ich bin nicht in der Lage den Wlan zu konfigurieren

wie fügt man die Bilder? Ich sende mal das ganze
 
wie fügt man die Bilder? Ich sende mal das ganze
Entweder als Anhang einfügen (dann ist die Größe aber begrenzt) oder auf einen Server laden und per
url]..
einbinden.
 
Du könntest Recht haben Held! Alles ist so konfiguriert wie Agent sagt. Aber wie konfiguriere ich dann den Router, so dass der Laptop, der iMac und der PowerBook getrennt voneinander ins Internet können?
 
Du könntest Recht haben Held! Alles ist so konfiguriert wie Agent sagt. Aber wie konfiguriere ich dann den Router, so dass der Laptop, der iMac und der PowerBook getrennt voneinander ins Internet können?
Das ist abhängig von der Firmware des Routers.
Ich nehme an, dass er über einen Browser konfiguriert wird.
Gib doch einfach mal die Router-IP, die in den Systemeinstellungen steht, in deinem Browser ein.
Dort muss dann eine Option wie „Internet“ oder „Verbindung“ zu finden sein, wo du die Daten eingeben kannst.
 
So, das Benutzerhandbuch findest du unter ftp.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf (falls es nicht mehr vorhanden sein sollte).
Auf S. 43 wird beschrieben, wie es geht.
Unter „Basic Settings“ bei „Does Your Internet Connection Require A Login?“ die Option „Yes“ auswählen und anschließend drunter die Verbindungsdaten für das Internet eingeben.
 
Ich meld mich doch nochmal kurz *g*

Lösche mal die DNS Server raus.
Gib dort 192.168.0.1 ein.

Und das Programm Internetverbindung brauchst du nicht.

Und falls noch nicht gemacht, mach das was Held oben gesagt hat.
 
ich habe heute ganz alleine unser megaverschlüsseltes wlan überlistet und meinen computer reingeschleust. :xsmile:

das hat nichts mit dem thema zu tun, aber ich bin irre stolz und musste es unbedingt erzählen. tut mir leid.
 
Ah, wieso hast du da einen DNS-Server angegeben? Was hast du denn für einen Internetanbieter?
Lösche (vorher kopieren) doch mal die beiden IPs bei „DNS-Server“ und versuche es nochmal.
 
klappt auch nicht! Ich weiss wirklich nicht, wo der Fehler ist! So schwer darf es doch nicht sein!
 
immer wieder kommt diese Internet-Meldung mit PPPoE. Ich verstehe wirklich nichts
 
Ok, hier mal die kurze Zusammenfassung.

Der Router und der Windows PC waren richtig konfiguriert.
Heißt, der Router hat die Verbindung her gestellt.

Problem am PowerBook war, dass in den Systemeinstellungen unter Netzwerk (ethernet)
das PPPoE aktiviert war.
Und anscheinend hat das Vorrang vor dem verbundenen WLAN.
Nachdem der Haken dort entfernt war, hat das PowerBook die WLAN
Verbindung benutzt und das Internet hat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten