist asozial von dir.
 
Ich würde dir ganz einfach empfehlen sichere deinen wichtigen Daten.
Und mach den Mac platt und installiere neu. Und lass vor alledem die Antivirenprogramme weg die brauchst du nicht.
Verstehe das bitte nicht falsch, aber mir mehr Aufmerksamkeit und ruhigem Zeigefinger bist du schon gut gesichert.
Malwarebytes ist eines der programme die man nutzen sollte wenn man sicher sein will und unter Sicherheit die macOS eigene Firewall aktivieren.
Wenn man wirklich will kann man Little Snitch nutzen.
Aber du hast den System so zugemüllt und zerschossen das es wirklich ratsam wäre einen Neuanfang zu machen.
Das hatte ich vor zwei Tagen auch gemacht... Alles platt gemacht. Jetzt wieder das gleiche.... Ich habe die Vermutung einen Keylogger zum Opfer gefallen zu sein...... Mit immer wieder Zugriff auf meine Daten.... Malwarebytes hat nicht eine Bedrohung erkannt. Alle anderen schon... Malwarebytes prüft grundsätzlich keine Windows Dateien..... :/ Ich müsste den Ursprung wissen. Neu aufsetzen hat nichts geholfen....
 
Also diese Story kann ich mir nur vorstellen, wenn du entweder den Computer vorher nicht wirklich platt gemacht hast, oder dein System aus einem Backup wiedereingespielt hast — und damit die Schadsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, davedevil, dg2rbf und eine weitere Person
ICH HABE KEINE BERECHTIGUNG diese Virenprogramme aus meiner Firewall zu entfernen! Es geht einfach nicht!

Kein Grund zu schreien. Zumal man das ja nicht wissen konnte, nachdem wie du mit Informationen geizt.

Also: tief durchatmen und erstmal genau aufzählen, was genau du gemacht hast, seit du den Computer das letzte Mal sauber in Betrieb genommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten