ICH BITTE EUCH UM HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WEITER! Ich hoffe hier sind Profis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild sagt alles.
Das Bild sagt gar nichts, ausser, das ein Admin auch nicht überall schreiben oder lesen darf, keiner von uns weiss, was du denn gerade machst oder wo du etwas sichern willst. Du musst uns Infos geben, nicht einfach irgendwelche Screenshots, die wir ohne vernünftige Hinweise nicht deuten können.
Mit Avira hast du deinem System übrigens keine Gefallen getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und dg2rbf
Entsorge erst mal den Avira Dreck und deine Probleme schrumpfen schlagartig.
 
Waren irgendwelche Optimierungstools im Einsatz?
Malwarebytes, wäre okay.
- zusätzlich: Wireshark - Noob? Wohl kaum, welcher Noob nutzt das?
- zusätzlich: mindestens Little Snitch (Menüleiste) - auch eher noobs die Adobe und Conkostenlos haben wollen.
- zusätzlich: Avira

Wer bringt Popcorn vorbei? Kann noch lustig werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, mero und VobS
Das Bild sagt gar nichts, ausser, das ein Admin auch nicht überall schreiben oder lesen darf, keiner von uns weiss, was du denn gerade machst oder wo du etwas sichern willst. Du musst uns Infos geben, nicht einfach irgendwelche Screenshots, die wir ohne vernünftige Hinweise nicht deuten können.
Mit Avira hast du deinem System übrigens keine Gefallen getan.
Sind diese Bilder unauffällig?
 

Anhänge

  • 622C62EE-7DAF-45EB-BF9B-D867F0424EED.jpeg
    622C62EE-7DAF-45EB-BF9B-D867F0424EED.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 206
  • 9D4F14A6-50F3-4613-8C59-574624E47762.jpeg
    9D4F14A6-50F3-4613-8C59-574624E47762.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 213
  • D0EE0208-4B9F-4DDD-BA82-D4A8F7CC8C6A.jpeg
    D0EE0208-4B9F-4DDD-BA82-D4A8F7CC8C6A.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 187
Avira und Avast??
 
Was hast du vor?
 
Malwarebytes, wäre okay.
- zusätzlich: Wireshark - Noob? Wohl kaum, welcher Noob nutzt das?
- zusätzlich: mindestens Little Snitch (Menüleiste) - auch eher noobs die Adobe und Conkostenlos haben
wollen.

- zusätzlich:


Wer bringt Popcorn vorbei? Kann
noch lustig werden...

Seit 2 Wochen hab befasse ich mich damit. Und alles mögliche versucht das alles zu verstehen.... aber danke für deine Ironie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn das jetzt unfreundlich klingt, aber hat mal jemand eine Taschenlampe für das Problem zu finden?

Ich habe aus diesem Verzweiflungthread bisher nur zwei Dinge gelernt:
1. da hat sich einer den typischen AntiVirenscheiss ans Bein gebunden wie das exWindowsianer aus Reflex machen,
2. es gibt immer noch Menschen die nicht begreifen dass in einer Unix-Welt Admins nur Admin und nicht Root-Gott sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, kos, Robsig12 und 5 andere
Ich hol noch Bier zum Popcorn ...
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: kos, Macschrauber, mero und eine weitere Person
Naja , ALLES!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Greco
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, kos, Ghost2020 und 6 andere
Sind diese Bilder unauffällig?
Ja und auch nein, ohne Infos ein BootLog zu posten, das übrigens ok zu sein scheint , das andere Log ist auch OK (vermutlich) und das erste Bild, ohne irgendetwas über dein Netz zu wissen, was soll man dazu sagen
 
Was ist daran verkehrt?
Vielleicht soltest du nochmal von vorne anfangen und sagen warum dein Anfangsverdacht bestand das du "gehackt" worden bist.
Oder lassen dich nur Meldungen von Anti Virenprogrammen dazu verleiten welche du evtl. nicht verstanden hast?

Dem Rest der "Meute" hier bitte ich nicht wie bereits erfolgt mit den Keulen zu schwingen sondern konstruktiv hier an der Lösung zu arbeiten.
Sonst gibt es bald mal Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldyMan, Lindenbuch, win2mac und eine weitere Person
2 Antivirenprogramme? Was glaubst du machen deine Prozessorkerne außer den Teilen beim 3ten Weltkrieg zu helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dem Rest der "Meute" hier bitte ich nicht wie bereits erfolgt mit den Keulen zu schwingen sondern konstruktiv hier an der Lösung zu arbeiten.
Sonst gibt es bald mal Punkte.

Mehrfach erwähnt, weg mit den AV Programmen. Und wir sind keine MEUTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, Al Greco und MacMac512
Vielleicht soltest du nochmal von vorne anfangen und sagen warum dein Anfangsverdacht bestand das du "gehackt" worden bist.
Weil Avira 248 Dateien als Schädling über eine Heuristik als Windows Trojaner erkannt hat.
 
Sorry, aber ich checke nicht worum es @salemogge geht!
Aber als erstes hier mal ein Hinweis, wie man Screenshots/Bildschirmfotos anfertigt.

Bildschirmfoto 2021-03-22 um 18.41.53.png


Ferner finde ich den Threadtitel absolut daneben.

Und - ich hoffe ich liege falsch - ein leichter Trollgeruch liegt in der Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Carmageddon, Chaostheorie und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten