ich bin nicht in der Lage den Wlan zu konfigurieren

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich habe mir den Netgear DG835GB gekauft und ich habe alles konfiguriert. Der PC hat eine Verbindung hergestellt.
Ich schaffe es mit dem Mac PowerBook G4 nicht. Er hat den Netgear erkannt, aber er macht nichts. Rein gar nicht!
Was mache ich falsch!?!
Immer kommt die Meldung: Internet-Verbindung Es wurde kein PPPoE-Server für die angegebenen Dienste gefunden. Bitte löschen Sie die Option für den Namen des Dienstes und versuchen Sie es erneut! Es ist ausgeschaltet! Oder wenn ich auf OK drücke, schaltet er automatisch? Es ist unter PPPoE-Reiter aus? Aber immer kommt diese Meldung, die ich nicht sehen möchte!
Ich habe nur von Pflanzen Ahnung! Von Technik nicht! :eek:
 
Wer soll denn die Internetverbindung herstellen? Der Router (NetGear) oder der Computer?
In deinem Fall wird es wohl letzteres sein (da PPPeE), dann allerdings kann nur einer, PC oder Mac, die Internetverbindung nutzen.
Wenn beide parallel dran wollen, solltest du den Router so konfigurieren, dass er die Verbindung selbst herstellt und dann per Kabel/WLAN zur Verfügung stellt. Dann können alle Parteien die Verbindung nutzen.

Ansonsten beim Mac in den Systemeinstellungen unter „Netzwerk“ -> „Airport“ im Reiter „PPPoE“ die Verbindungsdaten eingeben.
 
Bitte, kann mir jemand helfen?

Das Airport-Symbol ist an. Der PowerBook hat den Netgear erkannt! Das ist schon mal gut. Nur ich komme nicht rein! Auf dem Reiter PPPoE ist alles gelöscht! Richtig alles! Brauche ich ein Hacken, den ich übersehen habe?

Cédric
 
ich gehe nur mit Airport bzw. wireless! Aber ich starte mal neu und schaue mal wie er reagiert!
 
Wie „alles gelöscht“? Da sollten deine Zugangsdaten für dein Internet drin stehen und „PPPoE verwenden“ muss angehakt sein.
 
ich habe kein Ethernet-Kabel vorhanden für den PowerBook!
 
So sollte es bei der PPPoE Einstellung aussehen:

systemeinstellungen001eq7.jpg
 
Wie „alles gelöscht“? Da sollten deine Zugangsdaten für dein Internet drin stehen und „PPPoE verwenden“ muss angehakt sein.

Nee, im PowerBook sollte da garnichts drin stehe, da der Router ja die Verbindung herstellt.
 
ganz konkret. Was brauche ich wenn ich ohne Kabel ins Internet gehen möchte? Welche Eingaben?
 
Fangen wir mal von vorne an:

Hast du die Zugangsdaten fürs Internet IM ROUTER eingegeben?
 
Hallo Agent! Es ist so leer, wie das Bild bei dir! Dennoch macht er nichts
 
Der Router funktioniert. Ich bin mit dem Computer meiner Freundin hier auf Macuser! Ich habe alles, was die CD bzw. der Installer von mir verlangt hat, getan!
 
Auf dem Reiter TCP/IP hat der Mac alles erkannt von alleine
 
OK, dann gehst du oben auf das Airport Symbol, wählst dein WLAN aus.
Danach müsste er das Passwort verlangen.
Dieses eingeben und dann müsste er sich mit dem WLAN Verbinden.

Kontrolliere mal noch, ob dies hier bei dir alles so eingestellt ist:

systemeinstellungen002zw5.jpg


systemeinstellungen003hc4.jpg
 
Das ist alles klar und richtig. Da es hier NUR um die Verbindung Mac-Router geht, NICHT aber um die Internetverbindung.

Die Frage ist nur, wo die Verbindungsdaten eingegeben wurden. Im Router oder im PC?
Wählt sich dein PC jedes Mal ins Internet ein oder steht die Verbindung unabhängig vom Computer?
 
also:
IPv4: DHCP
IP-Adresse 192.168.xx
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.268.xx.xx
DNS-Server: Nummern
IPv6-Adresse: fe80:...
Und unter dem Reiter Airport hat er Lanny (Wlan von mir) und Airport-ID
 
hat dein Router denn die Adresse 192.268.....?
 
die Verbindung unabhängig vom Computer sollte eigentlich sein!
 
Wie gesagt, das ist alles schon richtig. Ich vermute nur, dass der Router die Verbindung nicht selbst herstellt (da nicht so konfiguriert) sondern der PC das macht. Anders kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Gib doch mal im Reiter „PPPoE“ die Internet-Verbindungsdaten ein und versuche es erneut.
 
Zurück
Oben Unten