ICH BITTE EUCH UM HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WEITER! Ich hoffe hier sind Profis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese Story kann ich mir nur vorstellen, wenn du entweder den Computer vorher nicht wirklich platt gemacht hast, oder dein System aus einem Backup wiedereingespielt hast — und damit die Schadsoftware.
Nein alles gelöscht vor paar tagen. Falls man das irgendwie nachprüfen kann dann sende ich es hier gerne rein! Die Schädlinge geben sich als Kernel Prozesse aus oder irgendwie so. Jedenfalls sind auch schon Daten von Kernel Selbst betroffen
 
Alles platt machen und frisch installieren. Dokumente und Foto Library (falls genutzt) sichern und diese später von USB Stick/PLatte zurück kopieren. Und zwar NUR diese!
 
Zum Glück gibt es auch noch anständige Menschen die eine gute Erziehung genossen haben... Das einzigste was ich wollte war Hilfe. Aber man wird hier dann noch verdächtigt ein Troll zu sein.... Das ist asozial von dir.
Anständige Menschen schreien keine anderen an, von denen man Hilfe möchtet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Carmageddon und Schnatterente
Zeig mal einen vollen Dateinamen mit Pfad - kann gut sein dass da eine der völlig bescheuerten AVS mit ganz regulären Dateien von BS Amok läuft.
Ich sehe die selber nicht komplett. Gibt es eine Möglichkeit die aus der Quarantäne komplett zu kopieren?
 
Die Schädlinge geben sich als Kernel Prozesse aus oder irgendwie so. Jedenfalls sind auch schon Daten von Kernel Selbst betroffen
So einfach kann der Kernel nicht kompromittiert werden, da wärest du wohl der Erste den das passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Tealk
Und wie von anderen schon erwähnt mal schauen bzw. hier posten, wo die Datei liegen, welche in Quarantäne geschoben wurden.

Wenn es E-Mails sind, kommen die natürlich nach jedem Neu-Einrichten wieder auf die Platte und ein Antivirenprogramm erkennt Sie. Hoffentlich schieben sich die vielen Antivirenprogramme die Dateien nicht jedes mal selbst gegenseitig in Quarantäne.

In deinem Screenshot aus https://www.macuser.de/threads/ich-bitte-euch-um-hilfe-ich-weiss-nicht-mehr-weiter-ich-hoffe-hier-sind-profis.875077/post-11045589 mal den Spaltenkopf bei "Pfad" breiter ziehen.
 
Zeit für einen Spezialisten in Deiner Nähe. Dem gibst Du Geld und der löst es im direkten Dialog mit Dir.
 
Und wie von anderen schon erwähnt mal schauen bzw. hier posten, wo die Datei liegen, welche in Quarantäne geschoben wurden.

Wenn es E-Mails sind, kommen die natürlich nach jedem Neu-Einrichten wieder auf die Platte und ein Antivirenprogramm erkennt Sie. Hoffentlich schieben sich die vielen Antivirenprogramme die Dateien nicht jedes mal selbst gegenseitig in Quarantäne.

In deinem Screenshot aus https://www.macuser.de/threads/ich-bitte-euch-um-hilfe-ich-weiss-nicht-mehr-weiter-ich-hoffe-hier-sind-profis.875077/post-11045589 mal den Spaltenkopf bei "Pfad" breiter ziehen.
 

Anhänge

  • 13EFEDA2-F407-4AA7-9CCA-1B654B1E79C9.jpeg
    13EFEDA2-F407-4AA7-9CCA-1B654B1E79C9.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 163
2 bis 3 Antivirenprogramme. Ich kann auch mit 800 Liter Benzin losziehen um einen Waldbrand zu löschen. Neu installieren und daraus lernen.
 
Kannst du mal mit der Maus über einen der Pfade gehen, so dass der Pfad komplett angezeigt wird?
 
Hier ein Auszug vor einer Woche
 

Anhänge

  • 8EE2AE86-748C-44B9-BA4B-75F53BA77935.png
    8EE2AE86-748C-44B9-BA4B-75F53BA77935.png
    375,7 KB · Aufrufe: 183
@salemogge

Könntest du bitte anfangen, uns endlich einmal die Informationen zu geben, die wir von dir erbeten?
So kann man dir schlicht und ergreifend nicht helfen.
Was vor einer Woche war ist gelinde gesagt egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ich glaube ja, du hast dich SELBST Gehackt...

Stell mal statt der nichtsagenden Screenshots ein Etrecheck logbuch hier ein...

