ich bin nicht in der Lage den Wlan zu konfigurieren

wo ich 2007 noch erfolge feiern konnte, scheitere ich nun kläglich..

alice hat meinen tarif umgestellt und irgendwie habe ich es geschafft, dass alle einstellungen von meinem router (netgear wgr614 v7) gelöscht wurden, weshalb ich das nun gerne neu machen würde.. leider komm ich damit aber nicht weit.

bisher probiere ich folgendes: computer mit router verbinden, wlan einstellen, netzwerkkabel zwischen router & modem, versuche per wlan auf den router zuzugreifen..bei dem versuch fragt er aber immer nach einem benutzer & passwort und ich habe keine ahnung was das sein soll (ich hatte den router resettet aber die standarddaten nimmt er beim zugriff über wlan nicht an)
letztes jahr habe ich es trotz absoluter ahnungslosigkeit irgendwie geschafft das ganze zum laufen zu bringen aber leider weiß ich absolut nicht mehr wie.. hilfe bitte :confused::confused:
 
Erstmal den Rechner per Netzwerkkabel an den Router anschließen.
Dann im Browser 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eingeben.
Benutzer ist "admin"
Passwort könnte "password" oder das was im Handbuch steht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal den Rechner per Netzwerkkabel an den Router anschließen.
Dann im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eingeben.
Benutzer ist Admin
Passwort könnte keins, 0000, 1234 oder das was im Handbuch steht sein.

DAS habe ich ja längst geschafft

und da weinerlichen-Beitrag-bei-Macuser-schreiben immer mein letztes Mittel ist, hat sich die goldene Regel auch mal wieder bestätigt.. Kaum hatte ich auf "Antworten" geklickt hat es funktioniert obwohl ich nichts anders gemacht habe als die ganzen letzten Tage.. :confused: Hexerei. Aber umso besser :D
 
It´s magic! Vielleicht hast Du auch nicht genug Schläge angedroht.
 
keine ahnung aber ich war mir fast sicher dass ich es direkt nach meinem hilfeschrei doch noch selbst hinkriege.. :D
 
Der Netgear hat doch einen Wizzard zur Installierung, der sucht sich doch die Einstellungen fast ohne Zutun raus.

An meinem Netgear (WNR834B ) zu Hause war das mittels Wizzard ne Sache von max. 5 Minuten.

Ruf den Wizzard doch mal im Routermenü auf und lass den mal laufen
 
Zurück
Oben Unten