Dann schauen wir mal drüber.
https://walfreihe.it/etrecheck/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Von dem was man so erkennen kann sieht das für mich danach aus das die Sachen im Mail Postfach/Postfächern gefunden werden. Und du dir das jedes mal per Abruf wieder auf den Mac holst. Ansonsten fällt mir nichts ein wie in den "Containers" Windows Schädlinge gelangen können.
Passt ja auch alles irgendwie zu deinem aller ersten Posting hier im Forum.
 
Aber jetzt irgendwie sind alle Dateipfade betroffen. Nahezu alles... Heute kurz vor 17.00 Uhr ich war nicht online und mein Mac zugeklappt.. Ist das normal?
on Mar 22 16:14:47.831 AutoJoin: <airport[1168]> -[CWXPCInterfaceContext clearAllProblematicNetworks]_block_invoke: Unblacklisting all networks.
Mon Mar 22 16:14:47.831 AutoJoin: <airport[1168]> AUTO-JOIN trigger requested (Power On)
Mon Mar 22 16:14:47.831 AutoJoin: <airport[1168]> -[CWXPCInterfaceContext clearAllNetworksBlacklistedForScanOffload]_block_invoke: Clearing all networks blacklisted for scan offload.
Mon Mar 22 16:14:47.858 BTC: <airport[1168]> __BluetoothCoexHandleUpdateForNode: <en0> Handle Bluetooth Coex: FrequencyBand <0>, Bluetooth Bandwidth Utilization <3>, Clamshell Mode <0>
Mon Mar 22 16:14:47.858 BTC: <airport[1168]> __BluetoothCoexHandleUpdateForNode: Driver supports APPLE80211_CAP_COEX_PROFILE_OFFLOAD. Airportd won't BluetoothCoexModeSet() and defer coex profile loading to UDM coex manager (UCM/WRM) ...
Mon Mar 22 16:14:47.858
Mon Mar 22 16:14:47.859 BTC: <airport[1168]> BluetoothCoexStatusMonitoringCallback: Bluetooth Status Notification
Mon Mar 22 16:14:47.859 BTC: <airport[1168]> BluetoothCoexStatusNotificationProcess: BT: ON, Num HID Devices is <0>, Num SCO Devices is <0>, Num A2DP Devices is <0>, Bluetooth Bandwidth Utilization is <3>, LWM <5>, HWM <26>
Mon Mar 22 16:14:47.859 BTC: <airport[1168]> __BluetoothCoexHandleUpdateForNode: <en0> Handle Bluetooth Coex: FrequencyBand <0>, Bluetooth Bandwidth Utilization <3>, Clamshell Mode <0>
Mon Mar 22 16:14:47.859 BTC: <airport[1168]> __BluetoothCoexHandleUpdateForNode: Driver supports APPLE80211_CAP_COEX_PROFILE_OFFLOAD. Airportd won't BluetoothCoexModeSet() and defer coex profile loading to UDM coex manager (UCM/WRM) ...
Mon Mar 22 16:14:47.859
Mon Mar 22 16:14:47.859 <airport[1168]> _SC_callback: Changed keys = { 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BusyUI' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/Power Status' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/AutoJoinTimestamp' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/Busy' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/CHANNEL' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/AirPlay' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BluetoothPagingInProgress ' 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BluetoothAudioInUse' }
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BusyUI'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/Power Status'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/AutoJoinTimestamp'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/Busy'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/CHANNEL'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/AirPlay'
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BluetoothPagingInProgress '
Mon Mar 22 16:14:47.860 SC: <airport[1168]> airportdProcessSystemConfigurationEvent: Processing 'State:/Network/Interface/en0/AirPort/BluetoothAudioInUse'
Mon Mar 22 16:14:47.866 AutoJoin: <airport[1168]> user: bastistockinger
Mon Mar 22 16:14:47.906 AutoJoin: <airport[1168]> MULTI-SSID AUTO-JOIN on interface en0, optimized channel list {(
 
Bekomme erstmal über deine Antivirenprogramme heraus, welche Ursprungsdateien in Quarantäne geschoben wurden. Ich glaube dein oberer Screenshot zeigt nur die Pfade in der Quarantäne und nicht, was es für Dateien ursprünglich waren. Ich selbst kenne mich mit deinen Antivirenprogrammen nicht aus.

Ohne zu wissen, wo die Dateien liegen bzw. lagen ist es schwer zu helfen, wo der Fehler hergekommen sein könnte.

Es ist auf jeden Fall kein übliches Verhalten, was ich hier im Forum bisher so gesehen oder sonst so gehört habe.


Edit: Verwechsle mal Logmeldungen nicht mit Virenbefall, woher du die Meldungen auch immer hast.
 
"Heur/Agen.1116789" bsw. ist Windows Maleware.
Schätzungsweise befindet sich das Zeug wohl in deinen über 400 (Spam)eMails.
Lösche die mal; und dann die Anti-Viren-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Nutzloser, tigion und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten